• melitta
    geschrieben 1144006990000

hallöle

hätt da mal eine ganz andere Frage.

Meine Tochter ist Alleinerzieherin und hat 2 Jungs (6+7 Jahre)

Sie möchte auch einmal ein wenig Urlaub machen.

Sie will mit einer Freundin, (ebenfalls solo und stolze Besitzerin von 3 Kindern) mit dem Auto weg.

Geld haben beide sehr wenig, doch die Kinder wünschen sich das Meer.

Um nicht allzu weit fahren zu müssen, (wir sind aus Oberösterreich) dachte ich an Italien, oder Kroatien.

Am günstigsten wäre wohl eine Ferienwohnung für alle 7 zusammen, wo sie sich selber versorgen könnten.

Wo soll ich anfangen zu suchen? Ich möchte den Mädels doch so gern ein wenig beim Suchen helfen, aber es ist schwierig, wenn die Unterkunft nicht mehr als 600,- für alle kosten darf.

Ein Wenig würd ich ihnen ja noch beisteuern, aber viel geht nicht.

Es wäre toll, wenn ich hier ein paar Tips kriegen könnte.

• flkehn3956z
    geschrieben 1144013757000

Hallo Melitta!

Findest Du auch bei den Reiseangeboten von HC. Zu welcher Zeit soll es denn weg gehen?

Für Mitte - Ende August dürfte man was um die 700 - 800 Euro für 14 Tage bekommen.

Viele Grüße

Susanne

• Sandra2403
    geschrieben 1144014537000

@'melitta' sagte:

aber es ist schwierig, wenn die Unterkunft nicht mehr als 600,- für alle kosten darf.

@ Susi : Ich glaube das wird bei HC ein bissi schwierig, ca. 600 € für 7 Personen !!! :? Zumindestens verstehe ich das so - für alle und nicht pro Person !!! ???

• sol_79
    geschrieben 1144016907000

Wie wärs denn mit Camping- das ist sehr preiswert- auch in Italien; und Kinder mögen es in der Regel. Außerdem ist man oft sehr strandnah!

Ferienwohnung für unter 600 Euro für 7 Personen?- habe ich sofort gefunden- Suchmaschine an, "Ferienwohnung Italien" eingegeben und ein bisschen geklickt- da scheints noch einiges zu geben!

Viel Erfolg,

Sol

• flkehn3956z
    geschrieben 1144051792000

Hallo Sandra!

Also ich hatte kurz den kompletten August als Reisetermin eingegeben und dann 14 Tage Ferienwohnung für 7 Personen und dann war das Günstigste für Kroation etwas über 700 Euro. Wie die Qualität ist und wo das Ganze liegt habe ich nicht durchgelesen. Man weis ja eh nicht genau was Melitta wann möchte. War nur ein Beispiel. Ist natürlich ohne Versorgung, nur Ferienwohnung. Wenn man genauer sucht, geht es sicher auch noch etwas günstiger. Wieso sollte sowas nicht möglich sein? Natürlich darf man dann auch keine rießen Ansprüche stellen. Ich denke aber, das wird in dem Fall eh kein Problem sein.

Viele Grüße

Susanne

• Andrea82
    geschrieben 1144053953000

Hallo Melitta,

also ich würde Privat etwas buchen!! Ich würde bei den Touristeninformationszentren fragen ob die einem Unterlagen über Private Unterkünfte schicken können. Und dann direkt mit denen in Kontakt treten. Ist meistens viel billiger als über irgendeinen Anbieter so etwas zu buchen!! Oder wie wir das schon mal mit Italien gemacht haben, in Zeitungen gucken. Dort stehen auch schon mal Private Anbieter drin die ihre Ferienwohnungen vermieten wollen.

Viel Glück und Lg

Andrea82

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1144056905000

Hallo,

ganz andere Richtung, aber sicher auch noch mal eine Überlegung wert: wie wäre es denn am Balaton? Wasser haben die Kids da auch, ist von Oberösterreich, wenn ich jetzt gedanklich nicht ganz falsch liege, auch nicht soweit, und preislich müßte es - selbst über Veranstalter hinkommen. Dort gibt es aber auch viele private Vermieter. Bekannte von uns waren davon ganz begeistert. Da hilft sicherlich auch das Ungarische Fremdenverkehrsamt (gooogeln ;) weiter.

Viele Grüße Birgit

• melitta
    geschrieben 1144062853000

natürlich meinte ich ca. 600,- für alle, und darum fällt ja "Urlaub mit dem Flugzeug" total flach, so viele Kinderermäßigungen gibts nicht bei einem Vollzahler pro Familie. (Immer 2 Erwachsene und 1-2 Kinder, selten 3. Aber 1 Erwachsener und 2-3 Kinder?)

Aber es sollte ja ohnehin nur 1 Woche sein.

@susi sunshine

Ansprüche stellen die Mädels natürlich nicht, die sind doch froh, wenn sie mal aus den eigenen vier Wänden rauskommen, und den Kids ein kleines Gefühl von Abenteuer geben können.

@Mühlengeist

das mit Ungarn ist natürlich schon eine Überlegung wert, wär ja auch nicht so weit zu fahren. Würd mich persönlich ein bisschen beruhigen, wenns nicht allzu weit wär.

@sol_79

Camping selber ist wohl nichts, null Campingzeugs vorhanden, und wenn man was kaufen muss, ist das Geld für den Urlaub futsch, ohne wo gewesen zu sein. Außerdem geht in die kleinen Autos nicht viel rein. Aber:

Haben nicht manche Capingplätze Mobilwohnheime oder sogar Wohnungen dabei? Wär doch auch was. Muss ich mal schauen.

Werd mich mal durchwühlen. Fix machen kann man dann ja ohnehin erst wenn der Termin steht.

Falls aber jemand eine direkte Adresse weiß, .. bitte mitteilen, bin für alle Hinweise dankbar.

• flkehn3956z
    geschrieben 1144066022000

Hallo Melitta!

Na dann, für eine Woche ist das allemal für den Preis drin. Da lässt sich auf jeden Fall was finden.

Viele Grüße

Susanne

• Dama
    geschrieben 1144067704000

Hallo Melitta!

Wie wäre es mit einer Ferienwohnung in Lignano? Unter vacanze-2001.it/ted/ kannst du einmal schmöckern. Es gibt im August zwei Preiskategorien, wenn sie sich für die günstigere entscheidet, dann müßte es sich mit 600,- euro ausgehen. Da ich nicht weiß, wie alt die anderen drei Kinder sind, kann nichts genau berechnen. Vielleicht ist es möglich, wenn man mit 5 kindern eine Wohnung bezieht, dass man eine 6-Personen-Wohnung nimmt? Wäre günstiger und ich denke, die Kinder haben evt. auch zu dritt in einem Doppelbett Platz?! Bei den Wohnung ist eben meistens die Strandbenützung nicht inkludiert - diese ist in Lignano nicht gerade günstig. Wenn es aber nicht unbedingt Liegen und Schirme sein müssen, kann man am öffentlichen Strand schon auch günstig mit der eigenen Luftmatraze oder dem mitgebrachten Schirm relaxen...

Weitere Infos zu Lignano findest Du unter lignano.com. Hier hat man zB auch einen Link zum Campingplatz - der ist in Lignano sehr schön. Der wird sich leider mit den 600,- Euro für alle Personen nicht ausgehen - dafür ist die Strandbenützung zB inkludiert! Außerdem reisen ja nur 2 Erwachsene - vielleicht gibt es ein Angebot mit 5 Kindern?!? Schau einfach einmal nach.. Wenn Du Fragen zu Lignano hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden...

LG und viel Sapß beim Aussuchen

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!