• GrosserZwerg
    geschrieben 1282924928000

..ich habe es mir ja gedacht: Unter klassischer italienischer Küche stellst Du Dir wohl nur Pizza und Spaghetti vor.

Wienerschnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat: gehobene Gastronomie...   :question:

Nichts gegen ein feines Wienerschnitzel und Kartoffelsalat, jederzeit gerne, das ist aber halt nicht das, was ich mir unter gehobener Gastronomie vorstelle.

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden und jeder soll nach seiner Façon glücklich werden....

Heinz
  • Metrostar
    geschrieben 1282925603000

Nein, Großer Zwerg, Risottopampe zähle ich auch dazu.

Was glaubst du, wieso Wiener Schnitzel dort angeboten wird? Weil viele gar nichts mit dem übrigen Zeug anfangen können, bzw. das Lokal überhaupt erst nicht betreten würden. Vielleicht ist noch ein Blattgoldklecks auf dem Schnitzelchen, damit es nicht zu ärmlich wirktl, Currywurst damit gibts ja auch.

• GrosserZwerg
    geschrieben 1282926226000

:D  Lieber Metrostar

Lass doch nun gut sein und freue Dich auf das nächste Buffet - ist nun absolut nicht ironisch gemeint, wenn dass Dir gefällt und es Dir Freude macht so ist das absolut O.K.

Wünsche Dir einen schönen nächsten Urlaub, wo immer der auch sein wird! :-)

Heinz
  • Bonita96
    geschrieben 1282927337000

Eine wirkliche hochstehende Küche kannst Du niemals mit einem Buffet auf die Beine bringen!

Das AI-Hotel, das ich für meinen nächsten Urlaub gebucht habe, hat sieben Spezialitäten-Restaurants und bietet nur morgens und mittags Buffet.

AI heißt auf gehobener Ebene nicht automatisch Selbstbedienung, Getränkeautomat und Tütenwein.

• GrosserZwerg
    geschrieben 1282927821000

O.K, es gibt sicherlich "gehobenes" AI ohne Selbstbedienung zum Abendessen.

Aber hast Du dann auch eine Weinkarte und kannst zwischen - vielleicht - je 30 Sorten Weiss- und Rotweinen aussuchen? (Das ist z.B. etwas, was ich gern mache, es macht mir Freude einen speziellen Wein auszusuchen)

Liebe Bonita, ich wünsche Dir einen schönen nächsten Urlaub!

Heinz
  • Giselle123
    geschrieben 1282928141000

Eine wirklich "gehobene" Küche habe ich in meinen vielen Urlauben nur einmal erlebt. Auf Sizilien, in Taormina Mare, im Hotel Villa Bianca.

Es gab ein 4-Gänge-Menü. Man konnte sich am Morgen das Hauptgericht aussuchen. Die Vorspeisen waren gleich. Alles frisch zubereitet und formvollendet serviert.

Ansonsten bin ich nach und nach auf "nur Frühstück" umgestiegen, weil ich den Massenandrang an den Buffets und das darin herumgewühle nicht ausstehen kann. Ich esse jeden Tag im Betriebsrestaurant, da brauche ich so etwas nicht auch noch im Urlaub. Da lasse ich mich gerne bedienen und halte einen Schnack mit dem Ober oder Wirt, der mir den Wein zum essen empfiehlt, oder auch Gerichte, die nicht auf der Karte stehen.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1282928500000

Genau, Giselle - das was Du beschreibst gehört für mich auf der kulinarischen Ebene zu den Ferien!

Ich kenne übrigens Hotels, bei denen besteht HP aus einen 4-Gänger, welcher sich frei aus der Karte, d.h. absolut à-la carte zusammenstellen lässt.

Es ist mir klar, dass wir dann halt (leider) von einer Kategorie sprechen, welche für eine 4-köpfige Familie finanziell nicht mehr drin liegt. Andrerseits müsste man vielleicht die Anzahl der Urlaube pro Jahr etwas hinterfragen, so nach dem Motto: Weniger häufig dafür vielleicht etwas gehaltvoller!

Die Bedürfnisse sind halt verschieden, für mich ist es z.B. nicht so wichtig, wie der Strand beschaffen ist, andere setzen dort ihre Prioritäten!

Heinz
  • woelfi47
    geschrieben 1282929207000

wenn ich Selbstversorger Urlaub machen sollte, würde ich lieber zu Hause bleiben. Wir finden es gerade "auch" als Urlaub, wenn wir uns um nichts, aber auch um garnichts kümmern müssen. Das fängt schon beim Frühstück an........

• mihaunita
    geschrieben 1282932835000

also ich unterscheide auch ob a.i oder nur frühstück buche wohin ich fliege. gehts nach thailand reicht mir nur mit frühstück, in anderen ländern wie mauritius ist h.p. für mich o.k.wenn es in die domi geht a.i, aber eins steht fest, im urlaub will ich mich nicht mit essen zubereiten und einkaufen beschäftigen.nee das geht für mich gar nicht.

viele grüsse gabi

• corbeile
    geschrieben 1282934568000

Was gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!

Wir haben jahrelang in allen möglichen "Ecken" Frankreichs Feriehaus-Urlaub gemacht und es sehr genossen!

Wir bummeln gerne mal über den Markt oder durch die Geschäfte und haben dabei gleich fürs Frühstück eingekauft. Wir fanden es nie anstrengend, sondern haben so die unterschiedlichsten Lebensmittel kennen gelernt und ausprobiert. Da wir immer viel unternommen haben, wurde mittags meist nur  ein Pain bagnat oder so gegessen und abends dann die franzölsische Küche ausprobiert.

Wir schwärmen heute noch von einem Restaurant in Rille in der Provence. Das dortige kleine aber feine Restaurant bot eine sehr sorgsame einheimische Küche auf höchstem Niveau.

Ferienhausurlaub heißt nicht unbedingt, dass man immer kochen muss, sondern kann.

Für uns gehört die "fremde" Küche zu einem Urlaub, allein das aussuchen, besprechen mit dem Ober etc. macht einfach Spass und denn möchten wir gerade im Uralub nicht missen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!