• scrolli21
    geschrieben 1115889182000

Hallo zusammen,

vielleicht sollte man hier auch einmal über die Qualität der Bordverpflegung seine 'Erfahrungen' austauschen !!?!

Die Idee dazu kam mir, als ich 'zufällig' auf eine Seite im Netz gestossen bin, wo Passagiere das Essen auf ihren verschiedenen Flügen fotografiert haben und ihre Fotos inkl. Bewertung auf diese Seite präsentieren. Aktueller Stand (12.05.05, 09:00 Uhr) dieser Seite: 12038 Bilder von 448 Airlines (wusste gar nicht, dass es soviele Airlines gibt *g*) !!

Also - wie wart Ihr so mit der Verpflegung auf Eueren Flügen zufrieden.

Gruss

scrolli21

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1115893199000

Hi scrolli,

also bei allen Fliegern mit denen wir bisher geflogen sind (egal ob Charter- oder Linienflieger) konnten wir uns übers Essen noch nicht wirklich beschweren. Das beste Essen von allen bisherigen Flügen gabs aber bei unserem Urlaubsflug dieses Jahr im April mit der Malaysian Airlines ( Fotos davon werden übrigends demnächst auch an die von Dir gefundene Seite geschickt *g*). Man hat mal etwas anderes als das sonst oft gereichte Hühnchen oder Pasta bekommen (Auswahl aus 3 Menüs) und auch geschmacklich war es sehr lecker.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • capuchetta
    geschrieben 1115910272000

Hallo scrolli,

sind auch schon etliche male geflogen und hatten bisher nie irgendwelche Probleme mit der Bordverpflegung. Bei Lauda / AUA gibt es zwar fast immer das selbe Essen (Hendl / Lachs und  Schnitzl / Schinkenfleckerl), aber das ist auch sehr lecker. Bei Tunis Air oder Onur Air wars zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig wg. der Gewürze bzw. auch nicht mehr ganz warm , aber ich muss ja nicht alles auf purz und stingel aufessen. Da nehm ich mir halt noch ein brötchen mehr, ich bin da nicht so heikel und mit so einem riesenhunger steig ich auch nicht ins flugzeug.

Grüße von

capu
  • caribiangirl
    geschrieben 1115912586000

Langstrecke bin ich seither nur mit T.Cook / Condor geflogen.

Doert gibt es nach wie vor in der EC 2 Menueauswahlen.Sitzt man hinter den Tragflächen,kam es schon vor,dass bis dahin (vorne wird ja immer begonnen,auszuteilen)nur noch eines vorhanden war.Alles in allem muß ich trotzdem sagen,dass es mir dort nur einmal wirklich nicht schmeckte,da nur noch das eine da war.Geschmacklich könnte es allerdings etwas mehr gewürzt sein.Die Portionen sind ja nicht gerade groß,mir reicht das aber völlig,da ich auch zu Hause nicht viel esse.

Hapag L.,damals nach Lanzarote,gabs auch 2  zum auswählen.Fand es rein geschmacklich allerdings besser als bei Cook/ Condor.

Nach Tunesien mit LTU war allerdings ne Sache für sich,da es während dem Flug nur ein belegtes Baguette gab.Geht aber auch,da der Flug ja nicht so lang ist.in 2.5 Std muß man ja nicht unbedingt was essen.

So denke ich darüber.Mit anderen Airlines hatte ich bis dato noch nix zu tun.

Kommt sicherlich irgendwann.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dirk-1708
    geschrieben 1115913779000

Hallo zusammen!

Ich kann das Ganze eigentlich gar nicht richtig beurteilen, da ich im Flugzeug, außer den mittlerweile z.B. bei Condor angebotenen "Joggingbaquettes" :laughing: (so heißen die wirklich), niemals was esse. Ich hasse es in der Enge der Economy-Class auch noch in Tabelett vor mir stehen zu haben, dem Nachbarn meinen Ellenbogen in die Rippen zu drücken und mich mit einem lachhaften Plastikbesteck rumzuquälen. Da verzichte ich lieber!

Ich will mit dem Flugzeug von A nach B kommen, vielleicht etwas zu trinken haben und mehr nicht.

Falls ich jemals in den Genuß komme First-Class zu fliegen so werde ich dann aber mal die kulinarischen Köstlichkeiten :frowning: der entsprechenden Airline testen.

Aus diesen Gründen kann ich mich regelmäßig darüber amüsieren, wenn hier im Forum über das Essen auf einem Mallorcashuttel geschimpft wird. Man wird in einem Flugzeug wahrscheinlich niemals so gut essen können, wie in einem vernünftigen Restaurant.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Sambal
    geschrieben 1115915886000

Bei einem kurzen Flug von ca zwei/drei Stunden denke ich genauso wie Dirk, da brauche ich nicht unbedingt was zu Futtern. Ab 4 Stunden aber kenne ich meinen Magen, der fängt dann doch zu knurren an...

Die Economygerichte bei Langstreckenflügen von Emirates, Singapore oder Malaysia Airlines waren immer sehr lecker. Was ich aber völlig lachhaft finde, ist das Luxusessen der First-Class. Warum kann man nicht eine Reiseklasse erfinden mit mehr Platz und Beinfreiheit, aber normalem Essen? Ich brauche doch keinen Hummer, Kaviar und Schampus und das alles noch serviert auf Porzellantellern. Dafür dann den zehnfachen Preis zu bezahlen ist zwar dann wohl sicherlich gerechtfertigt, aber schiesst meiner Meinung nach voll am Ziel vorbei.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Die Business und First Class sehen meist noch versiffter aus als die Economy Class. Die hausen da wie die Schweine.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • reisegern
    geschrieben 1115931851000

Bei unserem letzten Flug nach La Palma mit Condor gab es 2 Menüs zur Auswahl. Einmal: Hühnchen mit Spätzle, Spinat und Karottengemüse, Salat, ein Weckchen,Griespudding von Landliebe oder: Pasta in Spargelsoße. Später gab es noch einen span. Zitronenkuchen und Kaffee. Man konnte beides essen, aber der Bringer war es nicht unbedingt. Essen im Flugzeug sehe ich sowieso nicht als kulinarischen Genuss, sondern eher als Zeitvertreib und Ablenkung.

Wichtiger als Essen ist für mich die Sicherheit einer Fluggesellschaft.

Was mir gerade noch einfällt, die Ohrhörer bei Condor kosten 3€, die kann man sich sparen, wenn man welche von zu Hause mitbringt. Versuche dieses Jahr mal dran zu denken. ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1115970668000

Hallo!

Also wir sind mit einigen unterschiedlichen Airlines geflogen. Alles ziemlich gleicher Standard. Das Essen war in Ordnung, nichts Großartiges aber auch nichts Schlechtes. Das einzige, was ich persönlich nicht so gut fand, waren Shrimps auf dem Flug in die Karibik und der Tunfinsch zurück. Andere schwören wieder darauf. Ansonsten gibt es das übliche wie Hühnchen, Nudeln, u. s. w. Auf kürzeren Strecken könnte man auch darauf verzichten. Unsere beiden Kinder verschlafen eh immer das Essen.

Viele Grüße

Susanne

• anita
    geschrieben 1115994067000

Hallo, ich bin inzwischen schon einige Male mit verschiedensten Airlines geflogen, aber das schlechteste Essen gab es bei Hamburg International: total pappige Baguettes. Bei den anderen Gesellschaften war das Essen besser, aber von Qualität immer noch weit entfernt. gunhild

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1115997586000

Schau mal, dafür gibt es sogar eine eigene Internetseite :-)

http://www.bordverpflegung.de/

Teilweise sogar mit Fotos :crazy:

Liebe Grüße!

Sina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!