Hallo,
wir landen ca. 22.30 auf flughafen frankfurt main müssen dann zum fernbahnhof und mit zug heimfahren. wir, das sind 2 Erwachsene und 5 Kinder
Wie lange dauert es ungefähr von landung flieger bis wir am bahnhof sind?
Hallo,
wir landen ca. 22.30 auf flughafen frankfurt main müssen dann zum fernbahnhof und mit zug heimfahren. wir, das sind 2 Erwachsene und 5 Kinder
@'zettel' sagte:
Wenn Du als letzter aus der Maschine herauskommst, Dein Koffer als letztes vom Band rollt und der Zoll vielleicht noch verbotene Sachen darin entdeckt......
........gaaaaaaanz schön lange
Durchschnittlich schätze ich, wenn es gut läuft, vielleicht eine gute Stunde ab Verlassen der Maschine.
Sorry,
aber das kann ich nicht besser beantworten.
Gruß
coral741
Ja, würde ich auch sagen minimum 1 Stunde, wenn es gut läuft sonst, können es auch gut 2 Stunden werden..
@'zettel' sagte:
Hallo,
Kann man doch so garnicht beantworten.
Firstclass = als erstes raus aus dem Flieger
Holzklasse ca 5 Minuten warten bis First und Business raus sind.
Parkposition am Terminal = ca 5 min. bis zur Passkontrolle
Parkposition Feld = 10 - 15 Minuten via Bus bis zur Passkontrolle
Passkontrolle viel los = 10 Min, wenig los = 1 Min
Prio Gepäck = schnell auf dem Gepäckband
Normalgepäck = 10 - 30 Min warten
Zoll fischt einen raus = 10 - 30 Minuten
Fussmarsch T2 zum Fernbahnhof via Skybähnchen ? 10 - 15 Minuten
usw. nervenden Kinder, die alle nacheinander auf Klo muessen = X
Ich würde mal zwei Stunden einplanen.
Wenn man früher am Fernbahnhof ist, dann ist es ja auch nicht so schlimm.
Gruß
holzwurm
@'holzwurm' sagte:
Ich würde mal zwei Stunden einplanen.
Wenn man früher am Fernbahnhof ist, dann ist es ja auch nicht so schlimm.
Jepp - würde ich genauso sehen. Zwei Stunden sind realistisch, und damit bist Du auf der sicheren Seite. Es macht ja auch wenig sinn, nach dem Urlaub mit den Kindern völlig abgehetzt am Zug anzukommen. Damit wär' die ganze Urlaubserholung ja gleich wieder im Dutt...
Immer vorausgesetzt die Maschine landet auch um 22:30 Uhr. Verspätungen sind immer drin, nur dann wird´s mit ner gemütlichen Zugheimfahrt nichts mehr.
fio
wenn es dir darum geht die zugverbindung zu planen, würde ich auf der seite von der DB einfach mehrere varianten raussuchen ... geht dort ganz leicht! dann druckt ihr euch das aus und nehmt es mit in den urluab... son paar zettel nehmen ja keinen platz weg! dann könnt ihr ganz spontan entscheiden, welche zugverbindnung ihr nehmt!
Unser Flieger kommt gegen 23.00 Uhr an. Der letzte Zug Richtung Thüringen geht 0.19 Uhr. Der nächste 5.14 Uhr. Das heißt also entweder Hotel oder Taxi. Zusatzkosten, die nicht eingeplant waren.
Bei der Buchung hieß es noch Flieger kommt 11.00 Uhr zurück.
Nun hat sich alles geändert. Mein nächster Urlaub wird wieder in Deutschland sein, das steht jetzt schon fest !
Auweia 0.19 Uhr wird sehr knapp....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!