Wo wiege ich meinen Koffer bei der Abreise????
I.
Wo wiege ich meinen Koffer bei der Abreise????
I.
Ich stelle mich ohne Koffer auf die Badezimmerwaage, danach nehme ich den Koffer dazu. Die Differenz ist der Koffer und der Schrecken sind meine Jahresringe welche seit dem letzten Wiegen hinzu kamen
MfG Rainer
alles klar, also Waage mit in den Koffer, Waage in das Bad und dann wie beschrieben...
wir (2 Personen) fliegen demnächst nach BKK mit der Thai. Nun habe ich von
verschiedenen Leuten gehört, dass es bei der Thai Probleme geben kann die so früher nicht aufgetreten sind. So konnten wir früher zwei Koffer z.B. einer mit 25 KG und einer mit 15 KG aufgeben. Bei diesem Beispiel soll nun für einen Koffer 5 KG Übergepäck gezahlt werden. Kann mir das nicht vorstellen, kommt mir vor wie Schilda..........
Wer weiss da mehr?
Im Prinzip kennen Fluggesellschaften keine Familienkarten. Daher gilt grundsaetzlich erstmal 20 Kg pro Person. In der Praxis wird das von dir erwaehnte Beispiel, bei gemeinsamen einchecken, jedoch meistens toleriert.
Ein Anspruch darauf hat man aber nicht.
Ein Tipp für die, die ab und zu mit Thai fliegen.
Nehmt statt bei Miles&More an dem Thai Pendant Royal Orchid teil.
Hier kommt man schneller, nämlich nach einem Flug D-BKK-D zum Silberstatus (10000), der einem 30 KG Freigepäck sichert. Bei M&M benötigt man für Silber 35000, also ca. 3x Asien in einem Jahr!
Allerdings auf das Kleingedruckte achten, die Fluggesellschaften geben nicht bei jeder Buchungsklasse volle Meilen!
@Singha sagte:
Bei M&M benötigt man für Silber 35000, also ca. 3x Asien in einem Jahr!
Nö, denn es ist vom Ticketpreis und Klasse abhaengig.
Ich habe neulich einen einzigen Flug mit LH gemacht nach Tokio 35.568 Meilen gab es dafuer.
Uebrigends, Silber gibt es nicht bei LH, Du meinst den FT Status.
@noelerNö, denn es ist vom Ticketpreis und Klasse abhaengig.
Ich habe neulich einen einzigen Flug mit LH gemacht nach Tokio 35.568 Meilen gab es dafuer.
Uebrigends, Silber gibt es nicht bei LH, Du meinst den FT Status.
[/quote sagte:
ist doch wohl klar dass ich ECO meinte, denn sonst hätte hier niemand das 20 KG Problem, dass gibt es nämlich in der Business und die FTL Karte ist aber sowas von silber, deutlich silbriger auch als das Pendant bei Thai.
Haste letzte Nacht kein Sex gehabt, oder warum so gereitzt? Vielleicht einfach mal lesen was ich geschrieben habe?
Du sagt um 35.000 Meilen zu bekommen muss man min 3 x Asien fliegen. Ist FALSCH. Reicht 1 Flug, gibt auch Leute, die sind 42 Lags im Jahr geflogen und sind trotzdem kein FT.
Du sagt, es gibt M&M Silber = ist FALSCH. Der Status bei M&M heisst FT den Du meinst, einen Status "Silber" gibt es bei LH M&M nicht.
Von mir aus kann die Karte Rosa sein, der Status heisst immer noch FT und nicht Status Rosa.
Und, man hat auch keinen Goldstatus bei LH, sondern SEN Status, HONs sind auch nicht Black Status Member Oo, sondern HONs
Und warum 3 x in der Holzklasse nach Asien fliegen fuer FT, wenn man fuer nicht mal rund 5.500 Euro ( je nach Umrechnungskurs) mit einem Schlag SEN werden kann, bei M&M? Und jetzt frag nicht wie das geht, buch nen RTW dann siehste das.
"Jedoch kann man die Orchid nicht in M&M umwandeln."
Das verstehe ich nicht. Denn die Flugkilometer vom Thai Bonusprogramm kann man doch fuer Star Alliance Fluege (inklusive Lufthansa) verwenden.
Uebrigens, falls man jetzt im Jannuar Mitglied wird hat man sogar bis ende 2010 Zeit um mit 15 000 Meilen den Silber Status zu bekommen. Von daher denke ich schon das das durchaus fuer den einen oder anderen interessant sein kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!