• nate1
    geschrieben 1270886771000

Hier haben doch alle Beiträge der letzten Seiten nichts mehr mit dem Thema 

"AI- oder Selbstversorger- Urlaub" zu tun. Läuft doch völlig aus dem Ruder. Es geht nicht um Alleinreisende. Kommt doch bitte zum Ursprung zurück.

Schon sehr verwunderlich, dass sich bis jetzt noch keiner der Admins dazu gerührt hat.

=====

... auch wir Admins dürfen zwischendurch mal schlafen und müssen bei HC nicht rund um die Uhr vor dem PC sitzen   ;) Ansonsten kannst Du auch gerne auf Beitrag melden klicken, wenn Dich etwas stört ...

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270905680000

@Metrostar:

Ich denke, daß es vielen Paaren so geht: 'Nu komm endlich, irgendwo MÜSSEN wir ja nun essen gehen, was gibts da auf der Speisekarte?, nee ich will keinen Fisch, chinesich mag ich aber nicht, ui, haben die Preise, aber egal jetzt wir MÜSSEN ja etwas essen - gut, ich koche morgen selber, dann müssen wir nicht mehr rumlaufen und suchen' Stress anstatt Spaß und Genuss beim Essen. sagte:

Ich glaube und das widerspigelt auch dieser Thread, das es vielen Paaren eher nicht so ergeht. Gerade aus dem fränkischen Bad Windsheim zurückgekommen, Hotel Pyramide mit ÜF, also quasi Selbstversorger. Mittags etwas auf die Hand bei Ausflügen oder eine leckere Kleinigkeit im sehr guten Thermenrestaurant. Abends zu Fuß in den Ort und lecker gegessen, Restaurant gemeinsam ausgewählt und nach jedem Essen das Lokal beide zufrieden verlassen.

Es soll nämlich Paare geben, liebe Metrostar, die miteinander verreisen, weil es kein Frust ist!

Ein gutes Essen ist immer ein feiner Abschluss unseres Urlaubstages. Im Juli geht es dann eine Woche zu gleichen Bedingungen nach Travemünde. Und ja, es ist dann "nur" eine zertifizierte 3-Sterne Pension. Im August will ich dann aber einen einwöchigen Badeurlaub verbringen und den natürlich mit AI ! LG Marcel

• Metrostar
    geschrieben 1270906201000

@Gastwirt

Bad Windsheim kannst du schlecht mit südeuropäischen Reisezielen, bzw. den dortigen Gepflogenheiten vergleichen. 

• Giselle123
    geschrieben 1270906240000

HP ist wirklich fasst immer eine schlechtere Variante.

Beispiel Hotel Atrium Palace Rhodos :

1 Woche ÜF 554,00 €

HP 713,00 €

Schlappe 159,00 € für 1 Woche mehr, heißt: 22,71 € pro Tag mehr

Ich hatte aus diesen Gründen ÜF gebucht und das war eine gute Entscheidung.

Für diese Differenz gab es einen Snack am Mittag, das Abendessen und sogar noch reichlich Getränke.  Und.....ich hatte die freie Auswahl der Tavernen :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270906715000

@gastwirt sagte:

Es soll nämlich Paare geben, liebe Metrostar, die miteinander verreisen, weil es kein Frust ist!

@Metrostar: wenn es dir auch nur einmal gelingen würde, den Sinn eines Beitrages zu erfassen, hättest du meine Botschaft als Antwort auf das zitierte Posting verstehen müssen!

• Metrostar
    geschrieben 1270907554000

Kommt auf die Art an, wie Halbpension angeboten wird: gutes Buffet, mickriges Buffet, Menüwahl mit Vor- und Nachspeisenbuffet, Menüwahl mit Minimalauswahl oder gar festes Menü. Natürlich spielen die örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle. Befindet sich eine adäquate Gastronomie mit vielfältiger Auswahl in direkter Hotelnähe, oder muss man erst durch den halben Ort marschieren, um irgendetwas zu „finden“. Ist man auf ein Taxi angewiesen, um überhaupt zu Lokalen zu gelangen, zahlt man gewaltig drauf. Oder man ist auf einen Mietwagen angewiesen

• Metrostar
    geschrieben 1270907894000

@gastwirt

Naja, ich höre schon öfters: "Wart ihr in einem schönen Hotel, tolle Gegend, da würde ich auch gerne mal hin, aber 'er' will nicht..."

• tripplexXx
    geschrieben 1270909882000

Also HP wäre für mich gar nix... Der Thread-Titel sagt es schon aus. Ganz oder gar nicht...

Ich hatte das einmal - auf einem Motorsegler in Kroatien. Da war HP allerdings auch Frühstück und Mittag, da man am Abend immer in einer anderen Stadt war und somit auch die freie Auswahl hatte. Das hat mir gefallen. Ansonsten - NEIN...

• Alexa78
    geschrieben 1270914814000

@mabysc sagte:

Wir zahlen z.B. in unseren europäischen Reisezielen im Schnitt ca. 10.-€ pro Person, pro Abendessen und zwar ohne Getränke, denn die muß man ja bei HP auch selber zahlen !

In vielen Hotels zahlt man durchschnittlich 5.- bis 7.-€/Person Aufpreis pro Tag HP.

In 2 Wochen kommt man also auf ca. 50-70.-€ "Ersparnis" pro Person

Dafür gehe ich doch lieber auswärts essen, oder wie seht Ihr das ??

Wir haben als Selbstversorger letztes Jahr im Schnitt ca. 35 bis 40 EUR (inkl. Getränke und Trinkgeld) für das Abendessen in diversen Tavernen bezahlt: 2 x Suppe/Vorspeise, 2 x Hauptspeise, 2 x Salat, 1 Kinderportion. Dessert bekamen wir immer als kleine Aufmerksamkeit.

Wir sind im Urlaub viel an der Sonne und bevorzugen dann leichte Kost in kleinen Portionen. AI wäre für uns einfach zu viel. Tagsüber trinken wir fast ausschließlich Wasser. Abends darf es auch ein Gläschen Alkohol oder ein (alkoholfreier) Cocktail sein.

Zimmerreinigung und Wäschewechsel muss aber auch in einem OV sein! Alles andere wäre für mich keine Option.

• hulda55
    geschrieben 1270924299000

@ metrostar, lach die mit den blöden sprüchen doch einfach aus! und die netten, die nur fragen, ob man alleine reist, sind oft gute gesprächspartner. ich habe auch schon das gegenteil erlebt, dass mir ehefrauen sagten: dass würde ich auch mal gerne, aber... ;)

bei halbpension in meinem "stammhotel" liebe ich auch das zusammentreffen mit den anderen hotelbewohnern, austausch : was habt ihr gemacht? dort und da ist es toll, usw. da der zuschlag nicht so hoch ist, kann man bei bedarf auch mal ausserhalb abendbroten! ob ai oder hp: ich habe die möglichkeit, muss sie aber nicht wahrnehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!