• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1359308173000

ich lebe schon lange als Single und stell mir diese Frage deshalb gar nicht, ob irgendwas merkwürdig sein könnte. Mein Leben ist einfach so.

Evtl. musst Du Deine eigene Blickrichtung ändern.  Ich hab noch nie den Eindruck gehabt, daß mich beim Essen im Urlaubshotel (oder überall anders) jemand großartig beachten würde.  Und wenn dann höchstens mit dem Gedanken "find ich toll, daß diese Urlauberin offensichtlich allein verreist ".    Ich glaub, daß ich schon ganz oft beneidet wurde, weil ich den ganzen Tag tun und lassen kann, was ich will.

Aber ganz klar, dazu gehört auch eine Zeit des Erlernens dieser Situation.  Und die darfst Du Dir auch zugestehen. Aber Du wirst feststellen, wenn Du`s einmal gemacht hast, gibt Dir das ein riesig gutes Gefühl an Freiheit und Selbstständigkeit.

Aber wie Andere schon geschrieben haben, nicht grad ein Honeymooner- od. Familienhotel mitten in der Pampa raus suchen. Ich schau auch immer nach kleineren Hotels, die ganz großen sind zu anonym, dort lernst nur schlecht wen kennen, weil du dir, genau wie in der Großtstadt nie mehr über den Weg läufst.  Cluburlaub od. ein Hotel nur über 18 buchbar sind ideal.  Und Du wirst staunen, wieviele Alleinreisende Du treffen wirst.

Und wenn Du ein bißchen beim Sportprogramm od. ähnlichem teilnimmst, lernst Du ganz schnell andere Urlauber kennen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1359308256000

Püppi Patricia,

Genau so seh ich das auch . wie Heike schon schrieb -

Bubilein hat doch hifreiche Links gezeigt..und auch sonst  gabs gute Tips.

Würde vlt nicht gerade Ägypten für die erste Reise nehmen, wenn man auch das Hotel verlassen will, aber doch sonst sind doch hier viele hilfreiche Tips..

Ich war im Herbst allein in der Türkei,nicht zum erstenmal, und hatte einen supertollen Kontakt, da überwiegend deutsche Gäste.. wenn ich wollte,

und ich habe auch gerne mal meine Ruhe. Im Gegenteil, wenn wir zu zweit reisen, haben wir oft viel weniger Kontakt. Mir gefällt es sogar sehr gut,alleine, und ich kann machen, was ich  will.. Ich plane auch dieses Jahr ,wieder einen Urlaub alleine. Nur zu..

Würde Dir auf jeden Fall kein zu grosses Hotel empfehlen, obwohl auch im grösserern bekommt man Anschluss , treffe mich immer noch mit Leuten in der Türkei ,die ich dort kennenlernte.

War auch mal in Kreta ,und hatte super Kontakt wenn ich wollte, das Hotel hatte Kochkurse, Gym und so weiter, wenn das mitmachst, kommt man automatisch in Kontakt,so man will.

Ist nur das erste Mal ,dass man sich so viele Gedanken darrum macht.

und ja  viele haben schon zu mir gesagt, dass sie es toll finden alleine zu reisen. ,es allerdings, viele nicht tun würden.

Aber , bevor ich mich ärgere , ich hätte keine Probleme Begleitung zu finden,  weil es nicht passt, reise ich lieber alleine

Liebe Grüsse ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1359308617000

Auch der Süden Teneriffas ist empfehlenswert mit Los Cristianos und Playa de las Americas sowie die komplette Costa Adeje.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • *Silke*
    geschrieben 1359314784000

Hallo,

ich bin schon oft allein verreist, war auf diversen Kontinenten unterwegs und hatte nie Probleme ;)

Wenn du so gern nach Ägypten fliegen möchtest, dann nur zu! Hervorragend aufgehoben als alleinreisende Frau wärst du z.B. im Breakers in der Soma Bay. Dort sind viele Urlauber in deinem Alter, auch viele Alleinreisende, überwiegend Sportler (Kiter, Taucher) aber auch Leute, die einfach nur in entspannter Atmosphäre relaxen wollen.

Ebenfalls sehr gut aufgehoben wärst du im benachbarten, exklusiven Robinson Club. Auch eine hervorragende Adresse für alleinreisende Frauen.

Cluburlaub im allgemeinen -Aldiana / Robinson- kann ich grundsätzlich alleinreisenden Frauen empfehlen, da man in diesen exklusiven Clubs seine Ruhe hat und immer schnell Anschluss findet.

LG Silke

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1359316397000

Ok Püppi

wenn dir "anbaggerei" und "freifrauichkanndichmal" nichts ausmacht, dann gerne islamische Länder.

Ansonsten eher Finger weg!.

Thailand weiß ich nicht, scheint aber für alleireisende Frauen echt ok zu sein.

Ansonsten um diese Jahreszeit auch die Karibik. Da werden dir nicht "gefühlt"... ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • vonschmeling
    geschrieben 1359317812000

@Bernd/PapaX

Ich frage mich gerade was dich befähigt zu den Befindlichkeiten alleinreisender Frauen Stellung zu nehmen??

Davon abgesehen widerspricht dein - absolut tendenziöser! - Beitrag genau einer solchen unmittelbar vorher geschilderten ...

:shock1: :frowning: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1359318019000

Püppi Patricia:

Da ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin,....... Thailand oder Karibik kommt daher nicht in Frage. :(

@ Bernd / Papa X,

diese Regionen hat Püppi, wie Du auf Seite 3 lesen kannst, bereits ausgeklammert und die Kanaren habe ich ihr bereits schon wärmstens an's Herz gelegt.

@ Püppi,

am ersten Tag fühlst Du Dich vielleicht beim Essen etwas unwohl, wobei ich persönlich alleine frühstücken überhaupt nicht schlimm finde. Beim Abendessen wird " Frau alleine " schon mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Spätestens ab dem zweiten Tag solltest Du Dich mit der " Fleischbeschau " arrangiert haben und Deinen Single Urlaub in vollen Zügen geniessen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1359318435000

Aus einiger Erfahrung kann ich beitragen, dass sich die Beschau in den "islamischen Ländern" sogar zurückhaltender verhält.

"Beschaut" wird man übrigens besonders intensiv von Geschlechtsgenossinnen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxilinde
    geschrieben 1359318775000

Ich pflege meinen Mädelsurlaub in der Türkei zu verbringen und aufdringliche Verehrer hielten sich in denselben Grenzen wie auf einer Kur in Deutschland.Eventuell liegt es auch daran das ich erste Versuche deutlich zurückweise? Dies wird international durchaus verstanden.

Hier nicht mehr
  • vonschmeling
    geschrieben 1359319402000

Ich rate nur vom Sauerland ab ... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!