nduja sucht "und" nicht "oder". Zuweilen ist weniger mehr.
Ein bisschen Tropea findet man auf den liparischen Inseln, wobei ich dort nur mit Ferienhäusern Erfahrungen gemacht habe und somit keine Hotelempfehlungen geben kann.
Schönheit liegt ja nun immer im Auge des Betrachters......
Und der Preis einer Pizza ist für mich nicht unbedingt eines der Bewertungskriterien für Schönheit......
ich war mehrfach in tropea und suche auch eine alternative. dabei gefällt mir cefalu fast am besten. schöne altstadt, und strand direkt vor der haustür. wird mal für diesen urlaub vorgemerkt. pauschalreise eher schwierig. evtl selbst zusammenstellen, flug, taxi oder mietwagen und hotel oder FEWO. hat jemand besonden tipp. sollte relativ zentral liegen, am besten am meer.
glaube aber nicht, dass dieser ort tropea das wasser reichen kann. altstadt tropea ein traum, das meer vermutlich auch schöner. ab immer tropea auch nicht gut.
u.a. wurde santorin erwähnt. kann man mit tropea nicht vergleichen.
gibt es ähniches in apulien? hier schon oft gesucht, nichts vernünftiges gefunden, evtl gallipoli oder st, maria. bademöglichkeit hier aber nur begrenzt ?
Santorini passt echt nicht. Aber wenn es in Griechenland eine gewisse Ähnlichkeit zu Tropea gibt, dann Lindos auf Rhodos. Statt Kathedrale thront aber eine Kreuzritterburg mit Resten eines Athenetempels überm Ort, der auch kleiner ist als Tropea. Strände, ruhige Strände hat er auch, aber es ist eben nur ähnlich, nicht gleich. Vorteil Lindos, man kommt gut hin, nach Rhodos viele Flüge aus ganz D. Nachteil, in Lindos wissen sie, dass sie es schön haben und etwas Wert sind und daher lassen sie sich das auch bezahlen.
Da möchte ich mich anschließen. Santorini passt nicht und Lindos ist wirklich ein hübsches Städtchen und zur Akropolis (sehr schön !) kommt man prima zu Fuß.
Ansonsten.... Tropea kenne ich nicht. Cefalu gefiel mir. Noto Altstadt gefiel mir sehr gut, aber die Strände sind nicht nebenan ( 8km entfernt sagt g-maps)
Was sind deine Hauptprioritäten für den nächsten Italienurlaub?
Das ist wirklich eine gute Frage bezüglich Lindos und Cefalù! Sie bringt uns direkt zum Kern dessen, wonach du suchst.
Wenn du ein Reiseziel suchst, das Tropea das Wasser reichen kann, was steht für dich wirklich an erster Stelle? Ist es diese magische Dreierkombination aus einem atemberaubenden Strand, einer charmanten Altstadt und unglaublich günstigem Essen – alles in einem perfekten Paket? Oder bist du bereit für einen kleinen Kompromiss? Würdest du zum Beispiel etwas mehr bezahlen, wenn die Strände absolut umwerfend wären, auch wenn die Altstadt nicht ganz so ausgedehnt ist oder die Essenspreise etwas höher sind als Tropeas unschlagbare Tiefpreise?
Deine Hauptprioritäten zu kennen, würde die Suche wirklich eingrenzen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!