Habe geguckt eine Pauschalreise nach Phuket macht definitiv keinen Sinn, weil ich in ein bestimmtes Hotel möchte was auch nur noch deluxe zimmer hat. Letztes jahr habe ich da 4100 bezahlt, diesmal kostet es über 5k und trotzdem nur flug mit air china. Somit habe ich überlegt, dass ich diesmal getrennt buche.
Aber auch da sieht es preislich brutal aus, was Flüge angeht also zumindest die renommierten normalen Airlines.
Neben den ganzen witz angeboten auf skyscanner mit 3 umstiegen und gefühlt 45 h flugzeit sind die Flüge mit den Golfairlines (Emirates, Etihad, qatar, oman air usw) preislich nicht zu bezahlen. Die Preise sind wirklich richtig frech mit Preisen im Bereich von 2.300 bis 2.800 Economy (was soll sowas???) für Econmy!!! Sogar der neue Condor direktflug kostet über 2k (das ist wirklich eine riesen frechheit weil der service von condor auch noch sch.... ist und ich die auf langstrecke richtig schlecht finde, die golf airlines können wenigstens was. Bei condor gibt es nicht mal bier kostenlos)
Somit ist klar, dass mal wieder eine komische Route her muss auch mit mehreren Umstiegen. Es gibt da zum einen Frankfurt Peking Phuket mit air china zum preis von 1600-1800. Das Problem ist, dass ich die Airline nicht kenne und erstmal natürlich keinen seriösen Eindruck macht. Außerdem natürlich der riesen Umweg. Ich bin schonmal nach phuket über seoul geflogen und das war schon ein Albtraum und ich habe den Anschluss fast verpasst.
Eine andere Möglichkeit mit 2 Stopps wäre. Frankfurt Doha Kuala Lumpur Phuket. die ersten beiden teile sind mit Malaysia Airlines, wird aber von qatar betrieben. Der letzte Teil mit air asia. Auf dem Rückflug fliegt malaysia und air asia bleibt gleich.
Was sind hier die Nachteile. Natürlich die 2 Stopps, dann weiß ich das malaysia schonmal abgeschossen wurde und durch den airline wechsel muss ich mein gepäck neu holen in kuala lumpur oder? Preislich hier 1500 ohne gepäck
Also was würdet ihr sagen ist das geringe Übel oder würde sowas eigentlich in frage kommen. Und kann es sein, dass emirates und co noch billiger werden oder ist der Zug abgefahren oder die Flüge mit den schlechten bedingungen werrden auch noch teurer