• carofeli
    geschrieben 1336408641000

mabysc:

carsten79:

Ich kenne es auch so, dass AI-Anlagen bewußt in der "Walachei" stehen.

... nun, Side würde ich nicht grad als Walachei bezeichnen, dort stolpert man förmlich von AI-Hotel zu AI-Hotel...  und in einigen andren Touristenhochburgen ist es ähnlich...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chriwi
    geschrieben 1336415432000

@carofeli: Aber bevor dort Hotels waren, war's die ... nein, ich will die Heimat der Wallachinnen und Wallachen nicht schlecht reden...

Die Hotels wurden auf die grüne Wiese gestellt, kann man auch nicht sagen, nicht mal das gab's dort. Niemandsland, Brachland würd's vielleicht treffen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1336417245000

@'mabysc' sagte:

Das die Türkei vor lauter AI-Anlagen aus allen Nähten platzt, habe ich leider selber schon gesehen.

Nur leider bringen einem die AI-Hotels dicht an dicht leider nix. Touristische Infrastruktur wie Restaurants oder kleine Strandbars findet man meist so gut wie nicht. In solchen Gegenden muss ein Hotel VP oder Ai anbieten, man kann die Gäste ja schwerlich verhungern lassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1336418472000

chriwi:

@carofeli: Aber bevor dort Hotels waren, war's die ... nein, ich will die Heimat der Wallachinnen und Wallachen nicht schlecht reden...

Willst du sagen, da wurden Pferde gezüchtet, bevor Hotels entstanden?

Dann ist der pluralis masc. Wallache und naturgemäß gibt es keine Weibchen.

Solltest du dich hingegen auf ein wenig bewohntes Gebiet in Rumänien und dessen Bewohner beziehen, hast du ein "l" zuviel ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336418476000

@'katjaworld' sagte:

dass ich ein leidenschaftlicher Esser bin (denn Essen ist für mich Genuss und darf bei mir ruhig auch schon mal den minimalistisch anmutenden Konsum eines Apfel übersteigen) und das diese Leidenschaft schon beim Frühstück anfängt, ob als AI-ler oder Selbstversorger (dazwischen scheint es ja sowieso irgendwie nichts zu geben, heeerrlich!).

Was dann ja wohl im Umkehrschluss bedeuten soll, dass jemand, der ein frugales Frühstück bevorzugt, kein Genießer ist... :frowning:

Womit wir wieder bei den Schubladen wären... :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gaukelei
    geschrieben 1336418707000

@vonSchmelling: Erkläre mir doch bitte einmal, wie man mit Wallachen züchtet. :-) (Ok, ist TO, also Ende)

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • vonschmeling
    geschrieben 1336419058000

@Gaukelei

Ja, schade ... die Diskussion darüber wäre sicherlich "fruchtbarer", als die gegenwärtige ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amca
    geschrieben 1336421113000

Wieso geht hier nix zu, ich vermisse ein Schloss.

Es gibt wirklich unbegreifliche Threads, aber der hier ist einfach f. d. ...

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • katjaworld
    geschrieben 1336424793000

Nein @Malini, mit meinem von dir zitierten Beitrag soll keine neue Schublade geöffnet werden, aber deine Frage macht für mich philosophisch betrachtet Sinn, so dass ich gern nochmal was dazu sage: Prinzipiell bezog sich mein Beitrag darauf, dass hier in Bezug auf AI teilweise das Klischee bedient wurde, dass AI den Urlaubern zugedacht ist, die eh nur haltlos und somit offensichtlich genusslos in sich reinfuttern. Es ist doch eine Tatsache, dass dem Einen eine Mahlzeit lediglich der Nahrungsaufnahme und dem Vermeiden von körperlichen Hungergefühlen dient, während der Andere die Nahrungsaufnahme regelrecht genussvoll zelebriert, sei es durch das besondere Anrichten der Speisen (oder anrichten lassen) in einem für ihn genussvollem Ambiente oder durch das Zusammenfinden Gleichgesinnter, um gemeinsam eine bestimmte Stimmung beim Essen zu genießen oder eben beides. Zu dieser Gruppe zähle ich dann wohl, wobei es für mich beim Genießen weniger darauf ankommt, ob es sich um ein opulentes oder frugales Mahl handelt. Für mich geht es beim Essen lediglich um das Wohlfühlen, also den Genuss und nicht in erster Linie um eine schnelle Nahrungsaufnahme. Dein von dir vermuteter Umkehrschluss kann also nicht zwingend in der Frage begründet sein, ab welcher Portionsgröße sich ein bestimmter Genuss einzustellen hätte, sondern lediglich, welche Bedeutung Essen im Endeffekt für jeden einzelnen hat. Und da kann eben auch ein AI-Buffet mehr sein als das bloße Verlangen, seinen ungebändigten Hunger zu stillen und den Preis für den schließlich bezahlten Urlaub abzufuttern. Und auch den Menschen, die durchaus Essen eher als notwendige Nahrungsaufnahme betrachten, unterstelle ich nicht, dass sie keine Genießer sind, denn Genuss kann ich mir auf vielerlei Art verschaffen, ob bei der Arbeit, beim Sport, beim Rasenmähen, Reisen, Bergsteigen, beim Augen rollen, beim Rasen über die Autobahn oder einfach nur in fröhlicher Runde mit Gleichgesinnten , die vielleicht über denselben Humor verfügen wie man selbst. Und ich glaube, jeder hier in der Runde weiß am ehesten, was ihm persönlich Wohlbefinden bereitet. Dazu bedarf es keiner neuen Schubladen.

• amca
    geschrieben 1336425566000

man kann absolut geistigen Schwachsinn intellektuell verpacken, es bleibt Müll. Kann man ein Thema nicht sachlich bearbeiten ?, selbst dann wenn es eigentlich indiskutabel ist ??

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!