• Vfl190088
    geschrieben 1544282566860

Moin,

ich bin Mitte März 2019 mit meiner Freundin eine Woche auf der Aida ab/bis Teneriffa.

Danach würden wir gerne eine Woche Urlaub auf Teneriffa dranhängen und den Flug selber buchen.

Jetzt meine Frage: Wo buche ich günstig Club- oder All inklusive Hotels mit eigener Anreise? Bei den meisten Portalen gibt es ja nur Pauschalreisen bei so einer Art Hotel. Bei den klassischen Hotelportalen wie Trivago finde ich eher nur ruhige Hotels und Appartments ohne Verpflegung.

Danke & Gruß :grinning:

Chris

• daggy1
    geschrieben 1544290717559 , zuletzt editiert von daggy1

Moin, willkommen im Forum.

Ein wenig Recherche wird sich nicht vermeiden lassen. Ich würde erst mal die Flüge zum gewünschten Termin buchen, das könnte ein Engpass werden, und danach schauen, welches Hotel dazu passt.

Hast du mal geschaut, welche RV auch hier bei HC eine Woche Hotel ohne Flug anbieten? Dazu kannst du bei HC unter "Reiseangebote" die Auswahl "Hotels" anklicken, "Teneriffa" suchen und entsprechend weiterhangeln.

Oder du nimmst einige passende Hotels ins die engere Auswahl und vergleichst dann quer durch die Portale unter Einbeziehung der RV und Hotel-HP, was für Euch am besten passt...

Viel Spass und Erfolg bei deiner Suche.

LG

Dagmar

• nate1
    geschrieben 1544290956673

Bei HolidayCheck findest Du auf jeden Fall bei Eigenanreise jede Menge Hotels, die Du über Reiseveranstalter buchen kannst und die Deine Kriterien erfüllen. Schau sie Dir hier halt mal an. Du kannst die von mir voreingestellten Daten auf der linken Seite auch ganz nach Belieben ergänzen oder ändern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1544291111492

Hallo Chris,

hast du auch mal daran gedacht direkt beim Hotel zu buchen? Wie z.B. hier ? Du kannst ja dann die Preise vergleichen und schauen, was günstiger ist. Direkt oder Pauschal?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vonschmeling
    geschrieben 1544292904106 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn ich es recht verstehe will Vfl190088 ex Teneriffa buchen, das ist "pauschal" über die tools hier schlecht möglich, ebenso wenig ein Preisvergleich.

Missverständlich ist die Begrifflichkeit "klassische Pauschalreise", imho geht die Suche in die Richtung "sorglose Bausteine".

Das ist sicherlich kein Problem bei der richtigen Vorgehensweise.

Man findet zwei Reiter links oben und muss die Option "eigene Anreise" wählen - nate1 hat den treffenden Klick zur Verfügung gestellt.

Hier wählt und bucht man dann seine Herberge und die passenden Flüge möglichst direkt bei der Airline.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1544299020216

@vonschmeling sagte:

Missverständlich ist die Begrifflichkeit "klassische Pauschalreise",

Über die Headline bin ich auch etwas irritiert - es soll ja "nur" ein Hotel bebucht werden :-)

Ich würde (wie es Reiselilly vorgeschlagen hat) als erstes beim Hotel direkt anfragen und anschließend den Preis mit einem der gängigen Buchungsportale vergleichen.

• vonschmeling
    geschrieben 1544300626620

Ich nehme an es ist angekommen was Vfl190088 buchen möchte, das sollte ausreichen für brauchbare Tipps.

Andernfalls kann sie/er sich ja mit Nachfragen melden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vfl190088
    geschrieben 1544303682212

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Die Headline klassische Pauschalreise war vllt wirklich etwas missverständlich.

Ich meine tatsächlich eine eine normale Hotelbuchung mit Eigenanreise.

Jedoch finde ich die klassischen großen Clubhotels oft nur bei Pauschalreisen. Bei vielen Hotelportalen kann man sogar keine Verpflegung wählen, wir hätten aber gerne min HP oder All inklusive.

Nützlich würde ich im Gegensatz zur Pauschalreise gerne noch etwas Geld sparen, da wir ja den Flug selber buchen. Natürlich weiß ich, dass Pauschalreisen im Verhältnis oft günstiger sind als Flug und Hotel separat.

Ich meine einfach, dass wir ein klassisches großes Touristenhotel mit Verpflegung ohne Flug buchen möchten.

Nochmals Danke :grinning:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1544304281097

@reiselilly sagte:

Hallo Chris,

hast du auch mal daran gedacht direkt beim Hotel zu buchen? Wie z.B. hier ? Du kannst ja dann die Preise vergleichen und schauen, was günstiger ist. Direkt oder Pauschal?

LG

reiselilly

Dann vergleich doch einfach :exclamation:

Direkt zu buchen, ohne Reiseveranstalter, ist doch kein Problem. die Flüge direkt bei der Airline auch nicht.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544308714240

Chris, erstmal herzlich willkommen bei HC!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an die Sache heranzugehen! Die erste Frage wäre, was habt Ihr bisher gebucht, nur die KF oder noch gar nix?

Man kann z.B. auch klassische Pauschalreisen mit Leerwochen buchen, in die man dann die KF legen kann und sich separate Transfers dazu bucht, wenn es sein muß, kann man diese auch noch beim Veranstalter dazubuchen. Ich hingegen finde es besser, wie hier vorgeschlagen, zuerst die Kreuzfahrt zu buchen, dann passende Flüge und die Leernächte mit einem Hotel in Eigenanreise aufzufüllen, dazu private Transfers. Das Hotel kannst Du mit gewünschter Verpflegung entweder über dessen Webseite, oder über Veranstalter, bzw. Hotelportale buchen. Dazu mußt Du auf diesen, wie z.B. auch hier bei HC, die Filter richtig einstellen, Lage, Ausstattung, Personenzahl, Dauer (exakt wie angegeben) und halt auch die gewünschte Verpflegung, sonst haut es Dir zig Angebote raus, die Du gar nicht möchtest. Ich denke, das könnte Dir passiert sein?

Hast Du dann eine Auswahl, hilft nur vergleichen und anhand Eurer Vorlieben zu gewichten.

Allerdings, nicht böse gemeint, machst Du mir einen recht unerfahrenen Eindruck und würde ich den Weg zum stationären Reisebüro empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!