• nibelhalm
    geschrieben 1225661332000

huhu :)

Ja die Frage ist ja eigentlich ganz einfach und doch irgendwie schwer zu beantworten.

Wir wollen zu zweit vom 29.12.08 - 4.1.09 nach Stockholm verreisen.

Abflugsort wäre Frankfurt Hahn und Landeort Nykoping.

Jetzt geht es um die wahren kosten:

Ryanair geben auf ihrer Internetseite an:

Hinflug: 51€ für die Tickets (2 Personen) + 30€Steuern und Gebühren

Rückflug in etwa das gleiche (sind zeitlich einigermaßen flexibel)

was kommt denn da noch so alles dazu?

Ich habe gelesen, dass ein Koffer bis 15kg noch mal so ca 15€kostet

dann noch irgendeine Gebühr von 5€pro Person am Flughafen.

Was kommt denn jetzt genau noch alles dazu?

Und vlt noch eine Frage am Rande:

Wie gut kommt man denn von Skvasta (der Flughafen den Ryanair anfliegt) in die Innenstadt von Stockholm?

Fahren da auch diese Shuttelbusse, die auch von Arlanda aus zum Bahnhof fahren?

MfG

• ElaO
    geschrieben 1225661580000

@nibelhalm,

da meine Mum in Schweden lebt nutzt Sie (jetzt wieder am Dienstag) als auch wir Ryan Air als billigstes Transportmittel!

Du kannst doch auf der Ryan Air Seite online alle Buchungsschritte durchspielen und hast dann den Endpreis!

Probier es mal aus! Ich mache das immer, um zu gucken welches Datum für uns das günstigste ist!

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • hema2812
    geschrieben 1225662688000

Ab 1.11. 08 muss immer mit dem vollen Preis geworben werden.

Wer sich dran hält, mit dem fliege ich nicht. Basta.

• nibelhalm
    geschrieben 1225663508000

@hema2812 sagte:

Ab 1.11. 08 muss immer mit dem vollen Preis geworben werden.

Wer sich dran hält, mit dem fliege ich nicht. Basta.

soll das heißen, dass da schon die gepäck kosten usw drin sind?

ich habe keine informationen gefunden, was jetzt genau in gebühren/steuern enthalten ist

@ElaO sagte:

@nibelhalm,

da meine Mum in Schweden lebt nutzt Sie (jetzt wieder am Dienstag) als auch wir Ryan Air als billigstes Transportmittel!

Du kannst doch auf der Ryan Air Seite online alle Buchungsschritte durchspielen und hast dann den Endpreis!

Probier es mal aus! Ich mache das immer, um zu gucken welches Datum für uns das günstigste ist!

Gruß

Ela

habe ich ja schon.

aber ich wollte wissen, was dazu noch zusätzlich auf uns zukommen würde ;)

• Chris737
    geschrieben 1225664276000

@nibelhalm sagte:

soll das heißen, dass da schon die gepäck kosten usw drin sind?

Nein, Gepäckkosten kommen noch dazu. Es nimmt ja nicht jeder Gepäck mit, daher sind diese nicht verpflichtend im Flugpreis enthalten. Eine Übersicht aller Ryanair-Gebühren findest Du auf der homepage von Ryanair:

Gebührenübersicht Ryanair

Gruß

Chris

• ElaO
    geschrieben 1225664436000

@nibelhalm, wenn Du da bereits dein Gepäck angegeben hast, kommen keine weiteren Kosten dazu!

Das, was Du online an Preis bekommst, ist der Endpreis!!!!

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • nibelhalm
    geschrieben 1225664557000

@Chris737 sagte:

Nein, Gepäckkosten kommen noch dazu. Es nimmt ja nicht jeder Gepäck mit, daher sind diese nicht verpflichtend im Flugpreis enthalten. Eine Übersicht aller Ryanair-Gebühren findest Du auf der homepage von Ryanair:

Gebührenübersicht Ryanair

Gruß

Chris

aha!

jetzt tauchen da 2 mal 5€drin auf: 5€abfertigungsgebühr am flughafen und 5€ bearbeitungsgebühr.

sind die in gebühren/ steuern die beim flugpreis gelistet werden schon mit drin?

• Chris737
    geschrieben 1225695669000

Mach' es doch einfach so wie ElaO geraten hat: Klick' Dich auf der Ryanair-Seite mal durch eine Buchung durch (natürlich ohne den "Bezahlen"-Schritt, sofern Du noch nicht verbindlich buchen willst). Du kommst dann auf eine Seite, wo Du die Zahl der Gepäckstücke sowie Flughafenabfertigung oder Online check-in wählen kannst (die Angabe von Gepäckstücken bedingt logischerweise die Abfertigung am Flughafen). Auf dieser Seite wird der Preis dann sofort um die von Dir ausgewählten Komponenten erhöht, und Du siehst den für Dich gültigen Gesamtpreis. Beim Bezahlvorgang kommt dann noch die Bearbeitungsgebühr hinzu, sofern Du nicht mit Visa Elektron bezahlst.

Gruß

Chris

• Sandra1971
    geschrieben 1225699209000

Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Wochen, als Ryanair diese "O-Cent" Flüge anbot, zwei Flüge für meine Freundin und mich nach Berlin gebucht von Hahn aus. Bis zum letzten Schritt kostete der Flug 1 Cent pro Nase (OHNE Gepäck(brauchen wir nicht), Online Check-in, OHNE RRKV), zum guten Schluss dann 11,80 pro Nase. War mir vorher klar, dass das nicht 0 Cent kostet, finde ich aber trotzdem noch okay. Dafür kann ich nichtmal 100km mit der Bahn fahren!! Trotzdem wäre es schön gewesen, wirklich klar zu sehen, wieviel der Flug im Endeffekt kostet....

VG

Sandra

• nibelhalm
    geschrieben 1225921955000

achja mal noch eine frage:

ist es möglich, dass 2 personen die zusammen reisen (bzw zusammen tickets bestellt haben)unterschiedlich einchecken?

also einer per online check in (scheint immerhin kostenlos zu sein)

und einer mit einem gepäckstück am schalter (kostet immerhin 30€extra laut diesem rechner auf der ryanair seite)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!