• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161121537000

@'piscator' sagte:

Stimmt nicht - JulieL hat absolut recht. Ist zwar nicht auf allen XL-Seats so und auch nicht bei allen Airlines, aber einige behalten sich vor, die Notausstiegsplätze erst beim Einchecken zu vergeben, damit dort keine Leute sitzen, die nicht in der Lage sind, diese im Notfall zu öffnen.

Genau so sieht es in dem o.g. Flugzeug aus, wenn ich mir den Plan der LTU ansehe.

LG

Barbara

Sorry, aber Du hast es überhaupt nicht verstanden um was es geht.

Notausgangs-Plätze DÜRFEN GRUNDSÄTZLICH nur an Personen vergeben werden, die die Sicherheitsanforderungen erfüllen, dabei ist es egal ob diese als XL verkauft werden oder eben nicht!

Also kann dies nicht der Grund für die Buchungssperre sein, da ja ALLE Notausgangs-Plätze die gleichen Anforderungen haben.

So und nun mit diesem Wissen, lese den Blödsinn von Julie L noch einmal durch....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161121612000

Die Xl Seats liegen am Notausgang und werden verkauft, an zahlungswillige Kunden. Die Reihe davor liegt ebenfalls noch am Notausgang. Und um die Quote der Passagiere zu erfüllen, die gewisse Bedingungen für diese Plätze erfüllen müssen, werden nicht alle Plätze am Notausgang verkauft.

Vielleicht sollten manchen Mitglieder mal bei LTU anrufen, dann werdet ihr so etwas zu hören bekommen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161123464000

Es gibt nur EINE QUOTE und die ist 100% der Notausgangsplätze haben die GLEICHEN Anforderungen, erzähle also bitte nicht so einen Quatsch!

Teste Deine Theorie mal an den anderen Flugzeug-Modellen...absoluter Blödsinn!

Bin gespannt was Julie L jetzt wieder behauptet, den Spaß hatten wir ja schon einmal als Sie behauptete es gäbe in USA keine kostenlosen Getränke auf Inlandsflügen.... war das ein Spaß!

:laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • puschellotte
    geschrieben 1161167997000

sind gerade von Fuerte zurück.

wir haben die XL-seats nicht gebucht, obwohl mein mann sehr lange beine hat und gerne dort gesessen wäre.

aber:

auch die eltern mit kleinkindern werden dort untergebracht.

und genauso war es auch.

kindergeplärre ohne ende und das über 4 std.

da faltet er lieber seine beine zusammen....

• piscator
    geschrieben 1161169384000

@ alle Besserwisser, die vielleicht vorher mal auf die Homepages der Airlines sehen sollten:

Bei LTU steht unter der Rubrik "Sitzplatzreservierung" unter den Absätzen mit den Preisen folgendes:

"Bitte beachten Sie, dass eine Sitzplatzreservierung an den Notausstiegen größtenteils nicht möglich ist. In einigen Flugzeugen sind diese z.T. als XL-Seats (Sitze mit mehr Beinfreiheit) reservierbar: Aufpreis Langstrecke von 60 € bzw. 50 € (LTU-Kartenbesitzer) pro Person/Strecke und Aufpreis Mittelstrecke von 15 € bzw. 10 € (LTU-Kartenbesitzer) pro Person/Strecke; Reservierung nur telefonisch unter 0211-9418-888 bzw. e-mail und aus sicherheitstechnischen Gründen nur für Passagiere im Alter von 16 bis 65 Jahren und nicht für geh-/schwerbehinderte Fluggäste"

Dass JulieL mal irgendwo Blödsinn geschrieben haben mag, gehört hier nicht hin, denke ich - jeder kann sich mal irren (oder seid Ihr alle perfekt?).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161176307000

Sorry, aber das was Du schreibst bestreitet doch keiner......was willst Du also sagen :question:

Die Kontroverse war doch, dass Julie L. behauptete es gäbe ein "Quote" was einfach Unsinn ist!

• piscator
    geschrieben 1161178909000

@'Lexilexi' sagte:

@piscator

dass man notausgangplätze nicht vorab buchen kann, war einmal. was meinst du, was diese xl seats sind?

Hallo Thorben-Hendrik!

Ich hatte mich auch mehr auf den obigen Beitrag bezogen.

Wieso seid Ihr hier eigentlich alle so agressiv? Macht nicht wirklich Spaß, hier zu posten. Ich klinke mich aus und bereite lieber meinen in zwei Wochen stattfindenden LTU-Flug in der ganz normalen Holzklasse bei LTU nach Miami vor - mir ist egal, wo ich sitze, wichtig ist mit bei meiner Größe von nur 1,70 m lediglich ein Fensterplatz.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Lexilexi
    geschrieben 1161188769000

@piscator

wenn du meine postings als aggressiv empfunden hast, möchte ich mich dafür entschuldigen. die waren so nicht gemeint. mir fehlt an so mancher stelle mal ein smiley. sorry.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • piscator
    geschrieben 1161193557000

Hallo Lexilexi!

Schon ok - im Prinzip wollen wir uns doch alle gegenseitig helfen.

Mit den Smileys hast Du recht - die benutze ich auch zu wenig :( - werde auch versuchen, mich zu bessern...

Noch 15 Tage bis Florida - ich freu mich wie verrückt!!! :D

LG

Barbara

• carstenW.
    geschrieben 1161200789000

Also die XL Seats bei LTU Langstrecke lassen sich auf jeden Fall buchen bzw. reservieren. 60 Euro pro Flug u. Person. Hab ich jetzt schon 2 mal gemacht. Nur eins verstehe ich nicht. Es ist die Rede davon, daß davor noch Notausgangplätze seien. Wie meint Ihr das? Ich dann dem nicht zustimmen. Auf Langstrecke fliegt LTU mit der A330. XL Seats die ich dort bisher hatte waren Reihe 7 u. 14. Reihe 7 ist direkt die erste Reihe nach First Compfort. Reihe 14 ist davor ein Platz für den oder die Flugbegleiter/in bzw. die Toilette.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!