• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1553322756633

Etliche OTs entfernt - sind doch nicht im Fun-Forum hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1553333824422

Wie Palme schon sagt, ist die Liste unendlich lang und man könnte alle größeren Metropolen aufzählen.

Barcelona, Sevilla, Paris, London, Prag, Berlin, Riga ......

Kommt halt auch drauf an, ob Du an ein wenig Sightseeing unternehmen möchtest, oder einfach nur im Stadtleben abtauchen möchtest

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553338113913 , zuletzt editiert von Malini

Und nicht zu vergessen Madrid, Palermo, Cagliari, Brüssel, Brügge...

Wenn das Nachtleben im Vordergrund steht, dürften Unistädte besonders interessant sein wg. der Vielzahl der (jungen) Studierenden.

Jetzt hat WeserGold am Wochenende was zu tun... :wink:

PS: Meines Wissens dürfte auch Edinburgh passen, da war ich aber noch nicht...

PPS: Wie konnte ich Helsinki vergessen? Die Stadt hat zwar weniger Sehenswürdigkeiten als andere hier genannte, aber die Finnen sind sehr kontaktfreudig und nehmen Touris auch mal mit ins Nachtleben...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1553341867014

Edinburgh ist eine vor allem landschaftlich und architektonisch wunderschöne Stadt! Mit Live-Musik habe ich dort keine Erfahrungen gesammelt, aber in den Pubs und Restaurants ist immer was los!

Ebenfalls eine tolle Alternative zu Dublin ist Belfast! Hier findet man britisches und irisches Flair und tolle Pubs mit Musik. Ich habe zudem in kaum einer Stadt so freundliche Menschen erlebt, die sich insbesondere auch über Touristen freuen. Es werden Black Cab Tours angeboten bei denen man denen einen guten Einblick in die Konflikte der Vergangenheit erhält (Murals, Peace Wall, etc.)

• WeserGold
    geschrieben 1553349672886

Danke für eure vielen tollen Antworten :smiley:

Alles super Reiseziele habe sie mir jetzt mal angeschaut.

Was halt ärgerlich ist, dass man zu den meisten Zielen nicht mit Ryanair oder sonstigen Billigfluggesllschaften fliegen kann, somit lohnen sich 2 Tage kaum. Aber richtig coole Ziele die ihr mir gegeben habt, werde mal auf Skyscanner gucken, vlt gibt es da ja gute Angebote.

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553349989769

WeserGold - bezüglich der Thematik lief ja vor einiger Zeit eine gute Sendung mit Tamina Kallert - die besten Städtetrips 2018, wo sie Städtereisen vorstellte, die max. 300 Euro /2Person./inkl. Ü kosteten.....Als Zeitvertreib kannst es dir ja mal reinziehen, vielleicht kommt die eine oder andere Inspiration noch:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tamina-in/video-die-besten-staedtetrips--mit-tamina-kallert-100.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • WeserGold
    geschrieben 1553350099544

Cool, mega klasse!

Schaue ich mir mal an.

Dankeschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!