• Petrajetset1
    geschrieben 1191782371000

Hallo,

mit einem Glätteisen habe ich keine Erfahrungen. Allerdings habe ich bei meinem letzten Urlaub das Bügeleisen ins Handgepäck genommen (nicht weil ich es dringend brauchte, sondern um die 20 kg des Koffers nicht zu überschreiten). Das Bügeleisen war dann im Rucksack meines Mannes. Er musste es am Zoll auspacken, man sah es sich sehr genau an, dann durfte er mit dem Bügeleisen einsteigen. Glätteisen ist ja ähnlich, ich würde es im handgepäck mitnehmen.

Petra

• neoprenfisch
    geschrieben 1191798887000

Ich habe sowas auch schon mal mitbekommen, bei anderen, auch mit einem Buegeleisen, allerdings weiss ich nicht mehr genau ob es bei den Leuten im Koffer oder im Handgepaeck war, und wie die Sache ausging, und genau deshalb fragte ich hier nach den Erfahrungen von anderen Usern, weil ich die Antwort net geben konnte.

Also danke an die, die mir ihre Erfahrungen berichteten!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1192354109000

@neoprenfisch , und Danke an Dich für dieses Thema! Ich habe vorher noch nie etwas von einem Glätteisen gehört :frowning: (sicher auch andere Männer in diesem Forum) . Hab es mir dann von meiner Frau ;) erklären lassen, und neuerdings sieht man es sogar in einem Werbespot (war es Nivea?).

Jedenfalls jetzt,wo ich weiß,wiesowas aussieht, glaub ich nicht an Probleme beim Transport im Handgepäck. Als Waffe ist es sicher nicht einsetzbar (es sei denn als Wurfgeschoß) und gegen die neuen Flüssigkeitsbeschränkungen verstößt es auch nicht.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • neoprenfisch
    geschrieben 1192402297000

Nachdem der Flug samt Glaetteisen nun bereits stattgefunden hat, kann ich schon mal sagen, im Koffer gibts damit wohl keine Probleme. Schlussendlich hat meine Begleitung sich eines geliehen. ;-) Und glaub mir, ich wusste vorher auch net was das ist, v.a. wie sowas aussieht, und in der Werbung ist es mir nun seit meiner Frage hier auch aufgefallen, nachdem ich mal ein Bild geschickt bekommen habe von einem Glaetteisen.

• ronjaT
    geschrieben 1192520580000

Pack das Teil ins Handgepäck auser ein paar Fragen von Unwissenden, wozu du dieses Teil brauchst, kann nichts passieren. Ist ja weder als Stich-, Schußwaffe zu gebrauchen nicht explosiv, keine Flüssigkeit und birgt auch ansonsten keine Gefahrenstoffe.

• sandrastu
    geschrieben 1539335728589 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

meine Freundin und ich haben auch versucht danach im Internet zu suche, leider ohne Erfolg. Wir haben auch nach Reise-Glätteisen gesucht, die ganz praktisch für Frauen wären, die gerne mal einen Kurzurlaub machen. Eine gute Nachricht für alle Beauty Queens: Das Mitführen jeglicher Lockenstäbe und Glätteisen im Handgepäck ist erlaubt. Das ist besonders bei Reisen mit Billigfluggesellschaften wichtig, bei denen nur ein Handgepäckstück mitgenommen werden darf. Es kann sein, dass du bei der Sicherheitskontrolle gebeten wirst, das Gerät aus der Tasche zu ziehen und es überprüft wird. Danach kannst du den Lockenstab oder Glätteisen aber ohne Probleme wieder einpacken und xxxx

wir sind doch hier kein Werbeprospektxxxxxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!