@mabysc, Vorurteile entstehen meistens aus der eigenen Erfahrung und eigenen Gedanken und entbehren oftmals tatsächlichen Argumenten dazu. Aber der Sinn einer guten Diskussion ist ja dazu da, eventuell auch bestehende Vorurteile anderen gegenüber abzubauen. Ich glaube eher, dass an jedem Klischee auch etwas Wahres ist und da geb ich dir auch Recht. Es ist nicht die Frage, wem ich den Schuh anziehe, sondern das Sprichwort besagt, dass sich jeder den Schuh anzieht, der ihm passt, also gänzlich andersherum. Auch wenn du keine Pauschalisierung erkennen kannst, heißt es ja noch nicht, dass hier nicht pauschalisiert wird (siehe mein letzter Beitrag zur Kommunikation). Aber ich nehme natürlich deine Meinung wertungsfrei zur Kenntnis, denn das gebietet mir mein meistens tolerantes Denken und meine Vorliebe zu den ironischen Geistesblitzen eines meiner Lieblingsautoren Ephraim Kishon.
@Malini, man kann nicht mehr oder weniger pauschalisieren, sondern nur eben pauschalisieren. In sehe aber in meinen Beiträgen durch Begriffe, wie "manchmal" und "einige User" davon ab, pauschal zu werden. Ob es als Pauschalisierung bei dir ankommt, hängt eben wieder davon ab, wie du meine Beiträge verstanden wissen wolltest. Ich gebe dir aber vollkommen Recht (und kann mich auch nicht erinnern, was Gegenteiliges behauptet zu haben), dass jeder seinen Urlaub so verbringen soll, wie er mag. Ganz im Gegenteil, ich propagiere sogar, dass jeder nach seinem Gutdünken eine schöne Urlaubszeit verbringt.
@chriwi, ich danke dir nach deinem 1. Beitrag zu den als "langweilig" (weil nicht diskussionswürdig) dargestellten individuell reisenden Individualreisenden , dass du dein Weltbild nochmal korrigiert hast, denn auch Individualreisende untereinander haben eine menge Diskussionsbedarf, wenn es darum geht, wer denn nun von den individuell Reisenden der Individualreisende ist.