Hallo,
nachdem wir unsere Urlaube bislang stets ziemlich kurzfristig bzw. last-minute gebucht haben, kenne ich mich mit "Frühbucherrabatt" o.ä. leider so gar nicht aus, bzw. wann man i.d.R. einen Urlaub bucht ....
Hintergrund ist, dass wir unseren Urlaub in diesem Jahr so schön fanden, dass wir im nächsten Jahr im gleichen Hotel wieder Urlaub machen wollen. Lediglich bezüglich des Zimmers wollen wir eine bestimmte Lage haben, die aber nach Angaben anderer Gäste sehr bevorzugt ist (Hauptgebäude mit Meerblick).
Dieses Jahr hatten wir Mitte April für Mitte Juni gebucht. Nachdem uns andere Gäste mitgeteilt haben, dass die begehrten Zimmer mit direktem Meerblick bereits zum Januar / Februar hin ausgebucht seien, möchten wir nun rechtzeitig buchen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wann die Kataloge bzw. Angebote für Sommer 2011 vorliegen.
Weiter stellt sich die Frage, wann es am preisgünstigsten ist zu buchen : ist der Frühbucherrabatt tatsächlich so erheblich ? Und bis wann zählt man als Frühbucher ??
Vielen Dank für Antworten, die etwas Licht ins Dunkel von "sonst-eher-Spätbuchern" bringen.
Liebe Grüße,
Sabine