Hallo, ich fliege am Montag mit LTU nach Hurghada und würde gerne wissen wie genau es LTU mit dem Übergepäck nimmt.
Mein Koffer wiegt knapp über 21 Kg. Wird meine Geldbörse erleichtert?
Hallo, ich fliege am Montag mit LTU nach Hurghada und würde gerne wissen wie genau es LTU mit dem Übergepäck nimmt.
Mein Koffer wiegt knapp über 21 Kg. Wird meine Geldbörse erleichtert?
Zieh doch 3 T-shirts und 4 Boxershorts an, dann kommt es hin
Bis 3 Kg. mehr gehts meistens gut
Bei 21 kg brauchst Du Dir normalerweise keine Gedanken machen.
Es liegt jedoch in der Entscheidungsgewalt der/dem Dame/Herrn am Check-IN.
Gruß
holzwurm
Bei 21 kg macht LTU nichts... ein anderer hat bestimmt Gepäck, was leichter als 20 kg ist und schon paßt das wieder
@'Daggi72' sagte:
Bei 21 kg macht LTU nichts... ein anderer hat bestimmt Gepäck, was leichter als 20 kg ist und schon paßt das wieder
Das wäre zwar von der Überlegung richtig, nur dass die Airlines (auch LTU) leider dies in der Praxis so nicht handhaben und nur das individuelle Gepäckgewicht des jeweiligen Reisenden bewerten.
@'OlyaSol' sagte:
Das wäre zwar von der Überlegung richtig, nur dass die Airlines (auch LTU) leider dies in der Praxis so nicht handhaben und nur das individuelle Gepäckgewicht des jeweiligen Reisenden bewerten.
Wenn Du Bedenken hast, dann schau mal auf der Internetseite Deiner Airline nach ob sie eine Kundenkarte für 1 Jahr anbieten.
LTU, AirBerlin und Condor tun dies.
Kauf Dir dann eine und schon haste am Check-In Ruhe.
Gruß
holzwurm
@Holzwurm: kann ich nur bestätigen. Habe mir aus diesem Grund die Condor card zugelegt und habe so für meine Frau und mich insgesamt 60kg Freigepäck. Ich denke das sollte reichen.
Hallo Allerseits,
ein guter Gedanke so eine Karte zu kaufen. Wäre auch für mich was. Aber was ist, wenn mein pauschaler LTU-Flug plötzlich mit Condor stattindet. Habe dann kein erhöhtes ´Freigepäck und muß mit den 20 KG auskommen und das Geld für die Karte ist auch futsch. :sad:
Oder sehe ich es falsch?
Gruß
Rathaus
Kein Problem.
Die Karte kannst Du Dir bis kurz vor Abflug holen.
Die Karte selber brauchst Du nicht unbedingt, sondern vielmehr ist die Karten-Nr. das wichtige.
Sobald Du diese am Check-In nennst kannst hast Du keine Probleme mit dem Gepäck.
Dann kann man aber sofort die Plätze wenigstens für den Rückflug reservieren.
Gruß
holzwurm
LTU-Card ist gut, habe ich auch und somit 30 kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung für 2 Personen....
Habe die Erfahrung, das die Damen und Herren am Check in immer so kulant waren und beide Gepäckstücke, also von mir und meiner Schwester zusammengezogen haben, also 40 kg, damals ohne LTU-Card, jetzt 50 kg...
Das meinte ich im vorherigen Text.War noch zu früh heute morgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!