• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1186418552000

Hallo Omira,

wieso Medikamente in Ägypten kaufen?? Steffimausy fliegt doch in die Türkei ;) Und wenn ihr da wirklich etwas passiert, kann sie dort in der Apotheke unsere Mittel sehr günstig kaufen.

Steffimausy, das Fliegen ist einfach ein ganz tolles Gefühl und wie willst du sonst dort hin kommen. Gemieße deinen 1. Flug und auch den Urlaub, er wird bestimmt toll für euch. :D

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • juanito
    geschrieben 1186420564000

@Steffimausy sagte:

Danke ihr Lieben =)

Freue mich schon total. Nur vorm Fliegen hab ich Angst :?

Keine Angst: Du musst nicht selbst fliegen :D

Da sitzen vorn 2 erfahrene Piloten ;)

++++++++++

und wie willst du sonst dort hin kommen. ???

Die Türkei ist keine Insel :p

Also total auf dem Landwege möglich.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Wuermchen1
    geschrieben 1186424519000

Hallo Steffimausy,

wie schon vorher geschrieben ein Mittel gegen Durchfall sollte auf jeden Fall mitgenommen werden. Reine Vorsichtsmaßnahme. Was noch sehr wichtig ist, eine Auslandskrankenversicherung. Ich war mal vor Jahren 3 Tage in Almeria (Spanien) im Krankenhaus. Wenn ich keine Versicherung gehabt hätte, wäre es sehr teuer geworden. Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt diese Kosten nicht.

LG Marlies

• Soluna81
    geschrieben 1186435692000

Das stimmt was würmchen sagt. Und ein Safe!

Habe grade von Bekannten erfahren die am falschen Ende sparen mussten: Safe und Auslandskrankenversicherung. Und was ist passiert? Sie waren krank, und sind auch noch ausgeraubt worden.... :shock1:

Gruß

Soluna

• juanito
    geschrieben 1186435856000

Einfacher Diebstahl aus dem Zimmer ist Diebstahl, kein Raub.

Raub ist mit Gewalteinwirkung.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Steffimausy
    geschrieben 1186521877000

Huhu ihr =)

Danke für die Tips und Antworten..

Bin privat versichert. Eigentlicht wird das da ja grundsätzlich übernommen, oder? Rufe morgen dort zur Sicherheit nochmal an.

Allerdings fallen mir noch 100000 Fragen ein *schäm*

Was darf ich denn mit ins Handgepäck nehmen? Und vorallem: Was nicht?

Ists okay, wenn ich mein kl. Taschenmesser im Koffer mitnehm?

In meiner Reiseapotheke sind bisher:

- Pflaster

- Schmerztabletten

- Was pflanzliches gegen Durchfall ;)

- Autan (Gegen Mücken und anderes Getier)

- Wundsalbe

- Mittel gegen Übelkeit

- Nasenspray

Fehlt was?

Was ist mit Zigis und Feuerzeug? Dürfen die im Handgepäck reisen oder auch nur im Koffer :frowning:

Fühle mich ja SOOOOOO dämlich ;)

• dolphin75
    geschrieben 1186598527000

Habe auch immer Nähzeug dabei, "Rei in der Tube" auf jeden Fall was um evtl.mal ein Shirt o.ä.durchzuspülen,haben auch meist ein Citronella Windlicht mit, somit können wir abends noch auf dem Balkon sitzen ohne gepiekst zu werden, Unterwassereinwegkameras brauche ich immer da ich gerne schnorchel oder um nur ein paar Bilder aus dem Wasser zb auf den Strand zu knipsen. Mit Handgepäck usw. muß ich auch erstmal noch schauen, aber bin sowieso Nichtraucher und dieser ganze Flüssigkeitskram ist bei mir sowieso im Koffer...

Habe auch immer einen Zettel in der Küche hängen wodrauf ich Sachen die ich noch brauche gleich notiere damit ich auch nix vergesse, na ja vergessen tue ich trotzdem was, dafür habe ich dann andere überflüssige Sachen mitgenommen :D

• smiley013
    geschrieben 1186600516000

Huhu Steffimausy...

du darfst im Handgepäck nur noch 100 Milliliter einer Flüssigkeit mitnehmen. Das Gleiche gilt für Gels, Cremes, Zahnpasta und Sprays, zudem müssen die Behälter in einem wieder verschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel verstaut werden, der maximal einen Liter fassen darf. Erlaunbt sind: Artikel, die im Duty- Free- Bereich erworben werden, Flüssigkeiten oder Gels für Diabetiker (Insulin oder auch Säfte)

und persönlich verschriebene sowie nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Klingt kompliziert! Isses aber nicht ;) Das Taschenmesser kannst du im Koffer mitnehmen.

Wünsch dir viel spaß bei deinem Urlaub :D

lg

Jacky

• Steffimausy
    geschrieben 1186606583000

=) Danke für eure Antworten

Werde meine ganzen Flüssigkeiten, Cremes und Gels vermutlich im Koffer mitnehmen.

Wie ist das denn mit Steckdosen in der Türkei? Sind das die gleichen wie in Deutschland?

Oh man.. Lauter dumme Fragen =)

• Tiggi_r6
    geschrieben 1186646273000

Was ich noch anfügen möchte,

die Türken sind sehr Gastfreundlich, aber auch da gibt es schwarze Schafe die mit ihrer freundlichen Art und Weise das Vertrauen missbrauchen.

Laß dir nichts andrehen was du für jemanden mit nach Deutschland bringen sollst !!! Man hört die kuriosesten Dinge, "das sind wichtige Medikamente füe meine im sterben liegende Mutter" ect ...

Auch dein Koffer nochmals checken ob nichts drin ist was nicht da rein gehört, bevor du dich auf die Heimreise begibst. Es soll vorkommen das man ohne dein Wissen dir was in den Koffer steckt um es nach Deutschland zu "improtieren".

Auch bei Muscheln, Steinen und sonstiges was die Türken als "Kulturgut" ansehen könnten, kann es ärger beim Zoll geben.

Sicher ist wenn du einen Koffer hast der abschliessbar ist und keine Seitentaschen hat dir man nicht ohne großen Aufwand öffnen kann.

Soll keine Panikmache sein,

Steckdosen, na...für den Fön, gell ?

soweit ich weiß haben die meisten Hotels 240V , wie bei uns, kein Adapter notwendig.

schönen Urlaub.

RS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!