• miss_mary
    geschrieben 1171211443000

Huhuuu

Könnt ihr irgendwelche Städtereisen empfehlen? Wo habt ihr die schönste Städtereise erlebt und wie lange dauerte die bei euch?

Also wir möchten evt. eine Städtereise im Dezember machen(ja ich weiss noch zu früh) aber trotzdem möchte ich gerne wissen wo ihr wart und wo ihr es empfehlen könnt?

Wünsche:

-Es sollten nicht mehr als 4 Flugstunden entfernt sein

-muss viele möglichkeiten zum Shoppen haben,ausgehen,restaurants etc.

-sollte schon noch mind. 15° warm sein oder wärmer.

Was ist die ideale Aufenthaltszeit für eine Städtereise? Wir hätten da so an die 3/4 Tage gedacht ?

--> uns gefallen würde

-Athen (irgendwie am meisten)

-London

-Marokko

-Aegypten

-Zypern

-Amsterdam (???)

.....

Auf Tipps würd ich mich wahnsinnig freuen. *gg*

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171212699000

Naja, Du hast ja schon einige Ideen genannt, jedoch fallen Marokko, Ägypten und Zypern weg, denn dies sind Länder und keine Städt.

Dann soll es mindestens 15 Grad warm sein, also fallen London und Amsterdam auch weg, bleibt nach Deiner Liste nur noch Athen.

Wobei ich finde, dass die besten Städte zum Shoppen Wien, Paris, London, Madrid und Barcelona sind.

• radlfan
    geschrieben 1171213537000

Hi, ich würde dir auch Wien empfehlen, ist einfach nur schön,und bietet für jeden was. Kultur, nightlive, shopping alles vom Feinsten!

London ist natürlich auch toll, aber irre teuer.

Wie wärs denn mit Prag? Schöne alte Stadt und recht preisgünstig.

3-4 Tage find ich für 'ne Städtereise ok, aber 15 Grad hast du natürlich bei meinen vorschlägen nirgends um die Jahreszeit

LG

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • miss_mary
    geschrieben 1171214404000

danke für eure tipps.

Also es muss nicht unbedingt athen sein, bin auch für andere offen. Klar aegypten marokko und zypern sind keine städte aber bei meinem reiseveranstalter stehen auch diese ziele bei den städtereisen, deshalb hab ich auch diese mal geschrieben.

Wien, da waren wir schon & paris & Budapest auch :D Aber trotzdem danke dir.

• Susanne xyz
    geschrieben 1171216275000

Ich finde auch kleinere griechische Orte durchaus interessant für eine Städtereise, z.B. Korfu (Stadt) oder Rhodos (Stadt). Die Flugverbindungen auf diese Inseln sind im Winter allerdings nicht gerade gut.

Auch Palma de Mallorca bietet sich dafür an. Hat den Vorteil, daß es dorthin auch im Winter viele Flüge gibt.

• Dania1
    geschrieben 1171224694000

Huhu!

Wie wäre es mit Rom? Da waren wir 2004 im November, das Wetter war noch sehr angenehm und sehen kann man mehr als genug. Naja, und shoppen bzw. Restaurants gibt es ebenfalls. Uns hat es jedenfalls super gefallen, allerdings waren auch zu dieser Jahreszeit jede Menge Touristen unterwegs.

Lg Dania1

• MARIEnFEE
    geschrieben 1171226396000

Hi,

Barcelona!! Die perfekte Stadt für eine Städtereise. Schon allein durch die Stadt zu schlendern ist wunderschön!

Einkaufen: Innenstadt oder in zahlreichen Einkaufszentren bei schlechterem Wetter. BCN ist ein Einkaufsparadies

Sehenswürdigkeiten: sehr viele Museen, Gaudís Werke und schöne Parks

Strand: auch im Dezember ist ein Spaziergang nett

15° kann ich dir zwar nicht versprechen, aber es könnte, wenn du Glück, hast doch noch angenehm warm sein.

Grüße

• 2parluh
    geschrieben 1171276819000

Ich liebe Venedig. Dies ist meine liebste Stadt für Städtereisen und auch mit der Bahn bequem erreichbar.

lg,

2parluh

• Goldman
    geschrieben 1171277107000

Hier mal meine Empfehlung :

Amsterdam - wenn Ihr aus NRW kommt, dan nehmt den Zug (ab 38,-Return), bei einem3/4 Tage Tripp kann man auch gut mit dem Zug nach Zandvoort ans Meer fahren

Brüssel - auch hierhin läßt es sich gut mit dem Zug fahren (ab 38,- Return), die Altstadt ist sehr schön und es gibt viele Museen

Wien - zu Wien muß man nichts sagen, bei einer 3/4 Tage-Reise würde ich aber auch mit dem Bus nach Bratislava fahren, ein Tag dort lohnt sich, besonders im Sommer oder Frühherbst

Kopenhagen - wer will sie nicht sehen, die kleine Meerjungfrau, die stadt hat viel zu bieten, aber vermeidet den Sonntag, dort ist dann "tote Hose". Was sich immer lohnt ist der Tivoli (Freizeitpark)

Helsinki - besonders im Sommer lohnt es sich immer die Stadt zu besuchen, man kann direkt am Meer spazieren gehen, es gibt viele Konzerte und Parks (ich bin 2x im Jahr hier)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1171279271000

Schade das die Planung für den Dezember ist,ansonsten würde ich auch unbedingt St.Petersburg empfehlen. Und dann im Juni,zu den weißen Nächten!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!