@tazmo sagte:
nun wollte ich wissen ob jemand von euch tips geben kann??
Ja, schau mal die die anderen Foren, Singapur, Malaysia, Thailand. Man glaubt es kaum, aber dort bekommst Du gute Tipps.
Gruss
Dumme Frage dagegen, Tazmo: Wie schaffst Du es im, wie ich annehme, jugendlichen Alter, so lang von Deutschland weg zu bleiben?
Recht hast Du insoweit, dass man in die von Dir genannten Laender jeweils min. 1 Monat ohne Visum fahren kann. Dies gilt auch fuer die Philippinen. Und bei Kambodscha und Laos gibt es das Visum ohne Probleme bei der Einreise.
Ansonsten kann ich mich nur den Worten meiner Vorredner anschliessen.
Reisefuehrer waelzen (gibts auch speziell fuer Rucksackreisen, z.B. von LP) und Threads in diesem und anderen Foren lesen.
Gap year so wie für viele tausende deutsche junge Leute
Heisst im Klartext: Schule/Ausbildung beendet und keine Anstellung/Lehre?
Ging mir vor unendlich langer Zeit auch mal so.
@wolfmisc sagte:
Dumme Frage dagegen, Tazmo: Wie schaffst Du es im, wie ich annehme, jugendlichen Alter, so lang von Deutschland weg zu bleiben?
Recht hast Du insoweit, dass man in die von Dir genannten Laender jeweils min. 1 Monat ohne Visum fahren kann. Dies gilt auch fuer die Philippinen. Und bei Kambodscha und Laos gibt es das Visum ohne Probleme bei der Einreise.
Ansonsten kann ich mich nur den Worten meiner Vorredner anschliessen.
Reisefuehrer waelzen (gibts auch speziell fuer Rucksackreisen, z.B. von LP) und Threads in diesem und anderen Foren lesen.
Ich glaube je früher desto besser, und ich glaube und hoffe das ich in den 4 monaten mehr erfahrung sammeln werde als noch einige jahre hier in deutschland zu verbringen.
und danke für die tipps:)
@UteEberhard sagte:
Vorschlag zur Vorgehensweise:
Suche dir einen guten, vielleicht etwas reiserfahrenen Freund(in) oder sogar 2-3. Setzt euch 1/2. - 1. Tag zusammen und erstellt eine Checkliste unter der Headline:
Die 100 wichtigsten Dinge/Positionen an die ich bei meiner Reise (vorher) denken muß !
Besorgt euch vorher etwas Literatur/Reiseführer, die jeder vorher lesen sollte und macht euch dazu Notizen/Fragen.
Wichtige "Oberthemen" sind:
- Geld
- Gesundheit/Impfungen
- Reiseverkehrsmittel
- Gepäck/Inhalt
- Visa/Reispass
- Sicherheit
- Sprachen
- Kalkulation der Kosten
- Budget
Achtung, Liste ist nicht Vollständig. Jetzt ist eigene Kreativität gefordert.
Schöne Ferien und gute 4 Monate .
Gruß
Hans
hallo hans,
danke für die tipps...super!
Nein nicht so ganz Gap year bedeutet lediglich das junge Leute, meistens nach dem Abi nicht gleich in die Arbeit oder ins Studium stürzen und sich eine Auszeit nehmen die sie fürs Reisen nutzen. Ich habs auch so gemacht, nach der Schule 17 Monate gereist und seit August am studieren
Def.:
A gap year (also known as "year out", "year off", "deferred year", "bridging year", "overseas experience", "time off" and "time out") is a term that refers to a prolonged period (often, but not always, a year) between a life stage. The most popular gap years are taken pre or during matriculation in a university or college, between college and graduate school and a profession, during a career change, pre or post marriage or having a first child and pre or post retirement. It is generally a practice undertaken by those from developed countries.
Quelle: Wikipedia
Gruß
@tazmo sagte:
Jaa soweit ich weiß kriegt man automatisch bei einreise jedes landes 1 monat aufenthalt..
Sofern bestimmte laenderspezifische Voraussetzungen erfuellt sind. Bei Thailand waere zum Beispiel der Nachweis einer Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen nicht schlecht. Hast du das nicht, kann's bereits am Heimatflughafen maechtig Aerger geben, schlimmstenfalls kannst du dann sogar dort stehen gelassen werden.
Gruss
Caveman
Danke fuer die Aufklaerung. Wikipedia hatte ich vorher nicht zu Rate gezogen.
Man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt noch immer was dazu. Und das Kuh-Alter habe ich laengst ueberschritten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!