@Lexilexi sagte:
hallo peterkengel
da ist die auswahl aber nicht wahnsinnig groß, wenn man im winter weg will/muß. auf den kanaren kann es dort im winter schon mal ganz schön kalt werden und im meer baden geht auch schlecht.
bleibt nur noch ägypten als badeziel.
also kann man sich doch auch mal so was mie mexiko oder dom.rep. oder ähnliches als gammelziel aussuchen.
Naklar, kann man - durchaus. Ich schrieb ja auch: "...muß m e i n Gammelziel..."
Da ich im Winter meist nur eine Woche verreisen kann, habe ich bei Fernreisen das Gefühl, erst richtig angekommen zu sein (Jet-Lag etc.), wenn ich schon fast wieder wegfahren muß. Außerdem haben die Kanaren auch im tiefsten Winter noch 20°C Wassertemperatur, was die deutsche Nord- und Ostsee meistens nicht einmal im Hochsommer erreicht. Außerdem muß ich im Winter nicht unbedingt im Meer baden, um zu relaxen. In der Türkei, in Spanien, auf Malta ist es im Winter quasi Frühling, herrlich zum Wandern, Strandlaufen oder oft auch zum Liegen am Meer.
Außerdem gehöre ich zu der kleinen, bösartigen Minderheit der Raucher, da fangen 10h+ schon an zu nerven...