• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1335913365000

Danke Kleefeld, endlich mal jemand der ohne 3 Tonnen Frühstück auskommt.

Wir trinken auch immer nur einen Kaffee und proletigerweise noch eine Zigarette dazu, huuuuuch... ;-)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1335913462000

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir befinden uns hier im Kreisverkehr. ;-) :- (

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1335913719000

@bernd

so langsam glaube ich es auch. ;-(

@abholl

war sehr nett, mit dir zu plaudern. liebe grüße und einen schönen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • demi
    geschrieben 1335914371000

ähmmm… Lexilexi,

ich glaub du hast in Sachen "Kater" Alice (Kleefeld) nicht so recht verstanden :laughing: ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1335930638000

Das sehe ich ähnlich, Demi, oder wir haben wir haben Lexilexi`s "herrenlose und verhungerte Katzen" missverstanden ;) *duckundwech*

Ansonsten bin ich seit Thailand eher der Abholltyp, das Frühstück dort in entsprechenden Hotels ist mit Frühstückbuffets von AI-Hotels einfach nicht zu vergleichen!

Egal ob Dom. Rep., Venezuela, Kuba oder Türkei, da hat mich das Frühstück seltenst interessiert und ich oft genug Ärger bekommen, weil meine bessere Hälfte alleine hingehen musste :? In Thailand hingegen war ich öfter die treibende Kraft!

Wenn man Selbstversorgerurlaub dahingehend interpretiert, dass man sich täglich wechselnden Lokalitäten zuwendet, im Hotel maximal ÜF bucht, dann bin ich inzwischen AI kuriert! Auch wenn das wahrlich keine schlechten Hotels waren und das Essen meistens von guter Qualität, ist es doch etwas ganz Anderes, in fast immer gleicher Atmosphäre und mit den gleichen Gesichtern der Miturlauber und Kellner Vorlieb nehmen zu "müssen".

Sollte Selbstversorger aber dahingehend interpretiert werden, dass man im Urlaub einkaufen geht, kocht, spült und putzt, laufe ich direkt wieder zum nächsten AI-Buffet, denn das muss meine bessere Hälfte ja schon zu Hause :laughing:

@ Markus

Die Thaigerichte zum Frühstück sind einfach genial und haben wahrscheinlich eindeutig weniger Kalorien, als elfundneunzig Brötchen mit Marmelade oder Nutella ;) Aber Du hast insofern Recht, dass es wirklich eher einem Brunch ähnelt. Nur Angst haben, den Übergang zum Mittagessen zu verpassen muss man da nicht haben, da man ja nur ÜF bucht und wenn man mittags tatsächlich wieder Hunger haben sollte, entweder irgendwo am Strand einkehrt, oder sich einer Garküche am Strassenrand zuwendet :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1335932148000

doc3366:

Die Thaigerichte zum Frühstück sind einfach genial und haben wahrscheinlich eindeutig weniger Kalorien, als elfundneunzig Brötchen mit Marmelade oder Nutella ;)  

Nein doc, da irrst du dich.....gut, bei manchen Thai-Gerichten ist das vielleicht der Fall wegen der geringen Kohlenhydrate, aber die schön gebratenen Sachen der Thais hauen ordentlich auf den Putz...und das "Gerücht", daß das Thaifood kalorienarm sei, ist wirklich nur eine Illusion....Die Portionen sind viel kleiner, vielleicht macht es dies aus, weil man weniger davon ißt, aber ansonsten kann ich die These absolut nicht bestätigen.....(PS: Könnt dir jede Menge Leute hier nennen, die während des Thai-Urlaubes regelmäßig zunehmen, tu es aber nicht aus "Verschwiegenheitsgründen" *gg*)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1335933173000

Also ich weiss ja nicht, was Du da so isst, aber wenn ich mir da zum Frühstück z.B gedünstetes Gemüse in Austernsauce nehme, sind darin am kalorienreichsten die Garnelenschwänze :D

Auch wage ich zu bezweifeln, dass ne Portion gebratene Nudeln oder Reis weit über Weissbrot mit nem süssen Aufstrich, am besten noch auf nem Pfund Butter, anzusiedeln ist...

Ok, wenn ich mir im Le Meridien ein Steak zum Frühstück geordert habe (aufpreislos, wie genial!), hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, aber es war so verflucht lecker :?

Ich habe in beiden Thailandurlauben jeweils 2-3 Kilo abgenommen und habe bestimmt nicht weniger gegessen, da kleinere Portionen durch die Anzahl derer ausgeglichen wurden, werde das Geheimnis hier aber nicht öffentlich lüften :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1335935982000

Ich sagte ja - daß dies bei "manchen Thai-Gerichten" der Fall sein möchte....aber wenn man sich die frittierten, gebratenen Foods anschaut, übersteigt das gewaltig den täglichen Kalorienbedarf (...auch unter Berücksichtigung deiner gesteigerten körperlichen Aktivitäten dort  :laughing: ).....Ein Besuch der Walking-Street entspricht etwa einem dreimaligen "MC-Doof-Gang" hier in D..... :rofl:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1335936715000

Ich mag nichts Gebackenes oder Frittiertes, habe ich auch nie beim Frühstücksbuffet gesehen. Das Einzige in der Richting waren die Heuschrecken und Maden und die waren auch nicht mein Fall ;)

Aber wir sind OT.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335944420000

Ich hatte gestern gehofft,daß mal ein echter AI Kenner das Wort ergreift und kundtut wie Zeit im AI-Urlaub richtig ausgenutzt wird und wann und wie gefrühstückt wird.Hoffte bis 23.59 Uhr vergebens.Sattdessen mußte ich heute um 06.01 Uhr lesen wie die Siamnachtsekte Ekelessen lobpreisen tut :-).

Hoffe weiter auf einen AI Kenner der mir das richtige Einsatzwort liefert :-)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!