Nadja,
wir hatten 2003 unseren Urlaub in Alcudia, Mallorca verbracht (3,5* HP), das gleiche Hotel wurde danach um die AI-Funtion erweitert. Dieses scheinbar (lt. Bewertungen bei HC) mit fatalen Konsequenzen beim Essens- und Getränke-Angebot.
Daher würde ich den Südeuropäischen Länder trotz Kind lieber auf diese Art von "Service" verzichten. Dieses soll keine Verallgemeinerung oder Pauschalisierung darstellen, sondern eher mein persönliches Empfinden. Ich gehe gerne auch mal außerhalb der Hotels etwas essen oder trinken. Aber ich denke, daß es vom eigenen Stand- und Erwartungspunkt abhängig ist, ob mann AI oder HP bucht.
Wenn Hotels allerdings ausschließlich AI anbieten, gibt es auch keine Differenz (HP ist ja nicht vorhanden) zu anderen Gästen, die ihre "Extras" gesondert zahlen müßten.
In Ägypten hatten wir bislang Anlagen, die nur AI angeboten haben. Der Service, das Essen und die Getränke waren sehr gut! Von daher wären solche Hotels durchaus überlegenswert, auch wenn man es letztendlich weder "heraus essen", noch "heraus trinken" kann.
Es ist aber einfacher und demnach erholsamer .