• monika6
    geschrieben 1220994739000

Hallo,

ich bin in den letzten 5 Jahren mit meinem Sohn jetzt 15 Jahre nur in Hotels mit Animation (Ibiza, Mallorca, Tunesien) gewesen und wir finden das ganz toll, ich mach zwar nicht überall mit aber ich finde es gut (Wassergymnastik, Darts, Boccia usw.) und auch die Abendshows finden wir immer sehr unterhaltsam.

viele Grüße

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • Eva0607
    geschrieben 1220996985000

Jeder so wie er/sie es bevorzugt! Man kann ja schließlich niemanden dazu zwingen.

So viele Menschen es gibt, so viele verschiedene Meinungen gibt es auch ;D

Ich mag die Animation im Hotel auf jeden Fall :)

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • KriKra
    geschrieben 1220997245000

ich meistens auch... so zwischenrein mal Volleyball- oder Wasserballspielen finde ich auch ganz lustig.

Vorallem war das zumindest bei uns immer so, dass da jede Menge junge Leute mitgemacht haben,die man dann gleich kennengelernt hat und sich dann für den Abend verabredet hat. ;)

Waren dieses Jahr das erste mal vier Mädels zusammen in Urlaub, waren da in nem kleineren Hotel ohne Animation fand ich jetzt auch ganz gut, da halt trotzdem viele Junge da waren.

Von daher.. wenns welche gibt bin ich gerne bereit dazu mitzumachen, wenns keine gibt ist auch nicht so tragisch :D

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • dreckbacke
    geschrieben 1220999456000

Hallole,

so nun gebe ich mal meine SENF dazu: Warum gibt es hier nur Meinungen entweder oder? Geht es nicht auch mal sowie bei mir: Ich gehöre zu jenen glücklichen Menschen die sich über das Jahr hinweg mehrere Urlaube leisten können und dabei auch nicht jeden Cent umdrehen muss. :D

So gehört ein einwöchiger Skiurlaub auf einer Hütte in Österreich dazu - dort machen wir selbst unsere eigene Animation. :laughing: :rofl: :rofl:

Dann verbringe ich einen Urlaub zusammen mit meiner Lebensgefährtin – :kuesse: dort bereisen wir die unterschiedlichsten Länder sowohl mal mit dem Schiff als auch mit dem Mietwagen.

Zum Abschluss einer solchen Reise gönnen wir uns meistens noch einen Standurlaub – dort buchen wir gezielt Hotels ohne Animation da wir die gesammelten Eindrücke auf uns wirken lassen wollen und somit eher die Ruhe genießen. Gegen eine sanfte Unterhaltung abends seitens einheimischer Musikanten haben wir natürlich nichts so etwas hat uns z.B. in Mexiko oder Kuba sogar sehr gefallen.

Zum Abschluss des Jahres mache ich mit 4 Kollegen noch einen Herrenausflug in die DomRep – dort suchen wir uns natürlich ein Hotel aus mit Animation. Dort nehmen wir dann das Animations- - Angebot gerne an – und machen natürlich auch mit.

Also je nach Anlass und Urlaubsart suche ich mir gezielt Hotels mit oder ohne Animation.

Grüßle Ralf.

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • yuccapalme
    geschrieben 1220999657000

@Eva0607 sagte:

...sonst wäre doch der Urlaub total langweilig ..oder findet ihr nicht? Also ich schon..

Finde ich ganz und gar nicht. Animation habe ich noch nie gebraucht, denn ich konnte mich immer sehr gut selbst beschäftigen und meine Urlaube waren nie langweilig. Im Gegenteil, sie waren immer abwechslungs- und ereignisreich.

LG Bärbel

• monika6
    geschrieben 1220999843000

Hallo,

da kann ich leider nicht mithalten, ich kann nur einmal im Jahr Urlaub machen, dann aber gerne mit Animation.

Gruß

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • bine4563
    geschrieben 1221001518000

also ich finde wenn leute keine animation wollen sollen sie in hotels fahren die keine animation haben und da gibt es auch genügend davon denn ich finde es nicht fair den leuten gegenüber die ihren job versuchen gut zu machen. sie verdienen sich ihren lebensunterhalt damit und versuchen es jedem recht zu machen. gut die geschmäcker sind verschieden das stimmt aber wenn ich keine animation will und trotzdem in ein hotel fahre in dem es großmächtig angeprissen ist darf ich mich ehrlich gesagt darüber danach auch nicht aufregen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221002478000

Ich respektiere den Job der Animateure, denn er ist wirklich hart, meist schlecht bezahlt und bietet sehr wenig Privatsphäre und selten gute Wohnbedingungen. Zu allem Überfluss jagen ihnen auch noch oft "Groupies" hinterher, die nicht begreifen wollen, daß der angehimmelte Animateur auch nur ein Mensch und keine Spaßmaschine ist und vielleicht auch mal 5 Minuten für sich braucht. Darum geht es hier aber nicht.

Ich persönlich brauche keine Animation im Urlaub. Mich sollen die Animateure einfach in Ruhe lassen - und sie müssen auch erkennen, wer animiert werden möchte und wer nicht. Dann ist alles ok. Auch, wenn ich keine Clubhotels buche - ein wenig Animation wird fast überall angeboten. Damit kann ich mich arrangieren, wenn ich nicht mitmachen muß und nicht bedrängt werde. Sollen die Leute, die es wollen, doch ihren Spaß dabei haben - aber ich klinke mich da aus und das sollte ein guter Animateur auch erkennen können und nicht versuchen, mich zu überreden, vielleicht doch mitzumachen.

Das Einzige, was ich mir für mich vorstellen könnte, wären seitens der Animation angebotene kleine Wellnessprogramme (Partnermassagen, Gesichtsmasken, etc.) oder auch Kochkurse in der Hotelküche, wo man die Zubereitung von Spezialitäten des Urlaubslandes (in der Türkei z. B. die leckeren Vor- und Nachspeisen) lernen kann. Aber bitte keine Radikalanimation, bei der die Gäste tagsüber von der Liege gezerrt werden, um "Crazy Pool Games" zu machen, den Clubtanz tanzen "müssen" und sich abends mit meist niveaulosen Mr. oder Mrs. Hotel - Wahlen quälen oder sich vorführen lassen müssen.

• galiz11
    geschrieben 1221003126000

Glaube mir, Tommy, die Wintergäste kann man absolult nich mit Sommergästen vergleichen, dass weiss ich, dafür bin ich schon zulange im Geschäft!!

@TommyA sagte:

Hallo Bernat,

in den Winter - bzw. Skihotels gibt es doch auch keine Animantion, da klappt es doch auch bestens.

Wieso hat man überhaupt diese Unsitte mit der Animation eingeführt und vor allem warum ist das fast auschliesslich in den Strand - bzw. Sonnenzielen so verbreitet ?

Kann sich der gemeine Strandurlauber im Gegensatz zum Winterurlauber nicht selbst bespassen ?

Gruß

Tom

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • TommyA
    geschrieben 1221032078000

@Eva0607 sagte:

An die Leute, die die Animation immer kritisieren ... ich weis gar nicht was euch an ihnen so stört/nervt... sie versuchen doch auch nur ihren Job zu machen. Okay manche Extremfälle ...okay das versteh ich ja...aber an sich ist das doch ne gute Sache ...sonst wäre doch der Urlaub total langweilig ..oder findet ihr nicht? Also ich schon..

Liebe Grüße Eva

Traurige Einstellung, kannst Du Dich nicht selbst beschäftigen ? Ist offensichtlich ein Problem der heutigen Playstation Generation, man kommt nicht von selbst auf die Idee Sport zu machen etc. , nein man braucht Animation. Zum Glück bin ich nicht so antriebslos und anhängig von so ein paar Animateuren, die mich bespassen wollen.

Wenn wir früher Party wollten, dann ging es nach Mallorca oder Ibiza, da haben wir es richtig krachen lassen. Aber auch da haben wir keine Animateure benötigt, das haben wir alles schön selbst hinbekommen...

Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie man Animation ernsthaft benötigt bzw. sein Urlaub danach bucht......aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen ;)

@ lz2dtslz :

Wenn ich jetzt gemein bin, dann würde ich Dein Post folgendermassen interpretieren wollen ;) :

Der ''klassische'' Sommerurlauber ist ein recht niveauloser Pool -bzw. Strandlieger und kann sich ohne Animation nicht bewegen und kommt selbst nicht darauf sich selbst zu unterhalten.

Der Winterurklauber ansich braucht das alles nicht, da er ein ganz anderes Klientel bedient..... ;)

Also wenn ich drüber nachdenke, dann erscheint mir diese recht provokante These gar nicht so abwegig.Das Winterpublikum ist wirklich anderes als das Sommerpublikum.

Mir ist auch das Winterpublikum lieber, aber auch mal interessant zu sehen, was so alles im Sommer durch die Gegend läuft ;)

Uns inklusive, aber eigentlich nicht in Europa zu finden, wir flüchten immer in die Ferne vor der grossen Masse der Landsleute ;)

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!