• dobby110
    geschrieben 1187181126000

Hallo miteinander,

fliege am 16.09. von DUS nach Punta Cana und überlege hin und her ob ich die XL Sitze reservieren soll.

Zum einen würde ich dies gerne tun, aber ich kann mich nicht so richtig mit einem der Sitze anfreunden.

Bei der Condor hatte ich die XL Sitze bereits 3x und war recht zufrieden.

Bei LTU im A330-300 gibt es XL Sitze in Reihe 7 (mit Trennwand davor), also nicht wirklich das wahre und auch nicht wirklich XL

In Reihe 14 hätte man viel Platz, aber die Bordküche direkt vor der Nase, was viel Unruhe erwarten lässt. Wahrscheinlich sitzen einem auch noch die Flugbegleiter vor der Nase bei Start und Landung?

Dann gäbe es noch Reihe 35, aber dort sind es die Toiletten die stören. Abgesehen davon sind diese Plätze auch schon vergeben.

Wie sind eure Erfahrungen mit den XL Sitzen bei der LTU und welchen könntet ihr empfehlen?

Würde zudem gerne Start und Landung filmen, was aber mit zwei Flugbegleitern vor der Nase in Reihe 14 recht schwierig werden dürfte?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1187181392000

Hallo! Nimm 14 HK, das sind meiner Meinung nach die Besten! Man sitzt nicht direkt an der Tür, durch die die Massen hereinströmen, und ist nach der Landung trotzdem schnell draußen.

Die Unruhe durch die Galley hält sich in Grenzen, zumal sie während des Flugs durch einen Vorhang abgetrennt wird. Und auch die Flugbegleiterin, die einem bei Start und Landung gegenüber sitzt, halte ich bei 2 Metern Sitzabstand für erträglich...

:-)))

• anaksuamun
    geschrieben 1187195400000

Hallo!

Die XL-Plätze an den Toiletten sind - meiner Meinung nach - schrecklich!

Hatten wir dieses Jahr.

Erstmal war dort ziemlich viel "Verkehr" - was ja logisch, aber störend war.

Außerdem haben sich die Leute immer über unsere ausgestreckten Füße aufgeregt - aber genau deswegen hatten wir die XL-Plätze doch gebucht... ;)

War also nicht wirklich ein ruhiger Flug.

Die Flugbegleiter/innen bei Start und Landung fand ich nicht störend.

Die Plätze mit der Trennwand davor hatten wir letztes Jahr. Die waren gar nicht so übel. Mir (bin 1,75 m groß mit langen Beinen) reichte der Platz vollkommen aus.

Viele Grüße

anaksuamun

• Dylan
    geschrieben 1187199959000

;)

Kann aber auch was Gutes sein, wenn man beim Start die Flugbegleiter/innen in seiner Nähe hat.

Ein lockerer und freundlicher Smalltalk – und schon steigen die zwischenmenschlichen Zuneigungen. Diese wiederum fördern die Connection und diese wiederum erhöhen eventuell die privaten und unendgeldlichen Extraleistungen.

Ich wünsche einen schönen Flug!

;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • wettzie
    geschrieben 1187200284000

@anaksuamun sagte:

Hallo!

Die XL-Plätze an den Toiletten sind - meiner Meinung nach - schrecklich!

Hatten wir dieses Jahr.

Erstmal war dort ziemlich viel "Verkehr" - was ja logisch, aber störend war.

Außerdem haben sich die Leute immer über unsere ausgestreckten Füße aufgeregt - aber genau deswegen hatten wir die XL-Plätze doch gebucht... ;)

War also nicht wirklich ein ruhiger Flug.

Die Flugbegleiter/innen bei Start und Landung fand ich nicht störend.

Die Plätze mit der Trennwand davor hatten wir letztes Jahr. Die waren gar nicht so übel. Mir (bin 1,75 m groß mit langen Beinen) reichte der Platz vollkommen aus.

Viele Grüße

anaksuamun

Haben auch die Reihe 7 AC nach Punta Cana gebucht. Zwar 200 Euronen aber letztes Jahr normaler Sitzplatz und das wahr ne Qual. Wir freuen uns drauf. Das wichtigste ist doch, das man die Beine rausstrecken kann. Sind auch 1,76 m groß. Leider müssen wir noch ne Weile warten :disappointed:

Grüßle

• wettzie
    geschrieben 1187200412000

@dobby110 sagte:

Hallo miteinander,

fliege am 16.09. von DUS nach Punta Cana und überlege hin und her ob ich die XL Sitze reservieren soll.

Zum einen würde ich dies gerne tun, aber ich kann mich nicht so richtig mit einem der Sitze anfreunden.

Bei der Condor hatte ich die XL Sitze bereits 3x und war recht zufrieden.

Bei LTU im A330-300 gibt es XL Sitze in Reihe 7 (mit Trennwand davor), also nicht wirklich das wahre und auch nicht wirklich XL

In Reihe 14 hätte man viel Platz, aber die Bordküche direkt vor der Nase, was viel Unruhe erwarten lässt. Wahrscheinlich sitzen einem auch noch die Flugbegleiter vor der Nase bei Start und Landung?

Dann gäbe es noch Reihe 35, aber dort sind es die Toiletten die stören. Abgesehen davon sind diese Plätze auch schon vergeben.

Wie sind eure Erfahrungen mit den XL Sitzen bei der LTU und welchen könntet ihr empfehlen?

Würde zudem gerne Start und Landung filmen, was aber mit zwei Flugbegleitern vor der Nase in Reihe 14 recht schwierig werden dürfte?

Dafür hast in der 7 er Reihe bei LTU und Langstreckenflugzeug die Flimmerkiste direkt vor der Nase und bekommst als erstes Essen und bist ziehmlich schnell aus dem Flieger wieder raus.

• dobby110
    geschrieben 1187203127000

danke für die vielen antworten.

tendiere nun zu reihe 7.

kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob dort auch ausreichend und entsprechend mehr platz gegenüber einem "normalen" sitz ist?

laut ltu wären es vom sitz bis zur wand 63cm, dies ist zwar schon etwas, aber nicht wirklich ausreichend um die beine lang zu machen. ansonsten hat der platz schon viele vorteile ...

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1187219660000

@dobby110 sagte:

danke für die vielen antworten.

tendiere nun zu reihe 7.

kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob dort auch ausreichend und entsprechend mehr platz gegenüber einem "normalen" sitz ist?

laut ltu wären es vom sitz bis zur wand 63cm, dies ist zwar schon etwas, aber nicht wirklich ausreichend um die beine lang zu machen. ansonsten hat der platz schon viele vorteile ...

Hallo,

Reihe 7 bietet zwar mehr Platz als die normalen Sitze - wenn Du die Beine aber wirklich lang ausstrecken willst, geht das nur in Reihe 14 und 36.

• KaGu
    geschrieben 1187229045000

Sei Froh wenn du Überhaupt noch einen XL Seat bekommstl.

Bekannte von uns wollten 4 Monate im Vorraus eine XL Seat haben und alle waren schon vergeben.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • wettzie
    geschrieben 1187238117000

@KaGu sagte:

Sei Froh wenn du Überhaupt noch einen XL Seat bekommstl.

Bekannte von uns wollten 4 Monate im Vorraus eine XL Seat haben und alle waren schon vergeben.

Hast recht. Habe jetzt für Anfang Dezember gebucht. Sind glaube ich 16 Sitzplätz von diesen XL Sitzen im A330 300. Ich hatte Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!