• Alexander
    geschrieben 1091812575000

Hallo zuerstWas mich nach vielen Flügen, und erst recht diesmal auch wieder sehr ärgert, sind die extrem späten und unatraktiven Abflugzeiten. Außerdem verliere ich bei Hin und Rückflug jeweils einen halben Urlaubstag. Beide Male waren es in diesem Sommer jeweils etwa 10-12 Stunden ! Hin um 23:15 Uhr anstatt 11:00 Uhr, und Rück um 02:45 Uhr anstatt 13:00 Uhr wie versprochen per Ticket.So langsam habe ich das Gefühl, daß das Methode ist, und die Zeiten teilweise schon vorher bekannt sind, aber absichtlich verschwiegen werden. Vieleicht sind die Flughafengebühren günstiger in der Nacht für die Fluggesellschaft ?Hat von Euch jemand Erfahrung oder Info´s ?Gruß Alex

• wukovits
    geschrieben 1091832873000

Hallo Alex

Bei Lienienflügen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ganz anders bei Pauschalreisen.

Ich habe diesbezüglich schon einige male meine Erfahrungen ins Forum gestellt.

Wenn du nachlesen willst verwende einfach die Suchoption "Autor".

Gruß

Karl 

• Ella
    geschrieben 1092121178000

Hallo Alex,

auch ich kenne diese Vorgehensweise aus eigener Erfahrung. Die Abflugszeiten haben sich mal wieder verschoben. Wir fliegen in 1 Woche nach Tunesien und Ursprünglich war der Hinflug für 11.15 Uhr ( im Januar gebucht)  geplant und der Rückflug ab Monastir um 6.10 Uhr. Als wir nun unsere Unterlagen erhielten war der Hinflug für 18.15 Uhr angesetzt und der Rückflug für 12.55 Uhr. Im ersten Moment war auch ich nicht gerade begeistert über den späten Hinflug. Aber andererseits durch den verspäteten Rückflug war es mir dann doch ganz recht. Denn ich denke es gibt nichts schlimmeres als mitten in der Nacht (2.30Uhr) dann aus dem Hotelzimmer auszuziehen. Ich glaube das die so früh (Januar) angesetzten Abflugzeiten erst einmal so genannte Richtzeiten sind und nichts verbindliches. Ich denke das auch die Fluggesellschaften nicht 8 Monate im voraus die genauen Abflugzeiten einplanen können.

Also Kopf hoch, freue dich auf deinen Urlaub und genieße ihn.

LG Ella

• irene27
    geschrieben 1092261052000

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, aber mir ist das noch nie passiert. Ich hab zum Beispiel im Mai für meinen September Urlaub nach den besten Flugzeiten gesucht. Jetzt hab für September gebucht und es waren immer noch die selben Flugzeiten angegeben. Natürlich buche ich meinen Urlaub nicht erst nach Flugzeit und dann nach Urlaubsziel. Aber ich wußte jetzt, daß ich nur eine Woche fliegen kann, also will ich natürlich das max. rausholen und...flieg um 6.00 Uhr weg und zurück um 20.30 Uhr.

Ich geb Euch folgenden Tipp: Schaut auf den jeweiligen Homepages der Reiseveranstalter , z.B. TUI, Neckermann... und schaut was die für Flugzeiten angeben. Und sucht Euch das Besste für Euch raus. Denn inzwischen zeigen alle die vorraussichtl. Flugdaten an.

ABER... ich leb natürlich auch in der Hoffnung, daß der  oder die Flüge nicht verschoben werden!!! Kommt ja immer wieder mal vor, wie man hört!!!

Ich schließ mich Ella an und sag "genießt Eure Ferien", denn es gibt schlimmeres!! 

MfG

Irene

• hip
    geschrieben 1092311939000

Hallo Alex,

bei Pauschalreisen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Abflugzeiten merkwürdigerweise immer zu meinem Nachteil verschoben haben. Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn man dadurch einen ganzen Tag verliert, da die Flugzeiten ja auch ein Entscheidungskriterium für einen bestimmten Anbieter sind.

Bei den Linienfliegern gibt es zwar auch Verspätungen, aber in der Regel finden die Flüge wie angegeben statt.

hip

• Alexander
    geschrieben 1092342364000

Hallo Irene

So schlau wie Du bin ich auch immer.

Ich buche im Internet und schaue immer nach den Abflugzeiten, und lasse mir diese sogar noch mündlich bestätigen !

So wie auch diesmal ( siehe oben ).

Und trotzdem wurden HIN und Rück - Flug jeweils 10-13 Stunden zum Nachteil verschoben. Wie es so schön im Kleingedruckten steht: Alles ohne Gewähr ) !!!

Ich bin der Meinung das hat Methode und einen bestimmten Grund, daß meist immer sehr spät, oder sehr früh geflogen wird ( in der Nacht )

Finanzielle Gründe werden die Gründe sein.

Gruß Alex

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1092659060000

hallo!leider hast du uns nicht verraten,wohin es in deinem urlaub geht. probier einfach im nächsten urlaub mal aus, den flug direkt bei der airline zu buchen und das hotel dazu z.b. über www.hrs.de  .ich habe damit bisher nur gute erfahrungen gemacht (buche meine flüge bei www.airberlin.com  ).wenn du frühzeitig buchst, hast du durch den günstigen flugpreis den transfer (airport-hotel und zurück mit taxi ) schon wieder raus. aber, es kommt halt auf dein reiseziel an...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • irene27
    geschrieben 1092679708000

Hallo Alexander,

also die Frage war doch "habt Ihr Erfahrungen oder Info's" !!

Ich hab ja nur meine Meinung bzw.meinen Tipp abgegeben. Ich hatte, wie bereits o.a., dieses Problem (anscheinend Gott sei Dank) noch nicht.

Aber vielleicht solltest Du mal mitteilen, was Du für Infos hierzu erfahren möchtest, Erfahrungen OK. 

Es fliegen ja nicht alle nur früh oder nur späth.

Gruß Irene 

• BlauerSpinner
    geschrieben 1092680911000

Hallo, habe noch nicht einmal erlebt, dass sich die Flugzeiten positiv für den Reisenden ändern.

Immer nur zugunsten der Reiseveranstalter!

Habe dieses Jahr HLX gebucht und Transfer und Hotel dazu( schon 3 X). Hat immer super...........geklappt.

Horido

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!