• schrotty
    geschrieben 1180682667000

Ich hatte so ein Traum Erlebnis dieses Jahr in Thailand. Wir haben einen Schnorchelausflug von Koh Lipe aus gemacht und als wir grad aufgebrochen sind um nach Lipe zurück (waren da zwischen Koh Rawi und Koh Adang) zu fahren kam eine Flosse aus dem Wasser. Im Abstand von ein paar Minuten zeigte sich die Flosse immer wieder, aber nicht das Tier dazu, also großes Ratselraten was das ist. Wal, Hai, Delphin? Dann hat es sich kurz in voller Pracht gezeigt: es war ein Walhai! Und dann kam er auf uns zu, seitlich auf unser Boot und ist direkt unter unserem Boot durchgetaucht. Das war ein Moment in dem wir alle den Atem angehalten haben, aber es war faszinierend. Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen.

• schlunz
    geschrieben 1180694567000

Ein unvergesslicher Moment war der Augenblick des Sonnenunterganges im Grand Canyon, USA. Ein bestimmter Aussichtspunkt und eine Menge von Menschen, die mucksmäuschenstill und wohl voller Ehrfurcht vor diesem Naturwunder standen. Wenn man diesen Canyon sieht, fehlen einem wirklich die Worte. Die Hoffnung dieses noch einmal sehen zu dürfen hält an.

MfG

• Renata
    geschrieben 1180704317000

Wir waren in diesem Februar in den Bergen des Staates Morelia in Mexiko. Übernachtet hatten wir in einem kleinen, aber sehr persönlich geführten Hotel in einem Dorf namens Angangueo. Morgens fuhren wir mit einem Geländewagen eine halbe Stunde hinauf nach El Rosario, dem Schutzgebiet der Monarch-Schmetterlinge. Dort angekommen sind wir ca. 800 Stufen ( !) auf über 3000 Meter Höhe zu Fuß zu den Bäumen hoch gegangen, es war noch früh morgens. Als um ca. 10.30 Uhr die Sonne immer stärker wurde, flogen wirklich Millionen von den großen schwarz-gelben Schmetterlingen aus den Bäumen hinunter in die Sonnenlichtung. Sie übernachten in starrer Haltung in den Bäumen, sämtliche Zweige sind bedeckt mit Schmetterlingen und mit der Sonne erwachen sie zu neuem Leben. Niemals werde ich den Anblick der unzähligen Schmetterlinge vergessen, die Mühe des Aufstiegs hatte sich wirklich gelohnt, zudem wir die erste Stunde so ziemlich allein dort oben waren.

Dieses Naturwunder kann man dort von Anfang November bis März beobachten, dann fliegen sie zurück Richtung USA.

Renata

• waterlily
    geschrieben 1180730954000

@sumse40/Bine

- kann ich voll und ganz nach empfinden.

waterlily

• ECILA
    geschrieben 1180778298000

@schlunz:

Dieses Grand Canyon - Erlebnis hab ich genauso beobachtet!

Ein Wahnsinn!

Da waren etwa 150 Menschen, die den Sonnenuntergang beobachten, am Beginn noch hektische Betriebsamkeit (Stativ einstellen usw...), dann wird es immer ruhiger, bis absolut JEDER nur mehr schaut!

Sogar die kleinen Kinder waren ergriffen von dem Anblick! Da sind mir dann die Tränen gekommen (die kommen sogar, wenn ich nur daran denke!) , ein absolut magischer Ort für mich!

• nofret
    geschrieben 1180800495000

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich an 2 wunderschöne Momente erinnern:

-September `96 Homosassa Wild Spring Park/Florida

dort habe ich ein paar wunderschöne Stunden mit Manatees (Seekühe)

verbracht,diese Tiere sind so sanft,verschmust und verspielt;sogar der

Ranger ließ es zu,daß ich ganz nah ans Ufer ranging und mich mit diesen

tollen Tieren beschäftigte...die haben sooo süße Knopfaugen

-Mai `04 Helgoland/Oberland

man kann oben auf der Insel komplett rumgehen,die Aussicht ist einfach

irre;alles ist so friedlich,Du riechst die Natur...einfach atemberaubend.

LG Nofret ;)

• taglilie
    geschrieben 1180821372000

Ich kann mich auch an viele wunderbare Erlebnisse erinnern u.a. an unsere Fahrt durch Anatolien. Während die Reisegruppe den letzten Anstieg zum Gipfel des Berges Nemrut machte, um die Statuen zu sehen,blieb ich am Beginn des Aufstieges zurück. Dort habe ich dann in absoluter Stille über das ganze weite Land gesehen bis hin zum Euphratsee. Es kam mir vor, als sei die Zeit tausende von Jahren zurückgedreht worden. Allein mit der Welt der Vor-Antike, diesen Anblick werde ich nie wieder vergessen.

LG Taglilie

• die_kvacke
    geschrieben 1180898234000

Oktober 2002: Südafrika

Mir ging es zu dieser Zeit psychisch sehr schlecht. Trotzdem oder gerade deswegen erfüllten wir uns meinen Urlaubstraum Südafrika.

Bei unserem Besuch im Krügerpark und Bongani Game Reserve gelang es mir dann endlich, mal abzuschalten. Am frühen Morgen sahen wir bereits eine schlafende Hyäne, die nur kurz den Kopf hob, schaute und ihn dann wieder fallen ließ. Es wirkte wie "Mein Gott, schon wieder Touristen" und wir mussten sehr lachen. Der restliche Tag war dann auch wirklich toll. Wir wetteiferten darum, wer nun welches Tier zuerst gesehen hat und hatten dann auch wirklich viel Glück bei der Tierbeobachtung. Dieser Tag bleibt unvergessen - vor allem aber die schlappe Hyäne.

Gruß

• HAJOROLA
    geschrieben 1180902649000

Hallo!

Wir ( 5 Leute )kamen in Kenya vom Marafluss, an dem wir Flusspferde und Krokodile beobachteten. Gingen durch das Gebüsch die Böschung hoch, als unser Safariführer aufgeregt sagte: Leise und in Deckung bleiben. Dann kam in ungefähr 5 bis 10mtr. eine Herde Elefanten vorbei. Als sie vorbei waren, sahen wir uns alle an und begriffen nicht was gerade passiert war. Am Abend wurde am Kaminfeuer alles noch mal in Ruhe verarbeitet.

Gruss

Leben und Leben lassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!