• stefan.wuertenberger
    geschrieben 1532268761221

hallo reisespezilisten :wink:

nächstes jahr im september feier ich meinen 30. geburtstag. und da der 30iger meiner meinung nach eine besondere zahl ist, würde ich gerne was besonderes machen. da wir unseren urlaub in den letzten jahre immer in europa verbracht haben, soll es wieder mal etwas weiter weg gehen.

ich bin viele reiseziele durchgegangen. angefangen von las vegas (zu mainstream und kein meer) - auf USA rundreise keine lust, über thailand (macht jeder), bis zu der karibik. ich bin hänge nun schon länger bei mauritius. was meint ihr dazu?

wie ich mir meinen perfekten geburtstagsurlaub vorstelle: wunderschöner strand, ein tolles hotel (mind. ****, für den 30er darf es auch ein luxushotel sein :wink: ) direkt am meer, auch mal etwas feiern gehen, mal ruhe und relaxen, mal etwas abenteuer mit wandern, schnorcheln etc.

würde mal gerne eure meinung/ratschläge interessieren.

Danke, stefan

• Wülfi71
    geschrieben 1532275670161 , zuletzt editiert von Wülfi71

Am besten schaust Du Dich im "sonstiges Afrika" Unterforum um, da gibt es ganz viele Beiträge zu Mauritius. Ich bin letzte Woche von Mauritius wieder gekommen und warne vor zu hohen Erwartungen. Die Insel ist überraschend dicht besiedelt, dazwischen wächst eigentlich nur Zuckerrohr, das jetzt abgeerntet (und abgeflämmt) wird, es gibt im Süden aber einen schönen Naturpark zum Wandern. Besondere Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich nicht, hinter Feiern gehen mache ich mal ein Fragezeichen, das ist eher eine Ressortinsel, der Strand war bei uns recht grobkörnig. September ist Ende Winter auf Mauritius, für mich angenehme Temperaturen, aber nicht wirklich heiß, Wasser (auch im Pool) eher frisch. Im Osten war es bei uns sehr windig. Regen hatten wir deutlich mehr, als statistisch hätte sein dürfen, auch ganze Tage. Aufs Wetter ist momentan halt kein Verlass, vermutlich der Gegenpol zur aktuellen Hitze bei uns ;-) Toll an Mauritius, gerade im Winter, sind die satten, klaren Farben, das gibt geniale Fotos.

Tolles Hotel wird funktionieren, auch wenn die meisten Anlagen nicht mehr ganz taufrisch sind und man kostenlose Zusatzleistungen wie Maxibar vergeblich sucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. eher ungünstig. Vorteil ist, dass es kaum Zeitverschiebung gibt. Wenn Du was willst, was nicht jeder macht und mit schwüler Tropenhitze kein Problem hast, dann schau Dir doch als Alternative mal die Kombi Singapur und Bintan an, da kannst Du Citylife und Strand verbinden, hast aber eine deutlich größere Zeitverschiebung.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1532284508912

Ich hatte mir die Kapverden zum Geburtstag geschenkt, keine schlechte Wahl muss ich sagen, insbesondere für Windsbräute und -bräutigame.

Feiern war allerdings nur dank meiner Eskalation auf der Agenda - dann ging´s immerhin steil.

Mit Luxus bin ich auf Kriegsfuß - die persönlichen Vorstellungen davon sind einfach zu unterschiedlich.

Für mich ist´s schon Luxus im November im Bikini zu frühstücken ... sooo einfach kann´s sein! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532286045925 , zuletzt editiert von palme30

stefan - ich war jetzt auch auf Mauritius und muß sagen - ja, war nett, aber ich muß da nicht unbedingt hin, obwohl ich schon wieder im August dort bin...die Strände waren jetzt nicht sooo der Burner....aber ich fühl mich in Thailand definitiv wohler - viel herzlicher und entspannter alles, einfach das Gesamtbild ist es, was Thailand ausmacht....im September würden die südl. Golfinseln gut passen - ein Mix aus Relaxen, Abenteuer, Sights, Schnorcheln hättest da auch - und von "Luxushotels" kannst da auch verwöhnt werden! Guck dir mal Koh Phangan (Thong Nai Pan Beach), Samui (Choeng Mon, südl. Chaweng, Maenam, Bophut, Bangrak, Bangpor) und Koh Tao an....ebenso könntest paar Nächte - als besonderer Geburtstagstamtam - auf der eigenen Insel des The Treasure Koh Matsum machen - oder falls der Geldbeutel sehr voll ist, dann das nagelneue Cape Fahn auf einer ebenso eigenen vorgelagerten Insel....lies dich mal durch, es gibt viele Ecken, als daß man sagt "Thailand macht jeder"....auf www.kosamui.com oder www.sawadee.com sowie sonstigen Infoseiten, Youtubefilmen usw. findest schon genügend Anregungen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • stefan.wuertenberger
    geschrieben 1532329672786

Danke schon mal für eure antworten.

Irgendwie bekomm ich das Gefühl, dass mauritius doch nicht so der burner ist. Ein freund von mir war vor 2 jahren dort und der war auch eher "enttäuscht". Ich hab aber gedacht, dass das vlt seine persönliche meinung war (falscher ort? falsches hotel?)

Aber wie ich sehe, wird seine erfahrung hier eher bestärkt... Hmmm... Und ich dachte mauritius ist das urlauberparadies schlecht hin 

Na dann doch lieber wo anders hin :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532341580850

Und welches Ziel wäre dann jetzt in der näheren Auswahl?

• stefan.wuertenberger
    geschrieben 1532342404291

@palme30 sagte:

Und welches Ziel wäre dann jetzt in der näheren Auswahl?

keine ahnung :grimacing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532343731936

Anregungen hättest ja jetzt:grinning:

• meer_fan
    geschrieben 1532346682876

ich werde mal noch die Möglichkeit einer Kreuzfahrt ins Rennen....

kann man gut feiern ......man hat vielllll Meer....kann auf Landgängen viel "wandern" oder Abenteuerliche Touren unternehmen oder

sich an schönen Strände bringen lassen oder eben es sich einfach an Bord gut gehen lassen und relaxen.

wenn es doch ein festes Ziel sein soll......fallen mir Kuba, Sri Lanka und Mexiko ein.

Mauritius ist bei uns schon etwas länger her........aber ausser einer tollen Hochseeangeltour....ist mir da auch nichts "besonderes" im

Gedächtnis geblieben.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • stefan.wuertenberger
    geschrieben 1532347459577

@palme30 sagte:

Anregungen hättest ja jetzt:grinning:

stimmt :stuck_out_tongue:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!