Hallo!
Badesachen sprich Bikini und Badehose,sind im Handgepäck.So kann man
(),Frau wenigstens baden gehen,falls die koffer mal nicht ankommen.Ist uns aber noch nie passiert,aber sicher ist sicher! LG
Hallo!
Badesachen sprich Bikini und Badehose,sind im Handgepäck.So kann man
(),Frau wenigstens baden gehen,falls die koffer mal nicht ankommen.Ist uns aber noch nie passiert,aber sicher ist sicher! LG
Wir haben im Handgepäck nur Foto, Kamera, Papiere und Geld.
Koffer werden allerdings auch so gepackt, dass immer in jedem noch das wichtigste ( U- Hosen, T- Shirts, Badesachen und noch ne kurze Hose) drin sind. Nur, falls mal einer verloren gehen sollte.
Ist zum Glück bis jetzt noch nicht passiert. Bin auch nicht scharf drauf, das mal mitmachen zu müssen
Beim Rückflug allerdings steige ich meistens mit meiner knielangen dünnen Hose in den Flieger und hab in der Kameratasche (einziges Handgepäckstück) meine lange drin. In D ists ja meistens sehr frisch, wenn wir zurück kommen
Hi,
ich hoffe jedenfalls, dass es nie passieren wird, aber wie haben im unterwäsche, sockem und ein T-Shirt dabei. EC-Karte nicht zu vergessen da man danach alles nötige damit kaufen kann, falls sowas wirklich vorkommen sollte.
Also ich hoffe für euch allen, dass es keinem mehr von uns erwischt, da sowas richtig sche..... ist
Gruss
Angelo
meine "notfallvorbereitung" sieht so aus, dass ich blöcke zum schreiben und sämtliche rufnummern mitnehme. wie zum beispiel die rufnummer zum sperren der ec karte, die rufnummer der krankenversicherung, der daheimgebliebenen usw.
auch wenn man diese im handy gespeichert hat, nützt es einem wenig, wenn man dann vor ort erstmal kein netz hat.
Wenn ein Handy kein Netz hat, kann man sich trotzdem die Nummer anzeigen lassen ^^ Und dann geht man an eine Telefonzelle.
Hallo,
wir packen unsere Koffer auch immer gemischt. Bei uns hat mal ein Koffer in San Francisco gefehlt. Der Koffer war wohl auch gemischt
gepackt, aber die langen Sachen von mir waren alle in diesem Koffer.
Wer das Wetter in S.F. kennt, was was dies bedeutet. Aber es gibt ja
Gott sei Dank Geschäfte, wo man sich neu einkleiden kann. Was aber meiner Meinung nach mit Unterwäsche schwierig ist, denn diese sollte
doch unbedingt vorher gewaschen werden.
Ich weiß von einer Bekannten deren Gepäck komplett gefehlt hat,
dass es für solche Fälle für die erste Nacht ein Notfallpacket von der Fluggesellschaft gibt.
LG
Ria
Sonst keine Meinungen dazu?
Doch ich!
Wir haben schon immer die Sachen im Koffer gemischt. So das jeder etwas zum anziehen hat.
Leider hat uns das 2001 bei unserem ersten Dom. Rep. Urlaub wenig genützt, beide Koffer kamen erst am nächsten Tag mit der Maschine aus Frankfurt an. Die Koffer sind einfach in Düsseldorf geblieben
Seitdem haben wir immer Unterwäsche, T-Shirt, Badesachen und eine kurze Hose im Handgepäck, so schwer ist das nicht und man darf doch 8 kg als Handgepäck bei der LTU mitnehmen.
Natürlich kommen da noch die "normalen" Dinge wie Fotoapparat inkl. Netzteil, Schmuck, Geld, Reiseunterlagen, Buch, MP3 Player usw. dazu.
LG Lady
P.S. ich wünsche niemandem die Erfahrung als Letzter am Band zu stehen und feststellen zu müssen, dass das Gepäck nicht mitgekommen ist.
Noch heute bekomme ich vor jeder Reise Alpträume davon.
@'Silvia L' sagte:
Hallo,
nachdem vor Jahren mein Koffer auf einem Flug nach Amerika zunächst verschwunden war und erst nach einer Woche aufgetaucht ist, nehme ich immer Notfallgepäck mit: Unterwäsche, T-Shirt, Bikini.
Wenn wir mit mehreren Koffern fliegen wird das Gepäck immer gemischt untergebracht, d.h. von jedem der mitfliegt wird in jedem Koffer etwas verstaut, damit wenn ein Koffer verloren geht nicht das gesmmte Gepäck von einer Person weg ist.
Viele Grüße Sivia
Mache es wie Silvia!
Mittlerweile schaffe ich es durchaus Unterwäsche für mehrere Tage, nen Bikini, 2 Röcke, mindestens ne Hose und einige Tops im Rucksack zu verstauen. Die kleine Kosmetikausrüstung fehlt auch nie.
Auch zum Flug ziehe ich schon Schuhe an, die sowohl auch für den Pool oder auch zum Weggehen passen würden (offene schwarze).
Wenn ich nicht alleine fliege, wird das Gepäck auch etwas gemischt.
Gott sei Dank war mein Koffer noch nie verschwunden, aber wie heißt es immer so schön: Irgendwann ist immer das erste Mal!
Und somit wären wir schon wieder bei meinen Problemen: Wie geht es Euch vor dem Urlaub? http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_39270.html
oder auch das Problem mit der Hotelüberbuchung:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_38976.html
Die Ängste sind da fast grenzenlos.
Unsere Notfallversorgung schaut maximal so aus, dass wir Reisepasss, Geld / Schecks / Karte, Krankenversicherungsscheine und Handy, Schreibzeug, Sonnenbrille, Deo / Parfüm im Rucksack haben. Zudem für alle die schnellen Badesachen und für die Kids zumindest das kleinste Shirt und kurze Hose (Rock oder Kleid). Da ich gerne darauf verzichten kann das doppelte zu "schleppen" haben "WIR GROSSEN" also keine Sachsen mit und hoffen immer nur. Sollten wir einen Flug haben, bei dem wir erst nachts im Hotel ankommen, dann verzichten wir auch auf die Badesachen im Gepäck.
...ich glaub mit Notfall hat das nicht wirklich was zu tun ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!