• daniel0
    gesperrt
    geschrieben 1200264577000

@Lexilexi sagte:

wenn die kinder u.a. 7 und 8 sind, werden es wohl auf jeden fall die ferientermine sein müssen

Osterferien? Die fallen dieses Jahr schon recht frueh aus und sind immer noch billiger als die Hauptsaison.

Also erstmal wuerde ich raten, dass Du, wenn Du Wert auf einen guten Urlaub legst, lieber die Urlaubsdauer runterstellst (also 1 Woche - 10 Tage) und dann eher für Qualität zahlst, als wenn Du was halbes fuer 2 Wochen bekommst. Denn dann hat man noch weniger Freude... und daheimbleiben ist doch auch keine Alternative?

Wie waere es denn mit Tunesien und Aegypten?

Aegypten ist um die Zeit sehr billig, Tunesien weiß ich nicht, bin ich auch kein Freund davon.

Ich wuerde allerdings gerne wissen, warum nicht die Tuerkei?

In der Tuerkei bekommst Du fuer dieses Budget zu einer guenstigen Zeit allemal was qualitativ hochwertigeres als z.B. in Tunesien.

Bulgarien waere auch eine Alternative, kann dazu aber nix sagen, kenne mich da net aus.

Auf jedenfall wuensche ich Dir noch viel Erfolg bei der Suche!

LG,

Daniel.

• vonschmeling
    geschrieben 1200268859000

@tigermausblau sagte:

@vonschmeling

Nö-ist es nicht!!!

Bulgarien ist toll und gar nicht wie die Türkei

Lg Saskia

Aaah Ja ... herzlichen (und: Gott sei ...) Dank!!!!

(Wir sind aber auch tolerant hier ... :shock1:)

Eierlegende Wollmilchschweine sind eine sehr heimliche Spezies und ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dagmar474
    geschrieben 1200323285000

anarjac hat doch in ihrer Eingangsfrage ganz deutlich die Reisezeit in den Sommerferien geschrieben, ich weiß jetzt nicht warum hier über andere Zeiten diskutiert wird ? :shock1:

Außer Chalkidiki/Griechenland könnte ich Dir noch Spanien/Festland empfehlen, vielleicht dort einen günstigen Flug buchen und eine Unterkunft separat dazubuchen über private Ferienwohnungen z.B., dann hast Du zwar kein AI - aber kommst evtl. mit den Kosten hin.

Grüsse

Dagmar

• Schernalein
    geschrieben 1200336987000

Hallo anarjac,

hab mich gerade mal etwas durch Reisebüro gearbeitet und folgendes gefunden.

Hotel Ilios/ Kos

Abflug ab Franfurt am 09.08.2008-23.08.2008

Flugzeiten ab 6.00/10.05 Rückflug ab 20.20/22.40

All inclusive

Zimmer- Maisonette

Alltours, leider 950 m vom Strand entfernt(hab ich jetzt erst gesehen,sorry))

Weiterempfehlung 84%

Preis: 3127 Euro

[b]Hotel Lido ex Iberostar Lido/Tunesien-Nabeul-Hammamet

Abflug ab Frankfurt am 06.08.2008-20.08.2008

Flugzeiten noch offen

All inclusive

Zimmer-Bungalow

Neckermann

Weiterempfehlung 96%

Preis (jetzt festhalten) 2595 Euro

Hoffe konnte etwas helfen und würde mich freuen wenn Ihr mal verlauten lasst, wo es letztendlich hingeht.

Viele Grüße

Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1200342809000

Jetzt muss ich aber mal echt was loslassen:

Die Fragestellerin hat ein Budget von 3.300 Euro zur Verfügung.

Wo ist das Problem?

Das Griechenland mit AI und Kindern echt teuer werden kann, weiß ja jeder. Und das auch ohne Kinder. Mit Kindern suche ich mir ein Reiseland aus, was bezahlbar ist.

Und......für den Preis von 3.300 € bekomme ich in jedem Fall was. Mensch, wenn ich darüber nachdenke sind wir damals für die Hälfte nach Bulgarien geflogen. Kein 5* Hotel, strandnah mit 3+ * wunderschön und bezahlbar.

3.300 Euro ist ne Menge Geld......sorry, muss ja nicht gerade Griechenland sein, aber dafür finde ich ne Menge wo ich und meine Familie Urlaub machen kann !!!!

Vievien

• eule007
    geschrieben 1200393431000

@Wanderin sagte:

Hallo Zusammen....Wie wärs auf einem Campingplatz?? Da gibt es auch Bungalows zu mieten...Da wäre Nord-und Ostsee...Österreich..aber auch in Bayern bzw. in fast jedem Bundesland welche...

Lange Sandstrände in Österreich und Bayern :frowning:

so schön campen auch sein mag, habs oft genug gemacht. Ich glaube hier gehts auch drum mal nicht immer für das leibliche Wohl der Family sorgen zu müssen, sondern dass alle Urlaub haben und sich erholen können.

Kann zwar bei der Suche nicht weiter helfen, aber sind ja schon schöne Vorschläge dabei.

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Wanderin
    geschrieben 1200399932000

Hallo Eule..mein Text war eigentlich ironisch gemeint..Hab es wahrscheinlich nicht richtig zum Ausdruck gebracht...aber wenn man so heikel ist wie die Themenstarterin, dann muß sie damit rechnen,daß auch mal so eine Antwort kommt. Gebe Dir recht, daß einige gute Empfehlungen dabei waren.. z.B. Bulgarien..war selbst dort..superschöne Sandstrände..schöne AI Anlagen..sehr viele Familien...Und Bulg. ist bestimmt für Familien mit Kinder bezahlbar...

• Lexilexi
    geschrieben 1200402278000

was machen wir unsüberhaupt noch gedanken?

seit dem 08.01 hat sich die threaderöfnerin nicht mehr zu wort gemeldet.

dann kann es so wichtig ja nicht sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1200411553000

@Lexilexi sagte:

was machen wir unsüberhaupt noch gedanken?

seit dem 08.01 hat sich die threaderöfnerin nicht mehr zu wort gemeldet.

dann kann es so wichtig ja nicht sein.

Stimmt lexi,

die Frage hat sich wohl für sie erledigt ;)

Puh....und da haben wir uns soooooooo angestrengt, menno!!!!

• liebelein82
    geschrieben 1200423467000

@Mujer sagte:

Supermarktpreise außerhalb der Tourihochburgen ja. ;)

Wenn man vom Zeitraum her nicht unbedingt gebunden ist, dann kann man fliegen wenns günstiger ist und beispielsweise im RIU kostet ein Kind unter 12 im Zimmer der Eltern nichts.

Das hab ich jahrelang praktiziert und hatte herrlich günstige Urlaube ;)

Lieber flieg ich nur ne Woche, dafür aber entspannt als das ich mit 3 Kindern (3/7/8) im Auto nach Italien fahre ...........

Aber das muß jeder selbst wissen.

Da geb ich dir vollkommen recht :kuesse:

Ich sitz lieber ENTSPANNT 2-5 Stunden im Flieger, als 12Stunden auf der Autobahn bei Hitze :(

Grad Pauschalreisen sind oft billiger als mit Auto anreisen, Hotel extra buchen/ferienwhg. usw. usw.

Lg

Zeit & Glück-beides vergeht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!