Woran erkenne ich e-Ticket , oder herkömmlich bei Pauschalreise?

• Armadilli
    geschrieben 1210060020000

Liebe curi,

ich bin Vielflieger(in) und meist mit Linie unterwegs , ---nenn mir den für mich und meine Airline zuständigen "drop-off" Schalter und ich bin sofort dort.........

Über Reservierung der Sitzplätze müssen wir uns nicht austauschen-das ist eine "sowieso notwendige Sache" , für mich!

Einen Vorteil des E-checkin habe ich gesucht aber nicht gefunden. Zwinkerauge (-nicht per smilie.)

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210060762000

...ich fliege viel mit LH (bzw. Starallianz-Partner), dort kannst Du Dein Gepäck ganz einfach am drop-off-Schalter abgeben. Steht dieser (z.B. bei kleinen Flughäfen) nicht gesondert zur Verfügung, dann checkst Du am BC-Schalter ein. Durch das web-checkin reicht es 30 Minuten vor Abflug am Schalter zu sein. Zudem ist das boarding wie bei BC später und auch einfacher, da Du mit der Bordkarte über getrennte Scannerzugänge an Bord gelangst, also keine Warteschlangen vor Dir hast... ;)

• Armadilli
    geschrieben 1210062503000

Stimmt so nicht,

sind vor 2 Wochen mit Us-Airways von Fra.-nach Tpa geflogen die auch zur Starallianz gehören-wir sammeln Meilen! Wir haben online eingecheckt und trotzdem musste wir den "checkin" aufsuchen und uns anstellen.

Da gab es keinen "trop off " Schalter, leider!

LG

Armadilli

• chipsy57
    geschrieben 1210158704000

wir fliegen mit der air berlin von wien nach berlin, steigen dort in die LTU-maschine richtung punta cana um.

heißt das jetzt, ich kann mich von wien von zuhause noch aus mit unserem gepäck durchchecken lassen und mir auch noch den sitzplatz in beiden (oder sogar allen vier) fliegern aussuchen??

wenn ja, auf welche homepage muss ich dann gehen? air berlin? ltu? flughafen wien?

lg

chipsy57

ps: ich hatte noch nie ein e-ticket, online einchecken, drop-off-schalter, etc. sagen mir daher alles nicht wirklich was bzw. ich kann damit nichts anfangen, da ich diese vorgangsweise bisher nicht gekannt habe ...

• Armadilli
    geschrieben 1210228829000

Hallo chipsy57,

um sicher zu gehen rufe bei Air-Berlin an ,wenn die auch für den Flug von Wien nach Berlin verantwortlich sind---was du leider nicht geschrieben hast.

Falls du von Wien über Berlin nach Punta Cana mit der gleichen Airlines fliegst wirst du durchgecheckt bis Punta Cana und hast dein Gepäck in Wien aufgegeben und holst es erst wieder in Punta Cana Airport ab.

Sitzplatzreservierungen sind bei Air-Berlin, glaube ich ,kostenpflichtig.

Aber natürlich kann man das online tätigen. Sitzplätze reserviere ich immer, auch kostenpflichtige!( das liegt aber im Auge des Fliegenden!)

LG und schöne Reise

Armadilli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!