- Die verschiedenen Farben der Bändchen sorgen auch dafür das der/die Angestellten sehen wer wann angekommen ist und wie sie lange bleiben.
- Auch gibt es Bändchen die die gleiche Farben haben aber/und einen kleinen Zusatz aufgedruckt haben,die besagen das der Gast schon mehrmals im Hotel "Gast" war...
- Ich persönlich gebe auch bei AI Trinkgeld an den Service,egal welche Kategorie ich gebucht habe...wenn ich mich benachteiligt im Service fühle mach ich den Lauten...
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
geschrieben 1336690982000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1336691411000
keine ahnung, was die bänder alles so besagen.
defintiv besagen sie nicht, wann du angekommen bist , und wie lange du bleibst. warum sonst würden die lieb gewonnenen angestellten fragen, wie lange du noch bleibst.?
sorry, aber genau das habe ich schon etliche male durchexerziert.
ich weiß ja nicht wie viele unterschiedliche bänder es in den resorts gibt, in denen du urlaubst.
aber die, in denen ich bisher war, gab es nur unterschiedliche bänder bzgl. der nationalität bzw. der in der nationalität möglichen verpflegungsvarianten.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1336691816000
@'vonschmeling' sagte:
Buche Hotels ohne "Bändchen" - die mit sind sowas von out!
Stimmt. Die Karte ist ein eindeutiger "Fortschritt".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1336692118000
Lexilexi:
ja, es gibt nichts schlimmeres, als beide gäste unter einem dach
Hab das erlebt..in Spanien z.b. habeich absolut keinen Unterschied festgestellt..
Im übrigen ist wie v S schrieb.. in guten Hotel gibt es gar kein Bändchen mehr..
Ich selber kann mich nicht erinnern, eines bekommen zu haben..
ausser in Spanien mal..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1336692759000
@ soosi
Zu Punkt 1: Kenne ich so nicht. Die verschiedenen Farben geben eigentlich nur Auskunft über das Hotel und bestenfalls über die gebuchte Kategorie im Hotel. Bitte belege diese Aussage mit Fakten.
Zu Punkt 2: Habe ich so auch noch nicht gesehen, kann ich aber akzeptieren, weil ich es nicht grundsätzlich bezweifeln möchte.
Zu Punkt 3: Das sehe ich auch so.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1336693336000
Zwar OT, aber ihr wollt ja hier was lernen...:p: Auch Minderjährige bekommen eine andere Farbe!
-
geschrieben 1336694480000
@ gastwirt
danke, das hatte ich wirklich übersehen, gebe Dir aber Recht. Kein Alkohol für 10-Jährige, deshalb eine andere Farbe am AI Bändchen. Ist vermutlich auch der Grund warum „soosi“ hier etwas mit den Farben durcheinander gebracht wurde.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1336694664000
regent0:
Zu Punkt 1: Kenne ich so nicht. Die verschiedenen Farben geben eigentlich nur Auskunft über das Hotel und bestenfalls über die gebuchte Kategorie im Hotel. Bitte belege diese Aussage mit Fakten.
Da wo ich verkehre sind die "Farben" däs Bändchen schon wichtig...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1336695255000
@ soosi
eigentlich wollte ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt wissen wo Du verkehrst. Das ist ja jedem seine eigene Entscheidung. Ich vermisse hier allerdings die Fakten zu meiner Frage.
Wilfried
geschrieben 1336719609000
Da es m. E. keine internationale Richtlinie und damit Festlegung gibt, was die diversen Farben (und damit Zweck) der AI-Bändchen betrifft, könnte soosis Urlaubsdestination bezüglich seiner zwei erstgenannten Punkte vllt. doch von Interesse sein.
Zu den von dir eingeforderten "Fakten": Kannst du deine eigene Aussage mit "Fakten" belegen - abgesehen von "ich habe es so schon gesehen" bzw. "habe ich so noch nicht gesehen" ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)