• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1097253919000

Naja  Christine

Meistens werden ja schon über das Reisebüro solche  " Erlebnistouren- oder Safaris "

angeboten und wenn nicht dort dann im entsprechendem Hotel aufgeschwatzt.

Einfach  IGNORIEREN !!

Grüßchen an Dich und alle Mituser !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • cv
    geschrieben 1097255317000

??? In REISEBÜROS???

Also das wäre mir neu.... wie gesagt, wenn überhaupt dann wohl unter der Ladentheke, zusammen mit ein bißchen Crack und Kindervideos....

Oder dürften wir echt mit so nem Afrikanischen Veranstalter zusammenarbeiten und hier Werbung machen ala "Robbenschlitzen in Norwegen"???? Wäre das echt erlaubt?? Nicht im Ernst oder?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1097257769000

Hi  Christine

Antwort etwas verzögert aber mein  ( nagelneuer ) Computer ist leider

abgestürzt !!!  Warscheinlich ist ihm das Thema an die Leber gegangen !!!

Natürlich hast du recht daß solche Angebote in normalen  und seriösen

Reisebüros nicht angeboten werden. Aber ich hatte in unserem Reisebüro schon mal ein Angebot im Schaufenster gesehen  " Jagdurlaub in Kanada ".

Das gibt doch schon ein wenig zu denken oder ?

" Robbenschlitzen in Norwegen "  habe ich ehrlich gesagt noch nirgends gehört oder gesehen. Das wäre ja wohl auch oberpervers.

Manche Angebote kommen natürlich auch erst im Hotel selbst !!

Und da meine ich ... einfach ignorieren

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1097259132000

Hallo :wave:,

das Traurige :cry1:an der ganzen Sache finde ich, dass es scheinbar solche "Touris" gibt, die diese Sachen wollen, den bekanntlich ist ja ein Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage und wenn es milde gesagt, keine solchen Vollidioten gäbe, dann würden solche abartigen "Reisen" auch nicht angeboten werden.

Die Regierungen denken hier sicher nicht an die Tiere sondern sehen das liebe Geld und das ist leider die andere negative Sache. :gun:

So finde ich z.B. die neuen Abschussquoten in Afrika bezüglich Leoparden und Nashörnern ebenso ungeheuerlich wie die neue Diskussion den Elfenbeinhandel wieder zu erlauben und man sollte bedenken, dass selbst die Europäer (tja, die liebe EU) nichts dagegen tun, obwohl sie bei den Abstimmungen dagegen stimmen hätten können, aber warum soll man sich denn wegen ein paar "blöder Tiere" zerkriegen.

Ich finde es super :fire:, dass die Kenianerin heute den Friedensnobelpreis bekommen hat und am allerbesten hat mir die Begründung der Jury gefallen "wenn man die Natur erhält, hat man zu essen und wenn es nicht an Nahrung mangelt, dann kommt es auch zu weniger Konflikten, die letztendlich zu Kriegen führen" - ziemlich gute Begründung.

Also, ich hoffe, dass die Nachfrage ausbleibt und die blöden Anbieter auf ihren tollen Angeboten sitzen bleiben.:sarcastic:

In diesem Sinne

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1097268981000

Da gebe ich dir recht

Hoffentlich bleiben diese perversen Anbieter auf ihren

beschämenden Angeboten sitzen   und zwar für alle

Zeiten  !!!!!

• O_Rio
    geschrieben 1097342334000

Hallo zusammen

Wie krank sind eigentlich einige Mitmenschen für soooooo eine sch........

Geld bezahlen und auch noch freude daran haben.

Ich kann so etwas beim besten Willen nicht verstehen!!

Grüß  Thomas

• SvenjaMB
    geschrieben 1097435567000

Hi Holger,

spannendes Thema. Ich stimme Dir vollkommen zu. Im "Kleinen" empfinde ich das schon so, wenn man beim Urlaub in Spanien einen dieser Stierkämpfe besucht.

Ich hab mich kürzlich dazu hinreißen lassen, auf www.urlaubsbilder.de einen entsprechenden Kommentar zu einem solchen Bild abzugeben (der Fotograf hatte dieses voller Begeisterung mit "Da ist Action drin...!!" betitelt... hmhm... ziemlich blutige Action) und wurde sogleich aufs Deutlichste zurückbeschossen: Das sei "spanisches Kulturgut", als "gebildeter Mensch" müsse man sich sowas einmal ansehen uswusw...

Ich war wirklich ziemlich platt angesichts dieser offenkundig realexistierenden deutschen "Pro-Stierkampf"-Lobby, von der ich mich da plötzlich plattgewalzt fühlte. Hatte ich doch angenommen, mit mehreren Jahrzehnten Sozialisation in Deutschland sei es einem unmöglich, Faszination oder Befriedigung am überflüssigen Tötungsakt eines Tieres zu finden. Dass Spanier (um mal bei diesem Beispiel zu bleben) - die ja in der Hinsicht völlig anders sozialisiert werden - das anders sehen, billige ich ihnen gerne zu. Auch wenn ich dieses "spanische Kulturgut" nicht gutheiße. Aber offenbar gibt es genug Deutsche, die sich für solcherkei Freizeitbeschäftigungen (Im Kleinen der Stierkampf, im Großen die Safari...) begeistern können. Und dies unter dem pseudo-intellektuellen Deckmäntelchen des "Interesses an und Kennenlernens anderen Kulturen" ungeniert ausleben.

Traurig aber wohl nicht zu ändern.

LG Svenja

Sohn vom Kleinen Prinz schrieb:

> Hallo zusammen!

>

> Löwen-"Jagd" in Südafrika, Robben schlachten in Norwegen (...demnächst Delphine massakrieren in Japan?)...

> Was sind das nur für "Menschen"(?) die solch eine Art von "Urlaub" anbieten, bzw. was für "kranke" verbringen so ihre Ferien, ihre Freizeit?

>

> Sehr nachdenklich, Holger

• caribiangirl
    geschrieben 1097761647000

:wave:

Bin über solche Anbieter von "Urlaub" entsetzt.Habe schon diverse Reportagen im TV gesehen.Dass es tatsächlich Menschen gibt,die z.B. nur nach Afrika,Canada,Alaska usw fliegen,nur um Tiere zu töten,geht nicht in meine Birne.Mal abgesehen von dem angeblichen Abenteuerurlaub,ist das ganze auch noch sehr teuer.Sowas gehört ganz klar verboten.Zudem sind die begehrten Tiere vom Aussterben bedroht.Das Einführen dieser "Throphäen"ist zum Glück verboten.Wobei diese Tierhasser meistens ihre abgetöteten Tiere gar nicht mitnehmen dürfen.Solche "Urlauber" würde ich in Wald stecken und selbst mit der Flinte hinterher.Nur mal zu beweisen,wie man sich fühlt,gejagt zu werden.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1097762004000

Sorry,muss noch hinzufügen,

dass es verboten gehört,Tiere zu töten,rein aus Lust und Laune.Diesen Anbietern gehört schnellstens das Handwerk gelegt.Ebenfalls den Touris,die diese Art von Ferien als "Ausgleich"betrachten.Echt zum Kotzen.....!!!!!

Bin gespannt,ob unsere Nachkommen ausser im Zoo noch seltene Tiere in Freiheit zu Gesicht bekommen

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sandra2403
    geschrieben 1097762551000

Hallo !!!

Ich denke das diese Art von Menschen einfach nichts mit sich selbst anfangen können. Und vor allem haben diese Menschen anscheinend zu viel Geld. In einem Moment ihres Lebens muss da irgendwas schiefgelaufen sein.

Denn jeder "normale" Mensch freut sich auf seinen Urlaub, weil er in sich erarbeitet hat, und sich dementsprechend erholen und relaxen möchte, andere Kulturen kennenlernen oder einfach nur mal was anderes sehen möchte.

Doch das es leider auch "solche Menschen" gibt, die in ihrem Urlaub nur an Jagd und Mord denken, ist für mich neben einer handvoll anderer Dinge das Allerletzte auf der Welt.

Wir "Normalos" werden nie verstehen, was in dieser "Art von Mensch" und dessen Köpfen vorgeht.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!