Hallo,
darf ein Hotel eine an positive Bewertungen gebunden Verlosung machen?
Zitat:
"starten wir Ende der Saison eine Verlosung unter allen positiven Einträgen.
Der Hauptgewinn ist eine Woche gratis Ferien All Inklusive in unserem Hotel."
Hallo,
darf ein Hotel eine an positive Bewertungen gebunden Verlosung machen?
Zitat:
"starten wir Ende der Saison eine Verlosung unter allen positiven Einträgen.
Der Hauptgewinn ist eine Woche gratis Ferien All Inklusive in unserem Hotel."
Wenn ein Hotel mit solchen "Verlosungen" wirbt hat das wahrscheinlich Gründe.
Ob sie es dürfen weiß ich nicht .
Schlechte Weiterempfehlungsrate ?
Du warst doch in Stalis ?
Wenn Du fair bist gibst Du eine ehrliche Bewertung ab.Ob positiv oder negativ ist Deine Sache.
Und wenn Du wirklich anderen Urlaubern wirklich helfen willst schreibst Du in Deine Bewertung diese Aussage " Starten wir ......" mit rein .Solltest Du eine positive HB schreiben weise darauf hin das Du unabhängig von der Verlosung bewertest.
Hast Du es schriftlich dann schick das "Verlosungsangebot" an "content@hc" .
Da werden dann die kommenden positiven HB noch genauer kontrolliert .
So und nun überleg mal für den Fall es gibt wirklich diese Verlosung(was ich ganz stark bezweifle) und Du würdest gewinnen .Der Flug u.Transfer ist beim Gewinn bestimmt nicht dabei .Musst Du also bezahlen.Sehr wahrscheinlich darf der "Gewinn"
dann auch nicht während der Hauptreisezeit eingelöst werden .
So und jetzt bist Du dran.
LG
"So und jetzt bist Du dran."
Darf ich auch?
Ganz grundsätzlich ist es doch sinnvoll, einen kostenlosen Hotelaufenthalt in einem bestimmten Hotel nur unter den Gästen zu verlosen, denen das Hotel auch gefällt. Und wieso sollte das nicht zulässig sein?
Ich war noch nicht da und frage auch nicht wiel ich unbedingt da was gewinnen will. Ich finde ein solches Vorgehen nur fraglich und hatte überegt ob so etwas ggf. gegen die AGB von HolidayCheck.de verstößt. Man kann ja an sich Hotelbewertungen schreiben ohne wirklich je da gewesen zu sein.
Warum sollte das Hotel an die AGBs von Holidaycheck gebunden sein?
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Fraglich ist in der Tat, ob es sich hier nicht um eine Beeinflussung von Bewertungen handelt, die HC fuer seinen Bereich sanktionieren muss.
Die Entscheidung, ob auf diese Weise generierte Bewertungen konform der Regeln eines Hotelbewertungsportals sind sollte man den Betreibern des Portals überlassen.
Allerdings "sollte man eigentlich annehmen", dass positive Bewertungen nur um einen Gratis-Aufenthalt in exakt diesem Hotel zu gewinnen ein Widerspruch in sich sind, wenn das Hotel bei dem Gast eben keinen positiven Eindruck hinterlassen hat.
"sollte man eigentlich annehmen", denn es gibt ja was zu gewinnen = kostet nix!
Es soll mehr als "einen oder zwei" Urlauber geben, die ein Hotel ganz schnell ganz toll finden, wenn es die Option gibt es kostenlos aufsuchen zu können
Ich glaube schon, dass so manche Bewertung "geschönt" wird, wenn einem ein kostenloser Aufenthalt versprochen wird. Diese Vorgehensweise ist aber wohl üblich. In dem Hotel in der Türkei, in dem ich schon seit Jahren meinen Urlaub verbringe, war es d.J. auch so. Ich habe mich aber nicht zu einer "geschönten" Bewertung hinreißen lassen.
Ich denke mal eher,damit sollen Gäste annimiert werden,überhaupt das Hotel zu bewerten. Denn viele Urlauber,gerade die,die herkömlich im Reisebüro buchen,kennen keine Bewertungsportale,oder nutzen sie nicht. Vielleicht noch vor dem Urlaub,aber danach,sich die Mühe machen?
Wenn ich mich in einem Hotel nicht wohlfühle,gibt es auch keine positive Bewertung,auch nicht mit der Aussicht,dort kostenlos meinen nächsten Aufenthalt zu verbringen. Was sollte ich auch da,wenn es mir nicht gefallen hat?
Eigendlich bewerte ich immer nur Hotels,die ich auch weiterempfehlen kann. Vor Jahren war ich mal in einem Hotel,da war ich sowas von enttäuscht,da habe ich mich noch nichtmal getraud,eine Bewertung zu schreiben,weil es mir peinlich war,in so einem "Loch" gelandet zu sein...
Das Problem ist doch eher--- und wissen auch die Hotels-- ohne klare und ordentliche Bewertungen und Weiterempfehlungen- werden die Hotels kaum noch gebucht.
Oder Veranstalter werfen sie sogar kurzerhand raus.
Allerdings wissen auch wir von solchen "Gewinnspielen", unsere User informieren uns gerne darüber ...mehr sag ich zu diesem Thema aber nicht.
Die Kollegen von CQA( Content) sind auch bei diesem Thema hellwach. Man sollte sie nicht unterschätzen Das ist nichts Neues für uns.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!