• Kurzurlaubsfan
    geschrieben 1463562904000

Hallo liebe HC-Community,

ich habe bei meiner Urlaubsplanung scheinbar komische Vorlieben, zumindest gibt mir meine Reisebüromitarbeiterin immer das Gefühl.

Ich suche für Familienurlaube mit 2 Kindern (11 und 13 J., also keine Kleinkinder) immer nach Hotels, die Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen und 4 vollwertigen Betten anbieten (keine Schlafcouch im Wohnzimmer!). Alternativ gingen auch 2 DZ mit Verbindungstür, da hat man dann auf jeden Fall auch 2 Bäder :-)  Für den Sommerurlaub sollten sie auch einen oder mehrere (beheizte) Pools haben. 4 oder 5 Sterne wären gut und ich will eine neue oder neu renovierte Einrichtung. 

WO dieses Hotel steht: da bin ich recht flexibel. Irgendwo in Westeuropa: also Deutschland, Spanien, Österreich, Italien, Portugal, Frankreich, Niederlande...

Ich bin da nicht so festgelegt, ich will einfach in ein schönes, gut bewertetes, neues oder renoviertes Resort/ Hotel (möglichst für größere Kinder), in dem wir viel Platz haben. Ausflüge kann man überall machen, es gibt immer irgendwo schöne Ecken.

Das Reisebüro ist damit regelmäßig überfordert, denn die erste Frage ist immer: "Wo soll es denn hingehen?" Und in den Portalen kann man die Hotels nicht filtern nach 2 Schlafräumen. Wenn man "Familienzimmer" angibt, landet man eben doch meist bei der Schlafcouch.

Deshalb meine Frage: könnt ihr mir quer durch Westeuropa Hotels / Resorts nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die meine Kriterien erfüllen? 

Ich war vorletztes Jahr in Südtirol im "Prokulus", das war ein Volltreffer: 

www.holidaycheck.de/hi/familien-und-wellnesshotel-prokulus/c2b39ea7-17de-3283-b68e-0106cc6c0855?q=Familien-+und+Wellnesshotel+Prokulus+%2F+Naturno%2FNaturns+%28Hotel%29

Allerdings will ich da halt auch nicht jedes Jahr hinfahren.

Danke im Voraus für eure Tipps.

• Summerdays
    geschrieben 1463610728000

Irgendwie eine komische Anfrage, oder ?

Machst Du Werbung für dieses Hotel, zu dem der Link geht?  Deine Kids sind doch schon so alt, dass man locker  zwei Doppelzimmer buchen kann. Somit stehen einem ein Haufen Möglichkeiten zur Verfügung. In den meisten Hotels ist es möglich vorab um zwei nebeneinander liegende Zimmer zu bitten. Wo liegt das Problem ?

• demi
    geschrieben 1463617108000

Und in den Portalen kann man die Hotels nicht filtern nach 2 Schlafräumen. Wenn man "Familienzimmer" angibt, landet man eben doch meist bei der Schlafcouch.

einfach mal bei Appartement, Bungalow, Suite auch ein Häkchen setzen und schon wirst du in all deinen gewünschten Reisezielen fündig :D

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1463648444000

Threads zur Anfrage:

Mallorca: Hotel auf Mallorca mit zwei getrennten Schlafzimmern

Mallorca: All inclusive Hotel mit zwei Schlafzimmern  

Rhodos: Hotel mit zwei getrennten Schlafzimmern...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kurzurlaubsfan
    geschrieben 1463675918000

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!

@ Summerdays: 

Nein, ich mache keine Werbung für das Hotel. Manchmal wird bei Anfragen jedoch bemängelt, dass nicht ganz klar ist, worauf der Anfragende eigentlich hinaus will. Deshalb habe ich den Link beigefügt, weil dieses Hotel einfach ein Beispiel dafür ist, was ich genau suche, nur eben in einer anderen Ecke von Europa. Dass man nach 2 nebeneinander liegenden DZ fragen kann, ist mir auch klar, und wir machen das auch bei bspw. 3-tägigen Städtereisen. Bei einem längeren Sommerurlaub finde ich es aber schöner, wenn man wirklich zusammen wohnt und nicht jeder am Abend in sein Zimmer verschwindet. 

@ demi:

Ich hatte bislang in der Tat hauptsächlich in der linken Menüleiste die Häkchen gesetzt und da gibt es nur den Haken "Familienzimmer". Die anderen von dir genannten Häkchen lassen sich (wenn ich das richtig sehe) nur in der Rubrik "Pauschalreise" setzen. Da ich bei meinen Recherchen meist in Ländern anfange, für die ich gewiss keine Pauschalreise brauche, ist mir das nicht so aufgefallen. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und die Trefferzahl an 2 getrennten Schlafzimmern ist in der Tat höher, wenn auch nicht 100%. Gibt immer noch Hotels, die bieten dennoch nur Schlafcouches an.

@ kourion:

Danke für die Verlinkung, dann habe ich wenigstens mal für Rhodos und Mallorca ein paar Ideen.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1463730390000

Der Magic Life Club auf Fuerteventura verfügt auch über solche Zimmer.

Gruß

Schneeglitzern

• Lexilexi
    geschrieben 1463741658000

@kurzurlaubsfan

auch wenn du kein freund von pasuchalreisen bist, filtere die scuhe einfach am ebsten so, wie @demi das beschrieben hat.

dann kannst du dir zumindest schon einmal die entsprechenden hotels heraus suchen und individuell weiter planen.

ich weiß vom hotel carat in grömitz, dass es dort im apartmenkomplex unterkünfte mit 2 schlafzimmern gibt.

und auch auf gran canaria im hotel sol barbacan gibt es das, was du suchst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stefanie145
    geschrieben 1463985220000

Hallo,

ich fliege sehr gerne in den Robinson Club Esquinzo Playa, dieser erfüllt auch deine Voraussetzungen:

Die Familienzimmer bestehen aus 2 Räumen mit vollwertigen Betten. Zudem wurden die Zimmer seit letzten Herbst wohl nach und nach alle renoviert.

Der Sportpool wird zudem beheizt.

Für die Kinder gibt es auch diverses Programm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!