• FuerteMarina
    geschrieben 1186419441000

Hallo ihr lieben,

am 25.8 geht es los. Fuerte Ventura. 1 Woche, 4 ****.

Jetzt haben wir die Tickets hier liegen!

Ich frage mich aber, was genau jetzt die Abkürzungen heissen, die in unserem Ticket stehen!

Das DZ Doppelzimmer heisst weiss ich :p Aber was heisst denn eigentlich

BkoT, M, Low Cost

Darunter stehen auch WC und B, Denke mal dass es WC und Bad heisst! hehe

BkoT könnte ja Balkon oder Terasse heissen, aber dieses M und Low Cost weiss ich echt nicht! Vielleicht waren wir zu schnell mit unseren Buchungen, aber ich denke nicht, dass es was schlechtes ist!

Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir das mal erklären. Hoffe es antwortet jemand!

Liebe Grüsse Marina :D

Ich sage nur meine Meinung.. :)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186419629000

Bk o T heisst Balkon oder Terrasse

M könnte Meerseite heissen, denn Meerblick wäre MB

...bei meiner Buchung heisst M auch Meerseite ;)

Low Cost wird das Zimmer sein ... heisst soviel wie Spartipp Zimmer ...

Low Cost Zimmer sind i.d.R. ganz normale Zimmer.Sie werden nur als Sparangebot zu einem günstigeren Preis abgegeben. Es kommt noch darauf an, ob es mehrere Zimmerkategorien in dem Hotel gibt.Wenn ja, entspricht das LowCost Zimmer dem preiswertesten Standardzimmer. Allerdings in einigen Hotels und bei einigen Veranstaltern gibt es noch den Zusatz, dass das Hotel die Zimmer nach eigener Wahl festlegen kann.Soll heissen, es kann dann gut sein, dass man eins der unbeliebteren Zimmer bekommt (zur Strasse, über der Küche etc).

Was ist es denn für ein Hotel?

• FuerteMarina
    geschrieben 1186424527000

Guten Tag, :D

Also, es ist das Hotel H10 Esmeralda...

In unserem letzten Urlaub, Gran Canaria, haben wir gebucht, ohne zu schauen, wie eigentlich die Bewertungen sind. Jetzt habe ich hier gesehen, das wir einen riesen Fehler gemacht haben, das wir ned geschaut haben, wie es eigentlich da hinten für uns steht :( :(

Das war ein sehr schlechtes Hotel, es hat uns dort überhaupt nicht gefallen! Niemals wieder, obwohl ich ehrlich gesagt ned im geringsten eine Pingelige bin.

Wir möchten diesmal auf der richtigen Seite sein, haben uns nach den Bewertungen von hier in die enge Wahl ziehen lassen, und sind auf das Hotel Esmeralda stehen geblieben!

Nur halt die Abkürzungen :D :D :D

Opala, bisschen drum rum geredet, aber macht ja nichts ;) ;) ;)

Vielen Dank, für deine Hilfe, i ch hoffe das "M" bedeutet Meerblick. :D :D

Liebe Grüsse Marina

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1186425139000

Hallo!

Also "M" bedeutet sicher nicht Meerblick, das wäre MB. Für Meerseite ist die Abkürzung MS.

In einem alten Katalog habe ich die Bezeichnung M für Mittagessen gefunden. Ob das allerdings noch stimmt ? :frowning:

• FuerteMarina
    geschrieben 1186429080000

:shock1: :shock: :shock: :disappointed: :sad: :sad:

Ou weia, Mittagessen. Hmm, wir haben HP: Denke nicht, das da Mittag bei ist! Sonst wäre es doch VP?! Oder?

Jetzt bin ich echt verunsichert! :? :?

ZITAT:

...bei meiner Buchung heisst M auch Meerseite

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186430532000

@FuerteMarina sagte:

:shock1: :shock: :shock: :disappointed: :sad: :sad:

Ou weia, Mittagessen. Hmm, wir haben HP: Denke nicht, das da Mittag bei ist! Sonst wäre es doch VP?! Oder?

Jetzt bin ich echt verunsichert! :? :?

ZITAT:

...bei meiner Buchung heisst M auch Meerseite

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

also ich hab das Bahia Grande Resort auf Fuerte gebucht und da hab ich extra Meerseite dazu gebucht und auf der Bestätigung steht M . Meerblick wäre MB. Es gibt da eine DIN Norm für die Abkürzungen und es müsste eigentlich MS=Meerseite heissen. In meinem Fall steht aber das M für Meerseite. hab auch beim RV nochmal nachgefragt und die haben das auch so bestätigt....wozu dann noch die DIN Norm???? :shock: :frowning: ;)

• FuerteMarina
    geschrieben 1186432181000

Hm, schwierig! Tangomaus meint ja, das M sicher nicht Meerblick heisst! Mittagessen evtl. Naja, vieleicht gibt es ja noch mehr antworten ...

Ich hoffe sehr =)

• Reisemarie
    geschrieben 1186441733000

Hallo zusammen,

ich denke schon, daß M Meerblick bzw. Meerseite heissen wird.

Auf der Last-Minute-Seite der Buchungsmaske im Rb stehen folgende Kürzel:

z.B. A2MH, das ist dann Appartement mit Meerblick/-seite und Halbpension. Oder DZMA, das ist Doppelzimmer, Meerblick/-seite und All inklusive usw.

Schönen Urlaub und schreib uns mal, ob die Sicht aufs Meer schön war ;)

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1186488277000

Hallo!

Ich habe ja nicht behauptet, daß es definitiv Mittagessen heißt. Das ist mir nur in einem alten Griechenland-Katalog so aufgefallen.

Bei uns war es so, daß wir bei der HP anstelle des Abendessens das Essen auch zu Mittag einnehmen konnten (nach vorherigen Anmeldung an der Rezeption). Da konnte man dann am Abend in eine Taverne essen gehen.

Wie es auf Fuerteventura aussieht, weiß ich nicht. Kann also auch Meerseite heißen. Was allerdings nicht heißt, daß Du auch das Meer siehst. Es können andere Gebäude die Sicht einschränken oder behindern. Es sagt nur aus, daß die Fenster zur Meerseite hinausgehen.

Aber vielleicht berichtest Du uns, wie es ausgegangen ist. :frowning: ;)

• chriwi
    geschrieben 1186488610000

Gibt's im Veranstalterkatalog keine Erklärung der Abkürzungen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!