Auch ich würde für Ende Oktober die Türkei empfehlen . Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut , für Kinder wird sehr viel geboten und der Flug dauert nicht zu lange .
AI-Urlaub mit Kind, Baby & Kleinkind
-
geschrieben 1638302568793Alles wird gut !
-
geschrieben 1638302905025 , zuletzt editiert von vonschmeling
Flugzeit?
Ich habe u.a. auf Sizilien wundervolle späte Oktobertage verbracht, natürlich im Südosten der Türkei, und in Sithonia ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1638305258968
@vonschmeling sagte:
Mit "Flugzeit" meinte Ahotep sicherlich die Dauer der Anreise und deren Limit - also z.B. nicht mehr als 4h ...
Zum Thema "Flugzeiten" habe ich bereits folgendes geantwortet:
"(...)schließen wir erstmal nichts aus - wobei die Flugzeiten "kindergerecht" sein sollten(...)"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1638306147470 , zuletzt editiert von Ahotep
Dann teile uns mit, was für Dich kindergerecht ist. Ein wenig Mithilfe wäre nett, damit wir gezielter suchen können. Was ist mit den Tipps bisher? Was ist mit Tunesien? schöne weisse Strände und Wetter spielt auch noch mit. Ebenfalls Ägypten. Da ist es noch weit über 30 Grad und es gibt tolle Rutschenhotels mit viel Freizeitspaß. Das gilt auch für die Türkei, da wird viel geboten. Wir können ja nun etwas von 5 Sterne deluxe bis 3/4 Sterne empfehlen zu sämtlichen Preisklassen?
Man sollte sich bis Mittelstrecke orientieren bei der kurzen Reisezeit und eine Anlage mit nicht zu langem Transfer suchen.
-
geschrieben 1638347520089
So sieht´s aus, Duese91 - "kindgerecht" sind auch Flüge von 6h, sofern das Kind schläft ...
Ein bisschen konkreter solltest du schon werden, ansonsten trallern hier Tipps en masse ein, die womöglich zu 90% mit Ausschlusskriterien behaftet sind.
Z.B. ist Tunesien sehr windig zu der Reisezeit - das kann für Wassersportler ein willkommener Aspekt sein, für andere evtl. ein k.o.
Tatsächlich fanden wir in Griechenland (Sithonia) bessere Bedingungen mit tollen Stränden und reichlich Möglichkeiten zum "Bummeln".
Dazu werden deine Kinder vermutlich ziemlich verschiedene Bedürfnisse haben?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1638349788747
Auf der Chalkidiki muss man aber ab Oktober vom Wetter her schon mit kühleren Temperaturen und Regen rechnen. Und Ende Oktober bei nur 1 Woche mit regnerischen 1-3 Tage dürfte nicht gerade berauschend sein. Außerdem sind die Außenpools bereits kälter als das Meer selbst, sofern es nicht eines der wenigen Hotels mit beheizten Pools ist.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1638350720788
Wie gesagt - wir hatten 10 Tage um 30° und nur einen war es etwas usselig, hingegen hatten wir in der Türkei schon richtig Pech mit Sturmtief und weggewehtem Steg Ende Oktober.
Sicherer sonnig und noch hochsommerlich warm präsentiert sich Ägypten, wie hier schon etliche Male erwähnt. Auch auf den Kapverden ist es noch schön an Traumstränden, man muss halt bereit sein mehr als 4h Flug zu tolerieren.
Und: Wind ist bei beiden Zielen ein Thema.
geschrieben 1638358201717
Ich würde durchaus die Türkei noch empfehlen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und bei Familien äußerst beliebt.
Das Meer bietet sich noch immer an oder würde z.b Hotels mit beheiztem Aussenpool in die engere Wahl dazu noch nehmen.
z.b. Das Alva Donna Beach Hotel das schon im Oktober mit 28° beheizt oder im Melas Holiday Village wird auch im Oktober ein Pool beheizt..
Delphin Be Grand ein Paradies für Kids
Dieses Jahr wurde in einigen Hotels schon ab 25. September statt wie üblich ab 01.11. beheizt so im Trendy Lara der Meerwasserpool oder im Sentido Trendy Verbena Beach oder Side Star Beach was sehr gut ankam..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1638359742285 , zuletzt editiert von Ahotep
Ich werfe mal für Ägypten das Sunrise Royal Makadi Resort in den Topf. Transfer nicht so lange, Sandstrand, Rutschenpark, 8 Pools, Familienzimmer, Kinderbetreuung, Zustellbetten, AI und liegt in der familienfreundlichen Makadi Bucht.
-
geschrieben 1638366421116
Sicher auch ein Erlebnis und ideal für die Kids in so verschiedenen Altersklassen:
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.