• Marion73
    geschrieben 1177085538000

Hallo Lilamond!

Ich könnte euch ein sehr schönes Wellnesshotel in Ägypten empfehlen, auch kombinierbar mit einer Woche Nilkreuzfahrt, wenn euch sowas interessiert. Schau dir mal das JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star an. Ich war letztes Jahr im Juni dort und es war bislang mein schönster Urlaub. lg

• lilamond
    geschrieben 1177097590000

@'unbekannter' sagte:

Um sinnvolle Antworten zu bekommen, solltest Du vielleicht noch sagen, in welche Richtung ihr Urlaub machen wollt.

Kultur?

Sport?

Land und Leute?

Wieviel Flugstunden?

Und was darf das ganze kosten?

kultur+land und leute+badeurlaub

sport ist weniger wichtig. lange strände für strandspaziergänge reichen.

flugstunden lieber nicht zu viele, meine mutter ist weniger flugbegeistert.

kostenpunkt...hm.. kommt aufs angebot drauf an. nicht zu teuer. so "normaler" 4sterne preisstandard.

und ja ich weiss dass tunesien ferien auch normal sind. ich meinte einfach eher weg von europa/griechenland hin zu etwas fremderem, wo noch etwas mehr kultur, land und leute programm drin steckt.

und wenn jemand ein super vorschlag hat, der nicht tunesien oder ägypten ist, aber findet das könnte uns passen, sind solche tipps willkommen. ich bin noch nicht so einfallsreich gewesen halt.

und an alle danke für die tipps!

sind nilfahrten eigentlich regelmässig buchbar oder ist das wie mit kreuzfahrten so krass terminabhängig?

• Miss_C
    geschrieben 1177099031000

Nilkreuzfahrten können immer gebucht werden. :D

@'unbekannter' sagte:

Zur Info:

Tunesien liegt am Mittelmeer. :?

Ägypten auch. ;)

Zur Info:

Ägypten liegt aber nur im Norden am Mittelmeer - die typischen Urlaubsgebiete liegen am Roten Meer. ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • drea-w
    geschrieben 1177101552000

Meine Schwester und meine Mutter fliegen im September zusammen über Jahn Reisen in die Türkei, ins Concorde Resort nach Lara. Preis war absolut genial, da Jahn Reisen sogenannte Ladys Special anbietet: " 2 Frauen gemeinsam im Doppelzimmer". Dadurch haben die beiden richtig viel Geld gespart. Außer Jahn bietet das noch tjaereborg und ich glaube, ITS an. Vielleicht schaut ihr ja mal dort. Und die Türkei ist meiner Meinung nach ein wirklich schönes Land, jedenfalls besser als Tunesien. Lara soll sehr schöne Sandstrände haben (ich war bisher dort noch nicht, nur in Side, Kemer, Belek, Marmaris)

• Woody_
    geschrieben 1177113243000

@'wiener-michl' sagte:

Gab schon 5 WOHIN-Threads diese Woche,

vielleicht ist da was dabei ?

Um Gottes Willen,dann müsste man ja eine Seite zurückblättern oder die Suchfunktuion benutzen! :laughing:

Nein,da macht man lieber noch einen Extra-Thread auf,der ja soooo viel anders ist,als die anderen tausenden Wohin-Beiträge hier und lässt die anderen schön suchen...

• Alexa33
    geschrieben 1177201623000

Lasst Euch nicht von Ägypten abraten, natürlich geht das, ich war sogar schon allein dort. Lasst Miniröcke und tiefdekolletierte Tops zuhause, packt ein paar Leinenhosen und weite Flatterblusen ein, zeigt Männern ein abweisendes Gesicht und geht auf Flirtereien nicht ein, benehmt Euch als respektable Damen, dann bleibt Ihr recht unbehelligt.

Hier ein nicht 08/15-Urlaub, der aber etwas Organisationsaufwand im voraus sowie die Lektüre eines guten Reiseführers erfordert:

Flug nach Kairo buchen und 4-5 Tage Kairo anschauen. Empfehlen kann ich das Hotel Longchamps in Zamalek, ein recht zentral gelegenes, nur ca 30 Zimmer großes, von einer netten ägyptischen Dame geführtes 3*-Hotel im Stadtteil Zamalek (www.hotellongchamps.com). Im Hotel vermitteln sie auch Touren oder einen persönlichen Guide.

Wenn Ihr danach baden wollt: Fahrt nach Dahab auf dem Sinai, die Busgesellschaft East Delta fährt die Strecke in ca 8 Stunden, Fahrtkosten 10 oder 12 Euro. Fahrkarten 1-2 Tage vorher kaufen! In Dahab ins Christina Hotel, ins Nesima, ins Bedouin Lodge, ins Sphinx, ins Blue Beach.... es gibt immer freie Zimmer. Von Dahab aus kann man noch einen schönen Wüstenausflug machen, z.B. zum berühmten Katharinenkloster.

Rückflug von Sharm el Sheik.

Wenn Euch nicht nach Baden ist, dann nehmt den (Nacht-)Zug von Kairo nach Assuan oder Luxor, und seht Euch dort die Sehenswürdigkeiten an.

Rückflug dann von Luxor.

Wenn Ihr Strandspaziergänge mögt, bucht auf keinen Fall was in Hurghada. Da kann man nirgends ans Wasser (außer im eigenen Hotel), und die Hotelbereiche sind durch Zäune abgeriegelt.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1177235634000

Hallo lilamond,

meine Freundin und ich fliegen in Kürze zum zweiten mal in die Vereinigten Arabischen Emirate. Erstens weil es dort schön warm ist, zweitens weil es unheimlich viel zu sehen gibt und drittens, weil sich alleinreisende Frauen dort unbehelligt aufhalten können.

Viele Grüße,

BlackCat70

• die_kvacke
    geschrieben 1177238116000

Hallo!

Durch Eure Reisezeit und -dauer kommen viele relativ "exotische" Ziele (Asien, Raum Karibik usw.) nicht in Frage und die Auswahl ist sehr eingeschränkt. Die asiatischen Länder sind nämlich zum Teil für Frauen auch gut geeignet - allerdings nicht im September.

Lieben Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!