• Traumzeit
    geschrieben 1247201138000

Hallo, habe Anfang Novermber noch 10 Tage Urlaub. Möchte irgenwo hin, wo Meer und etwas Strand und etwas wärmer als hier ist. Für eine Person (45J.)Ü, Fr, HP ?

Oder auch eine Städtreise??? (habe noch keine gemacht)  Höchstens 500,-€ wer hat Tipps über

Zielorte und Veranstallter.

Vielen Dank im Vorraus

Traumzeit.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1247211504000

Guten Morgen Traumzeit,

für Anfang November empfehle ich dir als Städtereise Rom. Du bekommst günstige Flüge, und die Hotels sind im November auch wieder günstiger. Ich war Anfang Dezember in Rom, und wir hatten herrliches Wetter und konnten sogar abends im Freien essen. Außerdem war Rom auch nicht so Touri -mäßig überlaufen.

Das gleiche denke ich gilt für Venedig und Barcelona, dort hast du das Meer auch direkt vor der Haustüre. Oder Palma de Mallorca, dort hast du eine schöne Altstadt und kannst gleichzeitig die Insel erkunden.

Nizza und die Cote d'Azur sind auch schnell per Billig-flieger zu erreichen. Von Nizzza aus kannst du mit dem Bus für 1,50 € nach Monaco fahren, und in die umliegenden Städte. Dort war ich auch im Dezember, und hatte ein super Wetter.

So, ein paar Anregungen für dich, lass uns lesen wohin deine Reise gehen wird ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Traumzeit
    geschrieben 1247213170000

@reiselilly,

Danke Dir schon mal. Sind einge interessante Rreiseziele dabei. Nur Palma d.M. nicht so. Habe von Mallorca schon sehr viel gesehen.

LG vom " Tor zur Welt" Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • GabiN
    geschrieben 1247213187000

Hallo morgen, auch in Agypten ist es angenehm warm und das Meer noch warm. Oder halt die Kanaren, besonders Teneriffa ist sehr schön und auch für einen Singleurlaub geeignet. Ebenso Madeira

Viel Spass

• Traumzeit
    geschrieben 1247213927000

@reiselilly.

Danke Dir und Gruß vom "Tor zur Welt". Welches Tor ich öffnen werde, lasse ich  Euch natürlich hier im HC-Forum wissen. Sind schon wissens- und sehenswerte,mir noch unbekannte und erfahrbare Ziele dabei.

Nur Palma d.M. nicht. Habe schon sehr viel von der Insel gesehen, und nicht nur vom Winter gelesen ;)

Dann werde ich mal bei den Städtereisen stöbern .

LG Traumzeit

PS Danke auch an @GabiN denke aber das spar ich mir lieber für 2-3 Wochen Urlaub auf.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1247214827000

Hallo Traumzeit,

jetzt kommen die Städtereisekataloge Winter 2009/2010 so langsam auf den Markt. Der von Tui ist schon da, und dort findet du auch gute Angebote wie z.B. in Rom 5=4 etc.

In den nächsten Tage solllen die anderen Veranstalter folgen. Ich buche meine Städtereisen wegen der Angebote immer über einen Reiseveranstalter, weil es eben günstiger ist als direkt beim Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alexa33
    geschrieben 1247219942000

@Traumzeit sagte:

Hallo, habe Anfang Novermber noch 10 Tage Urlaub. Möchte irgenwo hin, wo Meer und etwas Strand und etwas wärmer als hier ist. Für eine Person (45J.)Ü, Fr, HP ?

Oder auch eine Städtreise??? (habe noch keine gemacht)  Höchstens 500,-€ wer hat Tipps über

Zielorte und Veranstallter.

Vielen Dank im Vorraus

Traumzeit.

Kann Dir eine Kombi Marrakesch (Städtereise) und Essaouira (Strand/Meer) empfehlen.

Nach Marrakesch kommst du mit dem Billigflieger (Ryanair), falls Du in der Nähe von Bremen oder Düsseldorf oder Frankfurt wohnst. Aber auch Iberia hat mal gute Angebote, oder Royal Air Maroc, oder Condor.

Das Klima ist angenehm warm, etwas 20-25 Grad dürftest Du haben, allerdings schon kühle Nächte!

Die Woche kannst Du in 3-4 Tage Marrakesch und 3-4 Tage Essaouira aufteilen.

Hin und her kommst Du mit dem Bus (Fahrplan: www.oncf.ma )

Essaouira ist ein hübsches kleines Städtchen am Meer, mit gigantisch grossen schönem Strand, netten Cafes und vor allem sehr hübschen kleinen Unterkünften, wie das (von einer Deutschen geführte) Bio-Hotel Lalla Mira oder das schöne Riad Les Matins Bleus (geführt von drei Brüdern, es ist ihr altes Familienhaus, zusammen mit einem französischen Ehepaar).

Beide Unterkünfte kannst Du direkt buchen (email, wird sofort beantwortet).

In Marrakesch gibt es eine Riesenauswahl, vielelicht gefällt Dir das von Deutschen geführte Riad La Maison Nomades. Es gibt aber hunderte ähnlich schöner Häuser in allen Preislagen.

• schausel11
    geschrieben 1247264937000

Türkei - Antalya, Side oder Anlanya

Dort ist es um die Zeit auch noch warm und wenn es eine Städtereise sein soll, kann ich nur Istanbul empfehlen - einfach nur eine tolle Stadt. Allerdings war ich bisher nur im April oder Mai dort, nie im November. Aber für eine Städtetour muss man ja nicht unbedingt 30°C haben, das wird dann anstrengend.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1247319040000

Alexa33!

Du machst richtig Geschmack auf Urlaub.

Mit Marrakech ist ne super Idee.

Ich war schon dort ! Es ist traumhaft schön!

Gruss Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!