• schrotti
    geschrieben 1114514734000

Hallo Holger,

das sollten wir aber noch unbedingt ausdiskutieren ;)

Du hast ja schon recht, daß das Niveau in Diskussionsforen ein Problem ist und immer eines sein wird. Diesem Problem dadurch zu begegnen, das man nirgendwo mehr mitmacht, halte ich für den falschen Weg. Einerseits nimmst du dir selbst die Gelegenheit positiv Einfluß zu nehmen und andererseits wäre es ein Verlust für den Rest der Welt. :cry1:

Ich weiß jetzt leider nicht, was jetzt konkret der Auslöser für die Resignation ist, aber mit etwas Abstand wirst du es vielleicht gelassener sehen.

Ich schätze an dir, daß du offen und ehrlich deine Meinung vertrittst, auch wenn es bei der Masse nicht immer populär ist. :heart_eyes: Dadurch machst du dich natürlich angreifbar und mancher User vergißt allzuschnell seine gute Erziehung (sofern vorhanden), weil er sich in seiner unumstößlichen Weltanschauung volkommen unverstanden fühlt. Ich denke, daß du damit leben mußt und auch stark genug bist damit leben zu können.

Ich selbst versuche auch meine Meinung konsequent zu vertreten und gehe das "Risiko" bewußt ein. Ich bin aber immer bemüht meine Anonymität zu wahren und beteilige mich daher nicht am who is who-Thread oder gebe meine E-Mail Adresse preis. Denn solange evtl. mein Pseudonym durch den Kakao gezogen wird, ist mir das egal, persönliche Angriffen gehe ich damit aus dem Weg.

Hier bei HC halten sich die Ausrutscher glücklicherweise sehr in Grenzen seit salvamor und mary-jam für Ordnung sorgen, auch wenn manche User den Mail- Kontakt dazu mißbrauchen, sich so zu artikulieren wie sie es hier nicht dürfen (So geschehen in einem Airlines-Thread, du erinnerst dich ?) Vielleicht könnte man bei offenkundigen Stänkerern gleich den Thread komplett löschen und bei Wiederholung ohne Vorankündigung den User. Aber ich warne davor nicht wieder zuviel einzugreifen, so wie im Herbst 04, als ich fast die Lust verloren habe.

Ich denke, so wie es heute hier in HC gehandhabt wird, ist es gut, aber die Niveaulosigkeit anderer Foren werden wir von hier aus nicht beeinflußen können.

Nutzen wir doch lieber zusammen die Chance uns von den Anderen durch das höhere Niveau abzuheben. Und dazu brauchen wir dich.

Also überlege es dir bitte. :p

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • wally/x
    geschrieben 1114516473000

Lieber Holger/ Sohn vom kleinen Prinz

bleib bitte bei uns. Deine Postings würden mir sehr fehlen.

Sollte ich Dich unabsichtlich persönlich beleidigt/angegriffen haben,

entschuldige ich mich dafür. :jp:

Bitte bleib im Reiseforum.

Liebe Grüße

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114518540000

Ehrlich gesagt sind von mir der Name des Sohns vom Kleinen Prinzen bzw. dessen Beiträge immer sehr gerne gelesen worden. Da war einer der wußte von was er schreibt und daraus auch keinen Hehl gemacht hat....

Fishing for....  ;-)

So what - kannst du gerne haben...

Ich sag - bleib hier - wir machen schließlich das Forum zusammen und noch kannst du selbst was bewegen....

• Pingu
    geschrieben 1114519702000

Bleib bei uns!

Ich bin zwar noch nicht soooolange dabei, aber wie ich mich erinnere,Du hast mit Deinen Beiträgen immer den Nagel auf den Kopf getroffen und bist immer sachlich geblieben.

Ein etwas trauriger Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Dirk-1708
    geschrieben 1114523608000

Hallo Holger!

Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen. Es wäre sehr schade wenn Du uns verlassen würdest, denn mit wem soll ich dann über den FCB streiten? :laughing:

Mal im Ernst: Ich finde es auch äußerst blamabel zu was sich manche hergeben, doch ein intelligenter Mensch wie Du sollte da einfach drüber stehen.

Ich möchte auf Deine ungeschminkten (das meine ich jetzt im übertragenen Sinne :sarcastic: ) Beiträge nicht verzichten. Du warst, oder besser bist, immer jemand, der mit offenem Visier diskutiert und dessen Beiträge ich immer gerne lese.

Also, vielleicht schläfst Du mal eine Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Klaus43
    geschrieben 1114531662000

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.Thomas Alva Edison (1847 - 1931), US-amerikanischer Erfinder, Entdecker des glühelektrischen Effekts

>

Hallo Holger,

so ungeschminkt sah das schon Mr. Edison. Wie Dirk schon sagte, schlaf mal drüber, denn das kann's doch wohl nicht gewesen sein! Resignation, das passt doch überhaupt nicht zu Dir.

>

Herzliche Grüsse,

Klaus

• Blues
    geschrieben 1114537843000

Kaum geht mit dem Montag mal ein Tag ins Land,

während dem ich nur einmal kurz ins Forum schauen kann!

Und schon gehts rund.....

Nun weiss ich gar nicht, soll ich lachen oder soll ich nicht

lachen... beider Reaktion war und ist übertrieben.

Schuldig oder nicht schuldig - was soll diese Frage?

Schwachsinn!!!

Mein Nickname eignet sich gut für einen "Songtitel", den

wir zu dieser ganzen Diskussion verwenden können.

Spielen wir alle zusammen, ungeschminkt, s.v.k.p. und

alle die heute hier gepostet haben, den

"Schwamm drüberBlues"

jeder denkt vom anderen nochmals ganz kurz "so ein A..."

und dann geht das Forum wieder weiter!!

Und das Forum braucht Leute wie s.v.k.p. und ungeschminkt resp. ungeschminkt und s.v.k.p. !!!!!!!

Wir brauchen Alle....

"dies ist ein Befehl aus der Schweiz"!!!! :crazy:

• Admin
    geschrieben 1114539115000

...Und die lösch-und schließfreudigen Admins -  ;)  Holger-gehorchen dem Befehl( nachdem wirHolidayChecker ja in der Schweiz hocken...). Wir machen den Thread zu und schauen, dass wir wieder posten, löschen und natürlich endlich

wieder schließen können! Und hier fangen wir an !

Grüße

von den Admins

@ Blues: welche Dur?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!