Hi,
ich organisiere momentan die Abschlussfahrt unserer Fußballmannschaft und wollte mich gerne als Verantwortlicher absichern.
Habe jetzt mal folgendes Schreiben erstellt und wollte wissen, ob jemandem vielleicht noch der ein oder andere Punkt einfällt bz. man die eine oder andere Formulierung noch abändern sollte.
Danke im Voraus.
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}ZurAbsicherung des Organisators, sowie aller teilnehmenden Personenwerden folgende Punkte festgehalten bzw. aufgeführt:
1) Der Reisezeitraum der Abschlussfahrtist Mittwoch 09.06.2010 – Montag 14.06.2010.
2) Herr XY hat für mich einenindividuellen Hin- sowie einen Rückflug von Stuttgart nach Palma de Mallorca bzw.von Palma de Mallorca nach Stuttgart zum Preis von 153,00 EUR gebucht.
3) Die bisher bestätigten Flugzeitensowie Flugnummern sind, unter Vorbehalt:
4) Das zulässige Gesamtgewicht desGepäckstücks darf 20 kg nicht überschreiten. Jeglicher Aufpreis, welchermöglicherweise durch die Fluggesellschaft erhoben wird, muss von mir persönlichgetragen werden.
5) Das Verweigern des Eintritts zumFlugzeug durch die Fluggesellschaft, bei entsprechendem Benehmens bzw.Zustandes oder anderen Gründen, ist der Fluggesellschaft selbst vorbehalten.Dies gilt für Hin- und Rückflug. Hier wird keine Erstattung des Reisepreiseserfolgen.
6) Schäden, welche verursacht werden,trägt der Verursacher persönlich.
7) Herr XY bucht für mich dasHotel XY im genannten Zeitraum inkl. XY im XY.
8) Herr XY bucht für micheine Reiserücktrittsversicherung zum Preis von XY EUR, welche mir dieMöglichkeit einräumt, in dringenden Fällen (Krankheit, Prüfung etc.), von derReise zurückzutreten und XY % des Gesamtpreises von XY zurück zu erhalten.
9) Sollte die Abschlussfahrt nichtangetreten werden können (bspw. aus beruflichen Gründen) und der Umfang der Reiserücktrittsversicherungnicht greifen, ist dennoch der komplette Reisepreis von XY EUR, soweit nochnicht bezahlt, an Herrn XY zu entrichten.
Hiermitbestätige ich __________________, dass ich über die genannten Punkteinformiert/unterrichtet wurde, mir alle Punkte klar sind und mir die Folgen bewusstsind.