Hallo,
werde mit meiner Familie im September mit Virgin Atlantic nach Orlando fliegen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft?
Wer ist schon mal in Manchester Richtung USA umgestiegen? Wie läuft das ab?
Lieben Gruß an alle,
Anja
Hallo,
wir fliegen im Mai mit Virgin Atlantic nach Dubai.
Mich würden deshalb auch Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft interessieren.
Unser Zubringerflug geht mit Austrian Airlines / Lufthansa von Salzburg über Frankfurt nach London Heathrow. Weiss jemand, ob man wegen der unterschiedlichen Fluggesellschaften in London die Koffer holen und neu einchecken muss?
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus
Hast Du das selber gebucht, oder über ein Reisebüro?. Wenn Reisebüro, würde ich sofort ein anderes suchen, denn viel umständlicher und mit fast garantiertem Verlust Deines Reisegpäcks (umsteigen in FRA und v.a. LHR), kann man nicht von SZG nach Dubai kommen.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub..
grischtu
ja, ich weiss, das ist eine bescheuerte Route, wir sind aber an die Ferien gebunden und wollten möglichst schon Freitag nachmittag (am letzten Schultag) weg, damit wir möglichst viel vom Urlaub haben (wir sind Samstag früh um 6.55 Uhr in Dubai). Und am Freitag nachmittag war dies die einzige preislich machbare Alternative ab Salzburg.
Die andere Alternative, die preislich auch in Ordnung war, wäre der Flug am Samstag vormittag ab Salzburg über Wien mit Austrian gewesen, allerdings wären wir dann erst am Sonntag früh (ich glaube ca. 3.00 Uhr) in Dubai gewesen, also ein ganzer Ferientag wäre wieder weg gewesen.
München und Wien wären eventuell auch noch Alternativen gewesen, allerdings können wir zu diesen Flughäfen nicht gebracht werden, wegen der langen Anfahrtszeiten von 3 - 4 Stunden und müssten deshalb dort auch noch die Parkgebühren bezahlen. Salzburg ist dagegen in ca. 1/2 Stunde zu erreichen. Außerdem sind die Flughäfen München oder Wien zu weit entfernt, so dass wir von diesen Flughäfen auch nicht am Freitag hätten fliegen können.
Ich hoffe, ich habe Euch die Gründe, die für diese Route gesprochen haben, ausführlich genug erläutert.
Viele Grüße,
Klaus
irgendwie versteh ich nur bahnhof. letzter schultag & september??? na ok ...
wie auch immer, ich hoffe du hast genug zeit dazwischen beim umsteigen in FRA & LHR ... sprich, ich würd mir über virgin atlantic als letztes gedanken machen. aber um auf deine eigentliche frage zu kommen, ich persönlich kenn die nicht. meine arbeitskollegen können aber nichts negatives davon berichten. welche flugzeugtype werdet ihr fliegen?
Hallo,
also wir fliegen mit einer Boeing 747-400. Sitzplätze haben wir auch schon. Und zwar Reihe 32. Sitzt man dort gut?
Wir sind übrigens wegen der Herbstferien auch auf einen bestimmten Flugtag angewiesen. Bei uns ist es der Samstag. Kommen um 17.40 in Orlando an, zurück geht es an einem Samstag um 20.40 Uhr.
Hoffe, es findet sich jemand, der über Virgin Atlantic berichten kann.
Tschüssi
Anja
@bergdorfbewohner sagte:
wir fliegen im Mai mit Virgin Atlantic nach Dubai.
Mich würden deshalb auch Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft interessieren.
Hallo oZiM,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort, aber wie in meinem Beitrag geschrieben, fliegen wir in den Pfingstferien nach Dubai und nicht im September.
Zum Umsteigen in Frankfurt haben wir 1:40 Stunden Zeit und zum Umsteigen in London 3:10 Stunden. Ich hoffe, das reicht.
Unser Flugzeug von London nach Dubai mit Virgin Atlantic ist ein Airbus A340-600.
Viele Grüße
Klaus
tatsache, hab ich dich mit dem thread-starter verwechselt.
also wie gesagt hatten alle meine arbeitskollegen, die rund um den globus unterwegs sind, noch nie wirklich grund zur beschwerde über virgin atlantik & nach meinen i-net recherchen, die ich jetzt angestellt habe, scheint diese airline regelmäßig unter den besten der welt zu liegen & vorallem das in-seat entertainment soll erste sahne sein ... in jedem flugzeugtyp. richard branson ist eben ein visionär & idealist & das ist gut so
ob sitze gut oder schlecht sind kannst du zB bei seatguru nachsehen.
Ich weiß das ist kein Fun Forum aber ich möchte die Story trotzdem erzählen.
(Habe ich vor 2 Jahren im Radio gehört )
Flug London - Las Vegas Virgin Atlantic Boeing 747
Mitten über dem Atlantischen Ozean gerät die Maschine in heftige Turbulenzen.
Das hat eine Stewardess so mitgenommen, das diese durchgedreht ist und schreiend durch das Flugzeug gerannt ist und hat geschrien Wir stürzen ab, wir stürzen ab , wir werden alle sterben"
Sie hat sich auch nicht mehr richtig gefangen auf der Reststrecke nach Vegas und mußte in Sicherheitsverwahrung.
Aber keine Angst diese Frau fliegt nicht mehr, zumindest nicht als Stewardess.
Nicht böse sein aber das finde ich eine tolle Geschichte, vorallem weil ich auch mal extreme Flugangst hatte und mir vorgestellt habe wie ich mich fühlen würde wenn eine Stewardess einen Absturz prophezeien würde.
:rofl:
Ich wünsche einen guten Flug
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!