• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282899360000

Festgestellt werden muss das AI nicht gleich Ai ist und es unterschiedliche Varianten gibt.Das sollte bei der Urlaubsplanung beachtet werden um nicht irgendwelche Reinfälle zu erleben.Auch in AI-Hotels können überhöhte Preise angesagt sein.

Metrostar schreibt:

Das hat auch nichts mit kleinem oder großen Geldbeutel zu tun, ob sich jemand abziehenlässt.

Dem kann ich nur zu stimmen, jeder bestimmt doch selber ob er sich auf Wucherpreise einlässt oder nicht.

Keiner muss, jeder kann kaufen und wer seinen Verstand einschaltet wird keine überteuerten Dinge kaufen.

• Kourion
    geschrieben 1282900651000

AI - und ebenso VP - kommen für mich nicht in Frage, da völlig überflüssig.

Denn 1. kann ich nach einem guten Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr nicht 3 oder 4 Stunden später schon wieder essen.

Da reicht ein großes Eis oder irgendein leckeres landestypisches Zuckerteilchen...

Die absolut notwendige 1 1/2 l Flasche Wasser bekomme ich im Supermarkt.

Und 2. bin ich nach dem Frühstück den ganzen Tag über unterwegs, komme frühestens zwischen 5 und 6 Uhr zurück.

Dann allerdings freue ich mich wirklich auf das Abendessen - egal, ob im Hotel oder im Restaurant, sollte ich ÜF gebucht haben.

Dass Urlauber mit Kindern AI bevorzusagen, kann ich 100%ig verstehen. Kinder haben immer Durst oder Hunger :D ... obwohl wir da früher die FeWo vorgezogen haben - trotz dadaurch anfallender "Mehrarbeiten".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1282903034000

@anne49

Wenn ich morgens nach dem Frühstück "losrenne", ;)   und erst am (späten) Nachmittag zurückkomme, ist AI natürlich absoluter Unfug.

Nach der Uhr essen kommt für uns bei AI allerdings auch nicht in Frage. Hotels ohne eine gewisse Auswahl an Zwischendurch-Snacks scheiden von vorn herein aus.

• lingling
    geschrieben 1282911784000

Tja, die All-in-Hotels müssten ja eigentlich leer sein, weil wieder mal die meisten AI-Urlauber behaupten, dort gar nicht zu essen. Nein, sie nehmen diese Hotels nur wegen der Lage, der schönen Handtücher und der netten Zimmermädchen....*gähn*

Wenn man schon All-in bucht, sollte man auch zur Massenspeisung in minderer Qualität stehen.

• Bonita96
    geschrieben 1282912673000

Mindere Qualität ist keine Frage des Verpflegungskonzeptes. Wer beispielsweise drei Sterne bucht, bekommt i.d.R. auch drei Sterne, egal ob ÜF, HP oder AI.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282913015000

@anne49

Finde es gut wenn Du schreibst das du kein AI brauchst und Du mit Frü oder HP auskommst.

Wenn Du aber einen Urlaub planst informierst Du Dich doch auch über die örtlichen Gegebenheiten. Wenn eine Anlage in einer "Wildnis" gebucht wird, könnte eine AI- Buchung schon von Vorteil sein, weil es in der näheren Umgebung nichts passsendes, günstig gibt, wo man essen oder trinken kann.

AI heißt ja auch nicht das Du den ganzen Tag nur essen und trinken mußt/sollst, sondern es ist ein Angebot wo Du nach herzenslust  sei es bei Essen oder Getränke  zugreifen kannst und Dir  zu bestimmten Zeiten nimmst soviel wie Du möchtest.

In heißen Urlaubsgebieten ist AI für Familien mit Kinder manchmal schon ein preislicher Vorteil.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282913279000

Die Eingangsfrage ist doch völlig verkehrt gestellt! :p in den meisten Fällen ist AI der reine Selbstversorgerurlaub :laughing: Es bringt dir nämlich keiner was!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282913579000

@ gastwirt

wenn Du richtig sponserst bringen Sie Dir auch was :laughing:

• der-heinz
    geschrieben 1282914051000

@lingling sagte:

Tja, die nehmen diese Hotels nur wegen der netten Zimmermädchen.... 

schade, dass Du Dein Profil nicht offenlegst; denn Deine Kommentare sind göttlich  :laughing:  

• Kourion
    geschrieben 1282918948000

@mannige

Hab ich doch geschrieben, dass ich verstehe, wenn Urlauber mit Kindern AI nehmen ;)

Zu einer "Anlage in der Wildnis":

Logisch - wenn man weit ab vom Schuss bucht, ist AI vorzuziehen. Da geht's ja kaum anders. 

Ich habe nicht dagegen gesprochen. Da hast du mich falsch verstanden. ;)  

Aber so eine Lage habe ich für meinen Urlaub noch nie gesucht und darum drehen sich meine Vorweg-Informationen um Verkehrsmittel und - verbindungen, zu Besichtigendes, usw.

Und nach dem Frühstück ziehe ich los und damit sind AI und VP völlig überflüssig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!