Naja Conder haben aber auch Viele Flugzeuge, du kannst jetzt nicht sagen "bei Condor weis ich nicht welche reihe das ist" ...die haben (ich glaube) 2 Typen von Flugzeugen lg Dennis
XL-Plätze
-
geschrieben 1198598624000bei fragen,könnt ihr mich immer fragen ;)
-
geschrieben 1199117256000
das ist die Reihe 1
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!
-
geschrieben 1199459030000
ja kla..ist ja auch so! Den die erste reie kann ja nicht eng sein . Deswegen nehmen die die das erste mal Fliegen auch am besten die Reihe 1!
:rofl: BYE :rofl:
bei fragen,könnt ihr mich immer fragen ;) -
geschrieben 1199475466000
Es wäre mir neu, dass die Reihe 1 anderweitig vermarktet wird, als als Mutter-Kind-Reihe. XL-Sitze sind am allerhäufigsten Notausgangssitze (bei Air Berlin ausschließlich, das ergibt sich aus der Flotte an Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen) und nur in Ausnahmefällen Bulkhead-Seats, also hinter Trennwänden, wie es die Reihe 1 ja auch automatisch ist.
Um auf die letzte Frage zurückzukommen: Bei AB und 737-800 wären es insgesamt 6 Sitze, vermutlich die Reihen 15 und 16, kann ich aber auf den Sitzplänen nicht so gut erkennen.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1199571505000
Bin jetzt mit Air Berlin und Condor geflogen und wir hatten bei beiden Fluggesellschaften die XL-Sitze gebucht.
Air Berlin B 737-800:
Reihe 14 und 15 sprich 12 XL-Sitze
Sitze bequem und genügend Platz nach vorne
Condor B 757-300:
Reihe 15, 41 und 42 sprich 11 XL-Sitze
Sitze enger als bei Air Berlin und in Reihe 42 hat man sehr viel Platz
Dort befinden sich die Notsitze die von den Stewardessen für Start und Landung genutzt werden.
Nachteil: Man hat vor sich 3 Toiletten
-
geschrieben 1199990317000
@kampfsportzicke sagte:
Bin jetzt mit Air Berlin und Condor geflogen und wir hatten bei beiden Fluggesellschaften die XL-Sitze gebucht.
Condor B 757-300:
Reihe 15, 41 und 42 sprich 11 XL-Sitze
Sitze enger als bei Air Berlin und in Reihe 42 hat man sehr viel Platz
Dort befinden sich die Notsitze die von den Stewardessen für Start und Landung genutzt werden.
Nachteil: Man hat vor sich 3 Toiletten
Wieder mal etwas was nur teilweise den Tatsachen entspricht. Ein Forum soll doch des Informationsaustausches dienen und anderen helfen.
Auf Condor B753 gibt es folgende XL-Plätze:
11 DE
12 BC
28 ABCDEF
41 BC
42 DE
Nicht mehr und nicht weniger und auch nicht Reihe 15!
Es gibt noch andere Plätze an Notausgängen welche aber nicht als XL-Sitze verkauft werden. Dort ragt entweder der Rutschenkasten in den Fußraum oder die Rückenlehne läßt sich nicht verstellen.
Ob die Sitze bei AB breiter sind weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nur bedingt vorstellen. Denn die Airbus 320-Familie hat eine 20 cm breitere Kabine als B737 und B757. Demnach müsste auch ein Condor A320 breitere Sitze haben als eine B737 von Air Berlin.
Naja, und einen Kommentar zu den "Notsitzen für die Stewardessen" spare ich mir.