• HC-Mitglied2162603
    Dabei seit: 23.11.2014
    Beiträge: 1.001
    gesperrt
    geschrieben am 25.12.2019 um 18:13 , zuletzt editiert von Ahotep

    wann lohnt es sich, dem programm beizutreten ?

    gibt es wirkliche vorteile wenn man im hoechstfall maximal 1-2 mal pro jahr in einem hotel der gruppe naechtigt ?

    oder ist es oftmals guenstiger, die hotels dann nicht ueber deren seite, sondern anderweitig zu buchen ?

  • Du_darfst
    Dabei seit: 06.04.2007
    Beiträge: 1.236
    geschrieben am 26.12.2019 um 14:54

    Bei 1-2 Übernachtungen im Jahr sind die Vorteile recht übersichtlich.

    Ich habe seit Jahren den Silver Status bei ca. 20 Übernachtungen jährlich. Da ist ein Willkommensgetränk inkludiert, und schnelles Internet.

    Ab Goldstatus wird es mit kostenfreiem Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie interessanter wie ich finde. Aber dafür braucht man eben 30 Nächte.

    Was ich als Mitglied, unabhängig vom Statuslevel, gut finde: Es gibt immer die Members Rate für alle Buchungen und bei meinen Recherchen war es tatsächlich immer der günstigste im Netz verfügbare Preis. Das fällt mir aber bei inzwischen immer mehr Hotels positiv auf. In der Folge buche ich immer häufiger direkt über die Hotelwebsite und nur noch selten über Buchungsplattformen oder gar Reiseveranstalter.

    Im übrigen hat die Accor Gruppe wirklich eine schöne Bandbreite an Kategorien, vom Ibis/Ibis Budget bis hin zu den So Sofitel oder Banyan Tree. Und das weltweit.

    Nachteil: Es ist ein Kundenbindungsprogramm und das funktioniert in dem ich immer zunächst nach den Accor Hotels Ausschau halte. Dadurch wird der Blick auf das gesamte Hotelangebot natürlich eingeschränkt und man verpasst ggf. das ein oder andere Schmankerl

    Will sagen: Du machst keinesfalls einen Fehler wenn. du dich dort anmeldet, auch wenn der Nutzen für dich überschaubar bleibt.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HC-Mitglied2162603
    Dabei seit: 23.11.2014
    Beiträge: 1.001
    gesperrt
    geschrieben am 27.12.2019 um 21:18

    danke schon mal fuer den ersten ueberblick :thumbsup:

  • C.+S.
    Dabei seit: 23.11.2009
    Beiträge: 595
    geschrieben am 27.12.2019 um 22:04

    Ich hab da seit Jahren eine member-Nummer (keinen Status) und die Gruppe bringt sich zuverlässig fast wöchentlich mit einem Newsletter in's Gedächtnis.

    Das Portfolio ist in der Tat vielfältig und interessant.

    Bisher habe ich von der Mitgliedschaft allerdings noch keinen Vorteil gehabt.

    Ich checke das aus Neugier ab und an mal gegen, wenn eine Hotelbuchung ansteht und konnte noch nie feststellen, daß eine Direktbuchung zum "Mitgliedspreis" günstiger gewesen wäre als bei einem Portal. Die Angebote selber scheinen erst mal günstiger, sind dann aber halt ohne Frühstück oder oder.

    Wie gesagt, ich will nicht behaupten, daß das immer stimmt, ist aber mein Eindruck.

    Interessant sind manche Aktionen, wo es 3 für 2 Nächte gibt oder Frühstück gratis dabei - da muß aber halt das Ziel, der Zeitraum der Reise und auch noch der Zeitpunkt der Buchung (Aktionszeitraum) passen, was bei mir bisher nie vorkam.

    Unterm Strich frisst so eine Anmeldung ja kein Brot, egal, ob man sie dann nutzt oder nicht.

    VG

  • viaje123
    Dabei seit: 15.07.2013
    Beiträge: 1
    geschrieben am 29.12.2019 um 14:54

    Hallo,

    wie schon von anderen erwähnt: Es passiert nichts, wenn man beitritt und dennoch nicht bucht.

    Und ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass man über Drittanbieter preiswerter buchen kann-oft , wenn man stornierfähig buchen will. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Buchungen. Für Stornofähigkeit schlagen Hotels in der Direktbuchung locker 30-50 eur/nacht auf.

    Wenn man ohne refund buchen kann/will, dann sind die member´s rates interessant. Und auch sind hier die upgrades um wenig Geld interessant. Für geringes Geld kann von EZ auf DZ etc. upgraden, wenn das Hotel wenig ausgebucht ist.

  • 8mh
    Dabei seit: 11.10.2019
    Beiträge: 18
    geschrieben am 29.12.2019 um 21:18

    Accor-Raten sind oft unschlagbar günstig, wenn Accor einen großen Sale am Laufen hat ("Super Sale", "Private Sale" usw.). Mit Mitgliedschaft gibt es oft früheren Zugriff auf die Sales-Rates oder ein Extra-Goodie wie kostenloses Frühstück.

    Accor-Direktbuchungen können mit Cashback kombiniert werden. Zudem entsprechen die Accor-Punkte einem Rabatt von ein paar Prozent. Um diesen Rabatt nutzen zu können, muss man mindestens einmal pro Jahr in einem Accor-Hotel übernachten, sonst verfallen die Punkte.

    Vorteile durch Vielschläfer-Status kommen erst ab 30+ Übernachtungen pro Jahr zum Tragen m.M.n. Alles unter Gold bringt nicht wirklich was.

    Bei nur 1-2 Accor-Aufenthalten pro Jahr würde ich primär nach dem besten Preis schauen. Sales gibt es nicht nur bei Accor und Deals gibt es überall - sei es, dass Holidaycheck-Reisen oder TUI Restkontingente zu gutem Kurs an den Mann bringt oder SecretEscapes ein gutes Special am laufen hat...

  • Vive la France
    Dabei seit: 20.03.2020
    Beiträge: 2.221
    geschrieben am 04.05.2020 um 07:48

    Accor hat mich wegen Covid 19 und die Reise Restriktionen, 15 Nächte gut geschrieben und 3500 Punkte. So hat man eine Chance sein Status, soweit vorhanden, zu behalten, Ganz schön großzügig!

  • maikx
    Dabei seit: 26.01.2025
    Beiträge: 2
    geschrieben am 04.02.2025 um 10:12

    Dumm, dümmer, Accor Live Limitless. Durch Hotelaufenthalte und Übertragung von Punkten mit Air France an ALL sind wir mittlerweile im Gold-Status. Hierzu gehört eine physische Karte, die man im Hotel vorzeigen soll um die nächsten Punkte einzuheimsen. Man soll sie nur anfordern. Das tat ich 1x, 2x, 3x ...und 4 x. Jedesmal wurde es per Email bestätigt mit dem Spruch man solle 2-3 Wochen Warten, das tue ich jetzt seit 3 Monaten und habe nichts bekommen. Heute schrieben sie es mir wieder mit immer wieder gleichem Standarttext. Ist das ein Nachtjackenverein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!