sollte ein ähnlicher Thread schon bestehen, (ich konnte aber nichts finden), bitte ich um Link und Schließung.

Mitte der 70ger AI auf Ibiza, für einen Studenten mit Nebenjob ideal. Für mich ein Novum. Überschaubar und preiswert. Inkludierter Getränkekonsum bis 23 Uhr, toll. In den meisten Hotels z.B. in Spanien hat sich da auch nicht viel geändert, okay, manchmal auch bis 24 Uhr. In anderen Ländern wie in der Türkei ist der Leistungswahn ausgebrochen. Bei AI+ überbieten sich die Hotels, 24 Stunden Bars und Restaurants. Da ich mal davon ausgehe, dass die Hotels das nicht als Beschäftigungsmaßnahme für die Kellner anbieten, sondern dieser Service verlangt oder zumindest offensichtlich gerne angenommen wird, möchte ich mal die Warum-Frage stellen. In manchen Threads wird extra um Tipps für Hotels gebeten, die auch nach 24 Uhr F&B (oder zumindest B ;) ) anbieten. Alkoholismus kann es nicht sein, denn Alkoholiker (nein, keine eigene Erfahrung ;) ) sind in Vorratsbeschaffung und -haltung geübt und brauchen keinen 24 h Service. Warum also dieser Anspruch? Megalomanie? Noch mehr Leistung, einfach, damit sie für mich zur Verfügung steht, auch wenn ich sie selten oder nie in Anspruch nehme, so wie eine 400 PS Maschine im Auto?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so etwas wirklich will, geschweige denn braucht bzw. öfter in Anspruch nimmt.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.