ich lebe schon lange als Single und stell mir diese Frage deshalb gar nicht, ob irgendwas merkwürdig sein könnte. Mein Leben ist einfach so.
Evtl. musst Du Deine eigene Blickrichtung ändern. Ich hab noch nie den Eindruck gehabt, daß mich beim Essen im Urlaubshotel (oder überall anders) jemand großartig beachten würde. Und wenn dann höchstens mit dem Gedanken "find ich toll, daß diese Urlauberin offensichtlich allein verreist ". Ich glaub, daß ich schon ganz oft beneidet wurde, weil ich den ganzen Tag tun und lassen kann, was ich will.
Aber ganz klar, dazu gehört auch eine Zeit des Erlernens dieser Situation. Und die darfst Du Dir auch zugestehen. Aber Du wirst feststellen, wenn Du`s einmal gemacht hast, gibt Dir das ein riesig gutes Gefühl an Freiheit und Selbstständigkeit.
Aber wie Andere schon geschrieben haben, nicht grad ein Honeymooner- od. Familienhotel mitten in der Pampa raus suchen. Ich schau auch immer nach kleineren Hotels, die ganz großen sind zu anonym, dort lernst nur schlecht wen kennen, weil du dir, genau wie in der Großtstadt nie mehr über den Weg läufst. Cluburlaub od. ein Hotel nur über 18 buchbar sind ideal. Und Du wirst staunen, wieviele Alleinreisende Du treffen wirst.
Und wenn Du ein bißchen beim Sportprogramm od. ähnlichem teilnimmst, lernst Du ganz schnell andere Urlauber kennen.