Etliche OTs entfernt - sind doch nicht im Fun-Forum hier!
LG
Sokrates
Etliche OTs entfernt - sind doch nicht im Fun-Forum hier!
LG
Sokrates
Und nicht zu vergessen Madrid, Palermo, Cagliari, Brüssel, Brügge...
Wenn das Nachtleben im Vordergrund steht, dürften Unistädte besonders interessant sein wg. der Vielzahl der (jungen) Studierenden.
Jetzt hat WeserGold am Wochenende was zu tun...
PS: Meines Wissens dürfte auch Edinburgh passen, da war ich aber noch nicht...
PPS: Wie konnte ich Helsinki vergessen? Die Stadt hat zwar weniger Sehenswürdigkeiten als andere hier genannte, aber die Finnen sind sehr kontaktfreudig und nehmen Touris auch mal mit ins Nachtleben...
Edinburgh ist eine vor allem landschaftlich und architektonisch wunderschöne Stadt! Mit Live-Musik habe ich dort keine Erfahrungen gesammelt, aber in den Pubs und Restaurants ist immer was los!
Ebenfalls eine tolle Alternative zu Dublin ist Belfast! Hier findet man britisches und irisches Flair und tolle Pubs mit Musik. Ich habe zudem in kaum einer Stadt so freundliche Menschen erlebt, die sich insbesondere auch über Touristen freuen. Es werden Black Cab Tours angeboten bei denen man denen einen guten Einblick in die Konflikte der Vergangenheit erhält (Murals, Peace Wall, etc.)
Danke für eure vielen tollen Antworten
Alles super Reiseziele habe sie mir jetzt mal angeschaut.
Was halt ärgerlich ist, dass man zu den meisten Zielen nicht mit Ryanair oder sonstigen Billigfluggesllschaften fliegen kann, somit lohnen sich 2 Tage kaum. Aber richtig coole Ziele die ihr mir gegeben habt, werde mal auf Skyscanner gucken, vlt gibt es da ja gute Angebote.
Gruß
WeserGold - bezüglich der Thematik lief ja vor einiger Zeit eine gute Sendung mit Tamina Kallert - die besten Städtetrips 2018, wo sie Städtereisen vorstellte, die max. 300 Euro /2Person./inkl. Ü kosteten.....Als Zeitvertreib kannst es dir ja mal reinziehen, vielleicht kommt die eine oder andere Inspiration noch:
Cool, mega klasse!
Schaue ich mir mal an.
Dankeschön!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!