Entschuldigung, aber ich hab jetzt mal eine spezielle Frage an unsere Administratoren, vor allem an Sina1, weil sie hier schon geschrieben hat. Von mir wurde ein Thread mal geschlossen, weil es den in ähnlicher Form s´chon gab oder gibt. Kann mich erinnern, vor etwa 2 Monaten (hab nachgesehen genau am 5.5.) wurde ein Thread "Zimmer im Hotel nur bis 12 Uhr" von steviederdreher eröffnet (letzter Eintrag am 2.6.), der noch existiert. Jetzt meine Frage, warum ist dieser hier noch offen? Nichts gegen dich, NBG1, hast den anderen sicher auch nicht gefunden, wie ich damals. Nur da haben sich einige Beschwert und Äußerungen von sich gegeben, so nach dem Motto, wie blöd muß man sein, den schon existierenden Thread nicht zu finden und noch einen Neuen zu eröffnen! Also, nichts für ungut, NBG1! Wenn man neu ist bei HC ist das halt so, aber viele denken eben, man muß gleich alles können und wissen!
Abflug abends, wann muss man aus Hotel auschecken?
-
geschrieben 1215613423000Roland & Manuela
-
geschrieben 1215616741000
@alessandro sagte:
Es gibt Regeln... check out ist Weltweit zwischen 11:00 und 12:00. Wenn Du das Zimmer länger behalten darfst, sollst Du "DANKE" an der Rezeption sagen, oder eben für das "late check out" bezahlen, und in diesem Fall nur wenn es überhaupt möglich ist.
Das weisst man bevor man einen Rückflug um 22:00 Uhr bucht.
LG
Ale
Woher soll ein Pauschalreisender dies wissen, wenn die Flugzeiten bis zum Erhalt des Ticket in der Regel unverbindlich sind.
Ob man ein Zimmer länger nutzen kann entscheidet das Hotel meistens erst am Abreisetag bzw. maximal einen Tag vorher.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1215622955000
Also 2007 konnten wir unsere Koffer im Hotel stehn lassen und sind dann den Tag über noch an den Pool und Abends noch schnell gegessen und dann ab zum Flughafen
-
geschrieben 1230723535000
wir fliegen immer nachts zurück.,und müssten normalerweise mittags aus dem zimmer. also bezahlen wir noch für den tag ond haben somit keine probleme.das betrifft allerdings thailand,wo wir vor ort erst diesen tag zubuchen.hat immer geklappt. ..rosi
-
geschrieben 1230743560000
Hallo
mit wenigen Ausnahmen mußten wir bisher immer unser Zimmer bis 12.00 Uhr räumen, wenn der Abflug abends war. Die Koffer wurden dann in einen Kofferraum eingeschlossen und fürs Umziehen und Duschen bekam man ein kleines Zimmer - also war Strand und Baden noch super möglich.
Dieses Jahr in Ägypten war es allerdings so, dass uns tatsächlich um 12.00 Uhr an der Rezeption die AI-Bändchen abgenommen wurden und wir erst gg. 18.00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden. Aber auch das haben wir hinbekommen, sind trotzdem den ganzen Tag am Strand geblieben, Getränke haben wir zum Glück auch ohne Band noch bekommen und zum Essen sind wir gg. 17.00 Uhr in die Pizzeria des Hotels gegangen, natürlich gegen Bares.
Es kommt wirklich aufs Hotel an und wie die Auslastung ist - da kann man pauschal keine Aussage machen.
Und wenn man mal über eine Std. auf sein Zimmer warten mußte, sieht man die Sache auch wieder aus einem anderen Licht.
LG Birgit
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.