• wanne67
    geschrieben 1178976074000

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt ärgert mich schon.

Wir haben bei Nazar unseren Türkeiurlaub gebucht. Laut der 1. Mitteilung war der Abflug am

23.06. um 9.50 Uhr von Düsseldorf nach Antalya

und der Rückflug am

07.07 um 06.00 Uhr von Antalya nach Düsseldorf.

Nun bekommen ich vom meinem Reisebüro die Mtteilung das sich die Zeiten wie folgt geändert haben:

Hinflug: 23.06. um 20.00 Uhr von Köln nach Antalya

Rückflug: 07.07. um 05.15 Uhr von antalya nach Köln.

Neben den unverbindlichen Flugzeiten hat sich auch der Abflughafen geändert. Mit der Änderung bin ich natürlich nicht einverstanden, da wir fast einen ganzen Urlaubstag verlieren.

Freundlicherweise hat uns Nazar dann für den 24.06. einen Flug ab Düsseldorf mit der TUI in Aussicht gestellt, Mehrkosten insgesamt 435 €.

Der Reisepreis von über 2500 € vermindert sich selbstverständlich nicht. Bei Stornierung wäre die Anzahlung in Höhe von 365 € weg.

Kundenorientiertes Handeln sieht für mich anders aus.

Muss ich mir das eingentlich gefallen lassen?

• Marion1804
    geschrieben 1178981077000

@'wanne67' sagte:

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt ärgert mich schon.

Wir haben bei Nazar unseren Türkeiurlaub gebucht. Laut der 1. Mitteilung war der Abflug am

23.06. um 9.50 Uhr von Düsseldorf nach Antalya

und der Rückflug am

07.07 um 06.00 Uhr von Antalya nach Düsseldorf.

Nun bekommen ich vom meinem Reisebüro die Mtteilung das sich die Zeiten wie folgt geändert haben:

Hinflug: 23.06. um 20.00 Uhr von Köln nach Antalya

Rückflug: 07.07. um 05.15 Uhr von antalya nach Köln.

Neben den unverbindlichen Flugzeiten hat sich auch der Abflughafen geändert. Mit der Änderung bin ich natürlich nicht einverstanden, da wir fast einen ganzen Urlaubstag verlieren.

Freundlicherweise hat uns Nazar dann für den 24.06. einen Flug ab Düsseldorf mit der TUI in Aussicht gestellt, Mehrkosten insgesamt 435 €.

Der Reisepreis von über 2500 € vermindert sich selbstverständlich nicht. Bei Stornierung wäre die Anzahlung in Höhe von 365 € weg.

Kundenorientiertes Handeln sieht für mich anders aus.

Muss ich mir das eingentlich gefallen lassen?

Hallo,

an den Abflugzeiten kannste leider nichts machen, das steht auch immer dabei das sich was ändern kann.

Wie es allerdings mit dem Abflughafen ausschaut weis ich nicht, ich würde mich nocheinmal in einem unabhängigen Reisebüro erkundigen.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Marion1804
    geschrieben 1178981276000

@'Marion1804' sagte:

Hallo,

an den Abflugzeiten kannste leider nichts machen, das steht auch immer dabei das sich was ändern kann.

Wie es allerdings mit dem Abflughafen ausschaut weis ich nicht, ich würde mich nocheinmal in einem unabhängigen Reisebüro erkundigen.

LG

Marion

Hallo ich nocheinmal,

gehe mal auf diesen Link, vieleicht hilft er dir weiter

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiserecht-ch_fo-tid_30784.html

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!