Wie im Dezember am besten günstig und komfortabel nach Phuket kommen

• themx
    geschrieben 1724257359194

Habe geguckt eine Pauschalreise nach Phuket macht definitiv keinen Sinn, weil ich in ein bestimmtes Hotel möchte was auch nur noch deluxe zimmer hat. Letztes jahr habe ich da 4100 bezahlt, diesmal kostet es über 5k und trotzdem nur flug mit air china. Somit habe ich überlegt, dass ich diesmal getrennt buche.

Aber auch da sieht es preislich brutal aus, was Flüge angeht also zumindest die renommierten normalen Airlines.

Neben den ganzen witz angeboten auf skyscanner mit 3 umstiegen und gefühlt 45 h flugzeit sind die Flüge mit den Golfairlines (Emirates, Etihad, qatar, oman air usw) preislich nicht zu bezahlen. Die Preise sind wirklich richtig frech mit Preisen im Bereich von 2.300 bis 2.800 Economy (was soll sowas???) für Econmy!!! Sogar der neue Condor direktflug kostet über 2k (das ist wirklich eine riesen frechheit weil der service von condor auch noch sch.... ist und ich die auf langstrecke richtig schlecht finde, die golf airlines können wenigstens was. Bei condor gibt es nicht mal bier kostenlos)

Somit ist klar, dass mal wieder eine komische Route her muss auch mit mehreren Umstiegen. Es gibt da zum einen Frankfurt Peking Phuket mit air china zum preis von 1600-1800. Das Problem ist, dass ich die Airline nicht kenne und erstmal natürlich keinen seriösen Eindruck macht. Außerdem natürlich der riesen Umweg. Ich bin schonmal nach phuket über seoul geflogen und das war schon ein Albtraum und ich habe den Anschluss fast verpasst.

Eine andere Möglichkeit mit 2 Stopps wäre. Frankfurt Doha Kuala Lumpur Phuket. die ersten beiden teile sind mit Malaysia Airlines, wird aber von qatar betrieben. Der letzte Teil mit air asia. Auf dem Rückflug fliegt malaysia und air asia bleibt gleich.

Was sind hier die Nachteile. Natürlich die 2 Stopps, dann weiß ich das malaysia schonmal abgeschossen wurde und durch den airline wechsel muss ich mein gepäck neu holen in kuala lumpur oder? Preislich hier 1500 ohne gepäck

Also was würdet ihr sagen ist das geringe Übel oder würde sowas eigentlich in frage kommen. Und kann es sein, dass emirates und co noch billiger werden oder ist der Zug abgefahren oder die Flüge mit den schlechten bedingungen werrden auch noch teurer

• Du_darfst
    geschrieben 1724314341215

In der Sache: Ja, die Flugpreise nach Thailand haben deutlich angezogen.

So funktioniert eben der Markt. Ich habe auch vor etwas vier Wochen gebucht und das schöne ist: Ich hätte es ja auch lassen können. Niemand zwingt uns nach Thailand zu reisen. Ich sehe da auch nicht eine einzige Frechheit. Fluggesellschaften sollen und müssen Geld verdienen. Zudem erwarten die Kapitalgeber eine anständige Rendite.

Und wenn du eine höhere Reiseklasse bei Condor buchst, ist sogar das Bier inkludiert, kostenlos ist es nie und bei keiner Airline. In einer Preiskalkulation ist es immer enthalten. Nur die Wege wie du es bezahlst, sind different. Zudem hatte ich von Condor weder auf der Mittel- noch Langstrecke jemals einen schlechten Eindruck.

Warum Air China keinen seriösen Eindruck macht, will sich mir nicht erschließen....

Und was bitteschön soll es vor dem Hintergrund einer durch russische Raketen abgeschossenen Malaysia Airlines Maschine für Rückschlüsse geben?

Deine Diktion und die gewählten Formulierungen lassen mich einigermaßen ratlos zurück...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • michi137
    geschrieben 1724315255138 , zuletzt editiert von michi137

Ich denke, du bist zu spät dran. Wir haben im November gebucht für dieses Jahr Oktober zu bezahlbaren Preisen (Business für wenig mehr als du jetzt für Eco nennst) und kurzen Umsteigzeiten mit Qatar. Seither gingen die Preise immer stetig nach oben.

Ich persönlich würde die Chinesen Airlines meiden und definitiv die Kuala Liumpur Version wählen.

Hast du mal nach Finnair geguckt? Die haben auch oft recht gute Preise.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch günstiger wird, im Gegenteil.

Die Strecke ist immer gut gebucht.

Daher sind die Preise keine Frechheit sondern das hat etwas mit Martkwirtschaft zu tun. Und du willst in der absoluten Hochsaison fliegen.

• themx
    geschrieben 1724334146260

Aus arbeitstechnischen Gründen kann ich nur zu einem bestimmten Datum und ich komme ja jetzt erst frisch aus dem Sommerurlaub zurück.

Den Sommerurlaub habe ich 3 Monate gebucht und der war in den Sommerferien Direktflug mit Lufthansa nach Südamerika für 1800 . Also weiter weg und noch billiger und mitten in den Ferien.

Diese Preise für Thailandflüge sind eine Frechheit also. Eco Preise über 2k sind für Australien fair aber nicht Südostasien!

• themx
    geschrieben 1724334505709

Hab "neue" Flüge gefunden.

Über Luxemburg nach Paris und singapur mit air france für 1600.

Ich glaube das ist bis jetzt der beste Deal oder.

Zum Thema Air China. Mit nicht seriös meinte ich dass die Airline auf Platz 3 mit der schlechtesten Sicherheit war und der Service angeblich nicht gut sei und dazu halt über Peking. Die anderen Airlines kenne ich halt besser.

Aber bei condor bleibe ich dabei dass die Airline auf langstrecke eco grausam ist. Das fing schon damit an dass die extra eine Verspätung hervorgerufen haben weil sie noch Business Upgrades verticken wollten obwohl sich 70 Prozent darüber am gate beschwert haben.

• wukovits
    geschrieben 1724344766975

Hallo themx

Ich bin bisher etliche Male - zuletzt im April - mit EVA Air von Wien nach Thailand geflogen. Du kannst auf der Webseite von EVA Air die Inlandsflüge gleich mitbuchen.

Bitte Beachten: Bangkok Air checkt das Gepäck nicht mehr durch. Für Phuket bekommst Du aber auch Flüge mit Thai angeboten.

Gruß

Karl

• themx
    geschrieben 1724347615588

hi, hab gesehen, dass es von wien tatsächlich günstiger geht. Aber wien ist leider nicht mehr im Bereich des möglichen wegen der begrenzten Zeit.

Ich komme aus NRW.

Selbst München wäre eig schon schwierig, deswegen suche ich so im bereich bis 350 km von meiner stadt

• themx
    geschrieben 1724347707802

was hälts du von air arabia. die fliegen von düsseldorf über wien nach shardsha (nahe dubai) und dann phuket

• wukovits
    geschrieben 1724395280748

Hallo themx

Mit denen bin ich noch nie geflogen. Ist EVA Air - mein Favorit - von Deutschland wirklich so teuer?

Gruß

Karl

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1724397962501

Soll das Forum für dich die einschlägigen Suchportale durchforsten? Es sind halt Marktpreise, wenn ich die für einen "vernünftigen" Flug nicht zu zahlen willens bin dann muss ich halt auf die "Witzangebote" ausweichen oder mir ein anderes Reiseziel suchen. Ob tatsächlich etwas gespart wird bei einer z.B. doppelt so langen Flugzeit mit seltsamen Airlines über ebensolche Länder und 5 umstiegen, das musst schon selbst für dich entscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!