• Jona
    geschrieben 1151949145000

Ich wende mich mal an diejenigen, die Erfahrungen mit All inclusiv-Hotels gemacht haben.

Bisher habe ich von AI Hotels Abstand gehalten, weil ich befürchte, dass die Qualität der Speisen und Getränke durch das AI Angebot leiden.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das buchen von AI? Nutzen einige das Alkohol-Angebot so aus, dass man mit Alkoholleichen am Pool liegt?

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151949613000

Hallo Jona,

ich denke, daß es vom Urlaubsland abhängig ist. In Spanien, Griechenland etc. haben wir immer ohne AI den Urlaub verbracht.

In Ägypten ist es hingegen schon recht angenehm, da eine Vielzahl der Hotels abseits der Ortszentren liegen und durch AI es insgesamt bequemer ist. Dieses um so mehr, wenn man mit Kindern im Urlaub ist.

"Alkoholleichen" haben wir in unseren bisher besuchten Anlagen nicht angetroffen.

Der Wein zum Abendessen ist aber naturgemäß in Ägypten recht teuer, so daß sich hier AI durchaus "lohnt". ;)

• Jona
    geschrieben 1151950753000

Danke für deine Antwort. Irgendwann habe ich mal eine Reportage über sogenannte AI-Hotels im Fernsehen gesehen. Das war ziemlich ernüchternd, weil dort natürlich die "schlimmsten" Seiten des AI-Angebotes gezeigt wurden. :? Seither habe ich immer Bedenken gehabt, AI zu buchen. Allerdings wer mit Kindern verreist, ist sehr schnell finanziell benachteiligt, weil man ja immer gleich 3 - 4 Getränke zum Essen benötigt, das Eis geht ins Geld, die Snacks zum Mittagessen und vieles andere mehr. Zu zweit geht das immer noch.

Es gibt aber meines Erachtens sehr schön gelegene Hotels, die man leider nur mit AI buchen kann. Und bisher habe ich mich nicht so richtig da ran getraut.

• Lady Luna
    geschrieben 1151951175000

Die Endlosdiskussion beginnt von vorne... :shock1: ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151951581000

Nadja,

wir hatten 2003 unseren Urlaub in Alcudia, Mallorca verbracht (3,5* HP), das gleiche Hotel wurde danach um die AI-Funtion erweitert. Dieses scheinbar (lt. Bewertungen bei HC) mit fatalen Konsequenzen beim Essens- und Getränke-Angebot.

Daher würde ich den Südeuropäischen Länder trotz Kind lieber auf diese Art von "Service" verzichten. Dieses soll keine Verallgemeinerung oder Pauschalisierung darstellen, sondern eher mein persönliches Empfinden. Ich gehe gerne auch mal außerhalb der Hotels etwas essen oder trinken. Aber ich denke, daß es vom eigenen Stand- und Erwartungspunkt abhängig ist, ob mann AI oder HP bucht.

Wenn Hotels allerdings ausschließlich AI anbieten, gibt es auch keine Differenz (HP ist ja nicht vorhanden) zu anderen Gästen, die ihre "Extras" gesondert zahlen müßten.

In Ägypten hatten wir bislang Anlagen, die nur AI angeboten haben. Der Service, das Essen und die Getränke waren sehr gut! Von daher wären solche Hotels durchaus überlegenswert, auch wenn man es letztendlich weder "heraus essen", noch "heraus trinken" kann.

Es ist aber einfacher und demnach erholsamer ;).

• Fobs
    geschrieben 1151952902000

Hallo!

also, ich habe immer sehr gute erfahrungen mit AI gemacht (hauptsächlich afrikanische länder). mein durchschlagendes argument ist einfach der finanzielle faktor. denn bei hitze trinkt man doch über den tag verteilt schon sehr viel - wenn ich da bedenke, ich müßte jedesmal separat bezahlen...allein wasser, obst und kleinere snacks reichen da schon aus, um einen netten zuschlag zum urlaubspreis zu erwirken.

daß die qualität bei AI leidet kann ich nicht bestätigen. zumal ja viele hotels trotzdem noch beides anbieten und da sind die speisen ja eh gleich, nur daß eine mahlzeit ausgelassen wird.

ich würde niemals HP buchen, weil ich einfach die bequemlichkeit von AI schätze.

nach einer kreuzfahrt beispielsweise - wo NUR die getränke gezahlt werden mußten, ansonsten alles inkl. - war ich doch schon sehr erstaunt, wieviel man sich zusammen"trinkt" (wohlbemerkt kein alkohol).

chacun à son goût
  • Plejadi
    geschrieben 1151954255000

Ich denke, es gibt große Unterschiede. In guten Anlagen (4* und darüber, wie z. B. in der Türkei) kann man ohne Sorgen Ai buchen. In Iberostar Häusern ist die Ai qualitativ sehr gut, es gibt diese auch mit Getränkeservice am Tisch....also kein selberholen. Dort sind auch die Gäste entsprechend, Alkoholleichen findest du da keine.

Mit Kindern oder für einen reinen Bade- und Erholungsurlaub ist AI sehr bequem. Außerdem muß man auch nicht so knickerig sein, man kann auch trotzdem außerhalb des Hotels mal Essen gehen oder bei langen Strandspaziergängen in einer Strandbar einkehren, oder?

Ja, gerade das Trinken geht schon ins Geld, wenn ich nur an die unzähligenCortados denke, die ich an einem Tag so in mich hineinschlürfe..... :D

• Mina_Dawn
    geschrieben 1151956841000

Uhm, ich habe nur gute Erfahrungen mit AI gemacht.

Tipp für dich für den ersten AI Urlaubsversuch, guck in die Bewertungen hier, schlechtes Essen wird eigentlich immer sehr schnell in den Bewertungen unter Beschwerden aufgeführt. Nimm ein Hotel mit guten bewertungen, lies besonders die Bewertungen des Gastronomiebereichs - Habe auch noch keine Alkoholleichen oder stark lärmende Besoffene im AI hotel erlebt.

Verlass dich einfach ein wenig auf die HC bewertungen bevor du buchst.

Mit Kindern vor allem lohnt es sich nämlich wirklich sehr AI zu buchen

• netsrot80
    geschrieben 1151965334000

Tendenz zu pro AI.

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer AI gebucht. Sicherlich nutzen das einige Experten dazu aus sich morgens ab 10 an die Bar zu setzen nach dem Motto" Gib ihm alles". Aber über den Tag verteilt ist es schon sehr angenehm. Schließlich soll man bei Hitze ja auch viel trinken. Vorallem brauch ich nicht immer Geld mit mir rumschleppen. Und Abends ist es auch ganz nett wenn mal mal einen! mehr trinkt in netter Gesellschaft als wie man es normal zu Hause machen würde.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Woody_
    geschrieben 1151973191000

:question:All Inklusive-Threads hatten wir schon ein paar Mal.Können wir nicht an diese anschließen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!