Hi,
bin am Wochenende mit TUYfly geflogen, 737-800
Woran erkenne ich eigentlich, wie alt das Flugzeug schon ist? Merk ich das schon beim Einsteigen?
Hin ging es mit der neuen Lackierung "TUIfly" zurück mit der alten "HapagFly".
Hi,
bin am Wochenende mit TUYfly geflogen, 737-800
Woran erkenne ich eigentlich, wie alt das Flugzeug schon ist? Merk ich das schon beim Einsteigen?
Hin ging es mit der neuen Lackierung "TUIfly" zurück mit der alten "HapagFly".
Hi,
glaube nicht dass ein Laie dass Alter eines Flugzeuges schätzen kann.
Ein Profi evtl auch nur + - 5 Jahre, vielleicht auch nicht........
Kommt auch sehr auf die Airline drauf an...eine 5 Jahre alte Maschine die nie richtig gewartet wurde und z.B. im feuchten Klima Südamerikas fliegt sieht schlimmer aus als eine 15 Jahre alte Maschine der Lufthansa, die regelmäßgi gewartet wird und meistens Langstrecke fliegt!!!
LG
@CorayaDiver sagte:
Hi,
bin am Wochenende mit TUYfly geflogen, 737-800
Woran erkenne ich eigentlich, wie alt das Flugzeug schon ist? Merk ich das schon beim Einsteigen?
Hin ging es mit der neuen Lackierung "TUIfly" zurück mit der alten "HapagFly".
Ist eigentlich ganz einfach.Jede Maschine hat eine Kennung die an den Maschinen draufsteht und in Deutschland mit einem D- anfängt
zb. D-ANTB. Anhand dieses Initial kannst Du bei Airplanes.com feststellen wann die Maschine gebaut wurde,wann zugelassen und bei wem usw.
Mfg.
...Attention, eine 737 fliegt keine Langstrecke.
Ich würde das Alter nicht schätzen können, schließlich werden Maschinen von Bj 1997 bis Bj. 2007 eingesetzt, die sich äußerlich nur von der noch derzeitig unterschiedlichen Lackierung Differenzieren lassen. Aber mit der Kennung kannst Du herausfinden wann das Flugzeug produziert wurde (MSN und Erstflug) und hast somit das Alter...
@curiosus sagte:
...Attention, eine 737 fliegt keine Langstrecke.
Ich würde das Alter nicht schätzen können, schließlich werden Maschinen von Bj 1997 bis Bj. 2007 eingesetzt, die sich äußerlich nur von der noch derzeitig unterschiedlichen Lackierung Differenzieren lassen. Aber mit der Kennung kannst Du herausfinden wann das Flugzeug produziert wurde (MSN und Erstflug) und hast somit das Alter...
Ähm,ich glaube das hatte ich bereits gepostet.
Aber bekanntlich soll lesen bilden
Mfg
... und es gibt sie doch : Boeing 737-700ER für die Langstrecke.
Details hier: Langstreckenjet mit 48 Plätzen bei ANA
Danke privacy
Auch PrivatAir fliegt von MUC nach EWR mit ner 737!!!!!!!!
kleine Ergänzung: Sowohl die Lufthansa als auch die Swiss setzen ebenfalls 737 ER in reiner Business Bestuhlung ein. Die Maschinen werden von der schweizer Privat Air betrieben
Anhand des Zusatzes der Typbezeichnung lassen sich auch Rückschlüsse auf das Alter ziehen. Es gibt drei Seien:
alt: -100 (alle ausgemustert) und -200
mittel: -300, -400, -500
neu: -600, -700, -800
Die neueste Serie läßt sich meist auch an den Winglets (nach oben gezogene Flügelspitzen) erkennen. Die meisten neuen Maschinen haben diese, die meisten mittleren nicht und die alten überhaupt nicht.
Ansonsten vorher informieren über die Flotte. Geht zum Beispiel auch über
Die Seite ist zwar nicht immer topaktuell, aber ausführlich und einfach zu bedienen.
Gruß
Berthold
p.s. Grundsätzlich hat das Alter allerdings keinerlei Relevanz. Die Wartung ist entscheidend. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!